Servus aus Augsburg

14.09.2011 13:37
avatar  dpolz
#1 Servus aus Augsburg
avatar

Liebe Gemeinde,

ich geb's zu. Ich bin nur aus einem einzigen Grund hier: Bei mir hat's geklappt. Ich habe Juni 2010 mit dem Dampfen angefangen und konnte innerhalb weniger Wochen meinen Rauch- und Dampfkonsum einstellen. Ich habe mich lange nicht getraut diesen Schritt zu wagen, aber nun möchte ich meine Utensilien losweren, damit sie vielleicht anderen Leuten zu einem gesünderen Leben verhelfen. Aber das gehört hier nicht her.

Meine Erfahrungen gebe ich natürlich gerne weiter. Es war kein Kinderspiel, aber das Dampfen macht die Rauchentwöhnung um ein vielfaches einfacher und sogar genießbar. Ich wünsche ich viel Spaß mit dem Dapfen, auch wenn ich inzwischen kein Dampfer mehr bin.


Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 17:08
avatar  NewDampfer ( gelöscht )
#2 RE: Servus aus Augsburg
avatar
NewDampfer ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 17:12
avatar  gig
#3 RE: Servus aus Augsburg
avatar
gig

Heißt das Du möchtest Dich hier lediglich anmelden um den Flohmarkt zu nutzen?

Gemäß unseren Forenregeln ist dies nicht erwünscht.

Gruß gig



A2-T auf Bulli Elite


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 00:13
avatar  dpolz
#4 RE: Servus aus Augsburg
avatar

Zitat von gig
Heißt das Du möchtest Dich hier lediglich anmelden um den Flohmarkt zu nutzen?

Gemäß unseren Forenregeln ist dies nicht erwünscht.



Das trifft die Sachlage ziemlich genau. Für mich als Student waren das keine unwesentlichen Ausgaben und ich würde gerne mein nicht mehr benötigtes Zubehör an Leute abgeben, die es gebrauchen können, und mein Taschengeld aufbessern. Abgesehen davon ist mir unklar, auf welche Stelle der Forenregeln du dich beziehst. Ich kann da nichts davon lesen, dass Flohmarktinserate von Newbies unerwünscht sind.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 00:17
avatar  nctech ( gelöscht )
#5 RE: Servus aus Augsburg
avatar
nctech ( gelöscht )

Das Forum sieht sich als Austauschmedium für Dampfer und der Flohmarkt ist nur für gemeldete Mitglieder.

Eine Anmeldung rein für den Flohmark ist nicht erwünscht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 00:20
avatar  Mischu
#6 RE: Servus aus Augsburg
avatar
S-MOD

Zitat von dpolz

Zitat von gig
Heißt das Du möchtest Dich hier lediglich anmelden um den Flohmarkt zu nutzen?

Gemäß unseren Forenregeln ist dies nicht erwünscht.



Das trifft die Sachlage ziemlich genau. Für mich als Student waren das keine unwesentlichen Ausgaben und ich würde gerne mein nicht mehr benötigtes Zubehör an Leute abgeben, die es gebrauchen können, und mein Taschengeld aufbessern. Abgesehen davon ist mir unklar, auf welche Stelle der Forenregeln du dich beziehst. Ich kann da nichts davon lesen, dass Flohmarktinserate von Newbies unerwünscht sind.




Sei uns nich böse , aber diese Regel ist nu mal da .


Zitat
Registration als Mitglied:
Bitte registriere dich NICHT, wenn du Nichtraucher bist! Liquid kann Nikotin enthalten, welches sich schädigend auf die Gesundheit auswirken kann! Mit der Registration bestätigst du, dass du mind. 18 Jahre alt bist.
Wenn du dich registriert hast, bist du Mitglied im Dampfertreff. Nach deiner Vorstellung werden dir alle Bereiche zum lesen und schreiben freigeschalten.

Anmeldungen um nur den Flohmarkt zu nutzen, sind unerwünscht.


Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschuss

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 00:37 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2011 00:53)
avatar  dpolz
#7 RE: Servus aus Augsburg
avatar

Zitat von Mischu

Sei uns nich böse , aber diese Regel ist nu mal da .



Ihr müsst verstehen, dass das irgendwie frustet. Ich bewege mich in Ingenieursforen, die geringere Anforderungen an den Nutzer stellen (nämlich nur ethisch korrektes Verhalten und eine Prise Grips), als euer Jedermann-Treff. Und wenn man dann dieses Prozedere durschreitet, bekommt man gesagt, dass sich andere Leute davon gestört fühlen, wenn man wenigstens noch ein paar Groschen aus ganzen zwei "Monatsgehältern" ziehen möchte. Alles was diese Leute davon mitbekommen müssen, ist eine Zeile Text. Ich sehe da die Relation und Rechtfertigung einfach nicht. Was meint ihr, tut wem mehr weh?

Aber okay, ich trete das Zeug in die Tonne. Hoffentlich ist das nicht "unerwünscht"


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 00:55
avatar  Mischu
#8 RE: Servus aus Augsburg
avatar
S-MOD

Zitat von dpolz

Zitat von Mischu

Sei uns nich böse , aber diese Regel ist nu mal da .



Ihr müsst verstehen, dass das irgendwie frustet. Ich bewege mich in Ingenieursforen, die geringere Anforderungen an den Nutzer stellen (nämlich nur ethisch korrektes Verhalten und eine Prise Grips), als euer Jedermann-Treff. Und wenn man dann dieses Prozedere durschreitet, bekommt man gesagt, dass sich andere Leute davon gestört fühlen, wenn man wenigstens noch ein paar Groschen aus ganzen zwei "Monatsgehältern" ziehen möchte. Alles was diese Leute davon mitbekommen müssen, ist eine Zeile Text. Ich sehe da die Relation und Rechtfertigung einfach nicht. Was meint ihr, tut wem mehr weh?

Aber okay, ich trete das Zeug in die Tonne. Hoffentlich ist das nicht "unerwünscht"








Dann bewege dich doch bitte weiterhin in deinen Ingenieursforen , und lass uns unser Jedermann-Treff

LG Mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht