28.06.2014 Tagesanzeiger - Der Fluch der E-Zigarette

28.06.2014 10:06
#1 28.06.2014 Tagesanzeiger - Der Fluch der E-Zigarette
avatar

Die elektronischen Glimmstängel wurden in den USA früh gefördert. Nun rudert die Politik zurück und spricht reihenweise Verbote aus. Sie sorgt sich um die Gesundheit – vor allem aber ums Geld.
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/k.../story/15079293

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 10:46
#2 RE: 28.06.2014 Tagesanzeiger - Der Fluch der E-Zigarette
avatar

Zitat
Diese Politik dürfte sich bald ändern, sagen die Analysten der Credit Suisse voraus. In den USA ist Minnesota bereits mit ­einer Steuer von 95 Prozent des Grosshandelspreises von E-Zigaretten vorgeprellt. Weitere Bundesstaaten dürften folgen. In Europa kennen bislang nur Italien und Lettland eine solche E-Steuer. (Tages-Anzeiger)
(Erstellt: 28.06.2014, 09:03 Uhr)



Jepp....die Spinnen die Römer !

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 11:00
avatar  Leo-on
#3 RE: 28.06.2014 Tagesanzeiger - Der Fluch der E-Zigarette
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #1
Die elektronischen Glimmstängel wurden in den USA früh gefördert. Nun rudert die Politik zurück und spricht reihenweise Verbote aus. Sie sorgt sich um die Gesundheit – vor allem aber ums Geld.
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/k.../story/15079293


Die spinnen die Römer trifft es schon ziemlich gut...
Aber das miese an der nummer ist einfach das sich hier wieder ganz deutlich zeigt das Profit immer noch VOR Menschenleben kommt...
Das ist irgendwo Traurig aber nunmal Spiegel unserer Gesellschaft.

“Some humans would do anything to see if it was possible to do it. If you put a large switch in some cave somewhere, with a sign on it saying 'End-of-the-World Switch. PLEASE DO NOT TOUCH', the paint wouldn't even have time to dry.”
― Terry Pratchett

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 11:04
#4 RE: 28.06.2014 Tagesanzeiger - Der Fluch der E-Zigarette
avatar

Die Werbung und die Aromastoffe der E-Zigaretten sind unglückseligerweise erneut auf Jugendliche ausgerichtet», sagte die Sprecherin der Bürgergruppe «Smoke Free Air For Everyone»

Ich kenne in meinen Umkreis keinen einzigen Jugendlichen der dampft, es sind alles ältere Menschen zwischen 40 und 70 Jahren die vorher geraucht haben.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 11:37
avatar  DarianC
#5 RE: 28.06.2014 Tagesanzeiger - Der Fluch der E-Zigarette
avatar

Die kommentare sind schon mal schoen zu lesen...

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 15:47 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2014 15:50)
#6 RE: 28.06.2014 Tagesanzeiger - Der Fluch der E-Zigarette
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #4
Die Werbung und die Aromastoffe der E-Zigaretten sind unglückseligerweise erneut auf Jugendliche ausgerichtet», sagte die Sprecherin der Bürgergruppe «Smoke Free Air For Everyone»

Ich kenne in meinen Umkreis keinen einzigen Jugendlichen der dampft, es sind alles ältere Menschen zwischen 40 und 70 Jahren die vorher geraucht haben.


stimmt ganz genau,
auch ik habe Persönlich noch keene Jugendlichen mit Shisha oder ähnliches gesehen,
absolut keene spur davon......
und ich bin gut unterwegs....
Die Lügen wie gedruckt



Edit
Jepp, die Kommis sind überwiegend göil.....
ik Liked sie alle

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 16:54
avatar  Remy58
#7 RE: 28.06.2014 Tagesanzeiger - Der Fluch der E-Zigarette
avatar

Das ist das, was ich, ( Wir ) immer gewust haben.

Es geht ums Geld, und um nicht,s anderes, um unsere Gesundheit geht,s bestimmt nicht.
Die Tabaksteuern sind nun mal auf Platz eins ( kommen noch vor der Benzinsteuer ) die wichtigsten Einnahmen,, und wenn die wegfallen, tjo dann muss mann eben was Erfinden
wo es auf der anderen Seite wieder doppelt und dreifach reinkommt, und wenn auf alle Prudukte Märchensteuer erfunden werden, bezahlen werden wir, so oder so, die
lassen sich nicht das Geld wegnehmen,,, Armer kleiner Mann, du sollst nicht,s haben, wie immer.

Ist so wie 1985 mit den Diesel Fahrzeugen.
Ich hab selber Jahrzehntelang Diesel Gefahren
Was stand drauf hinten auf der Heckscheibe als Werbung, wie ich mein Auto abholte ???
Kaufen Sie einen Diesel,
und Fahren Sie Schadstoffarm,
Als Dank für Umweltfreundliches Verhalten, erhalten Sie 3 Jahre Steuerfrei, danach nur 50% der Steuer.
Bis die gemerkt haben das alles auf Diesel umsteigt, und die STeuereinnahmen fehlten,
Das Resultat sehem wir ja Heute,
heute wird man als Diesel Fahrer bestraft.

Was soll uns das Sagen:
Genauso wird es auch mit der Ezig gehen, mit irgendwas werden wir schon gemolken,

Im diesen Sinne

Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 19:34
avatar  DarianC
#8 RE: 28.06.2014 Tagesanzeiger - Der Fluch der E-Zigarette
avatar

Ich finde hier sehr interessant das augenscheinlich davon ausgegangen wird das sobald man keine pickel mehr im gesicht hat die lust auf suesses und fruchtiges komplet vergeht.
Also haben sich alle tiramisu dampfer hier nun als minderjaehrige geoutet?

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 19:37
avatar  DarianC
#9 RE: 28.06.2014 Tagesanzeiger - Der Fluch der E-Zigarette
avatar

Zitat von Remy58 im Beitrag #7
Ist so wie 1985 mit den Diesel Fahrzeugen.


Vorsicht, als dieselfahrer ist man heutzutage sozusagen kampfraucher in der fruehgeborenen station.
(Der poese "feinstaub")

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht