Taifun GS von FT wickeln... Ich glaub ich bin zu Doof

24.06.2014 21:03
#1 Taifun GS von FT wickeln... Ich glaub ich bin zu Doof
avatar

Huhu Dampfer



Da ich jetzt auch mal selber wickeln wollte, habe ich mir erstmal zum probieren ein Taifun GS von FT besorgt...

Nun habe ich mir nen paar Videos zum Thema GS wickeln angeschaut, aber irgendwie will der bei mir nicht richtig dampfen

Da ich leider nur 0,20mm Kanthal und 2mm Silikatschnur da habe, ist meine Auswahl an Wickeltechniken nicht groß,...

1. Versuch = 0,20mm Kantahl auf ein 1,8mm Bohrer mit 5 Wicklungen, 1x 2mm Silikat durch die Wicklung und durch die Tanklöcher gefummelt ... Ergebnis= schnell ein Kokliger geschmack und nicht wirklich Dampf...

2. Verusch = Das gleiche wie bei 1. nur das ich diesmal Watte durch den Coil bis zum Tank gelegt habe
Ergebnis = Wenig dampf und schneller abriss von der Liquid zufuhr...

3. Versuch = 3x 2mm Silikat (Schlaufe) bis zu den Tanklöchern verlegt mit 3 x,20mm Kanthal Wicklungen
Ergebnis = Wenig Dampf ... Nachfluß Ok...


Bei den Wickel Videos zum GS, sieht es immer so einfach aus und dampft auch gleich wie Hölle... Bei mir leider nicht


Werde mir auch 0,28mm Kanthal besorgen + 400 Mesh und hoffe das ich da nen Lüftchen raus bekomme....

Vieleicht könnt ihr mir paar tips geben ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 21:49
avatar  Feride
#2 RE: Taifun GS von FT wickeln... Ich glaub ich bin zu Doof
avatar

in diesen Thread wird Taifun GS gewickelt - > Taifun GS: Wickeln und Technik


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 21:49
#3 RE: Taifun GS von FT wickeln... Ich glaub ich bin zu Doof
avatar

Wenns kokelt, dann liegt es selten am Draht. Wahrscheinlich ist der Liquidnachfluss nicht gut genug. Versuch mal eine Faser U-förmig um den Kamin zu platzieren, so dass sie auf die eigentliche Wicklung runterhängt.

Ein weitere Grund kann sein, dass du zu fest wickelst. Dadurch schnürst du den Liquidfluss unter dem Draht ab. Entweder einfach lockerer wickeln oder eine Wickelhilfe (z. B. Büroklammer oder Kanüle) verwenden, die du nachher wieder rausziehst.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 21:52
#4 RE: Taifun GS von FT wickeln... Ich glaub ich bin zu Doof
avatar

guten abend.

der taifun gs ist ein recht guter verdampfer. schau dir mal das video vom dampfmacher zum taifun gs an.
https://www.youtube.com/watch?v=G4fhft3Q5f8

wenn du nur 2mm silikat hast und 020er draht dann probier mal einen langen strang, um diese als dochte durch die löcher zu nehmen und mit einem oder zwei kurzen strängen in der mitte mit 4 bis 6 wicklungen draht drum rum aber mit einer wickelhilfe. als wickelhilfe eine aufgebogene büroklammer oder eine kanüle oder stecknadel.

meine besten erfahrungen habe ich beim gs gemacht indem ich edelstahlsieb als dochte nehme und eine microcoilwicklung mit watte.

du solltest auch immer nach den ohm schauen das ist meiner meinung nach am anfang des selbstwicklens sehr wichtig damit man keinen kurzschluss hat und damit man weiss welchen widerstand man gewickelt hat.

das wird schon klappen. allzeit gut dampf

liebe grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 13:07
#5 RE: Taifun GS von FT wickeln... Ich glaub ich bin zu Doof
avatar

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #3
Wenns kokelt, dann liegt es selten am Draht. Wahrscheinlich ist der Liquidnachfluss nicht gut genug. Versuch mal eine Faser U-förmig um den Kamin zu platzieren, so dass sie auf die eigentliche Wicklung runterhängt.

Ein weitere Grund kann sein, dass du zu fest wickelst. Dadurch schnürst du den Liquidfluss unter dem Draht ab. Entweder einfach lockerer wickeln oder eine Wickelhilfe (z. B. Büroklammer oder Kanüle) verwenden, die du nachher wieder rausziehst.


Mit der Faser U-förmig zu platzieren würde ich gerne probieren, nur ist mir gerade meine Silikatschnur aus gegangen

Ich würde sagen, das ich eigentlich nicht zu fest Wickel, aber vieleicht hab ich da auch noch nicht so das Händchen dafür... Werde das mit der Wickelhilfe natürlich probieren...
Zitat von Mechatron im Beitrag #4
guten abend.

der taifun gs ist ein recht guter verdampfer. schau dir mal das video vom dampfmacher zum taifun gs an.
https://www.youtube.com/watch?v=G4fhft3Q5f8

wenn du nur 2mm silikat hast und 020er draht dann probier mal einen langen strang, um diese als dochte durch die löcher zu nehmen und mit einem oder zwei kurzen strängen in der mitte mit 4 bis 6 wicklungen draht drum rum aber mit einer wickelhilfe. als wickelhilfe eine aufgebogene büroklammer oder eine kanüle oder stecknadel.

meine besten erfahrungen habe ich beim gs gemacht indem ich edelstahlsieb als dochte nehme und eine microcoilwicklung mit watte.

du solltest auch immer nach den ohm schauen das ist meiner meinung nach am anfang des selbstwicklens sehr wichtig damit man keinen kurzschluss hat und damit man weiss welchen widerstand man gewickelt hat.

das wird schon klappen. allzeit gut dampf

liebe grüsse




Das Video hatte ich mir auch angeschaut und versucht die Wicklung ab ca 25. Min nach zu machen... Leider schmeckt es schnell verkokelt.

Ich habe mir nun mal 400 Mesh bestellt und werde es auch mal mit na Watte/ Microcoil Wicklung probieren... Wenn es nicht klappt hilft nur der Hammer

Achja auf die Ohm zahl achte ich immer vor dem dampfen...


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 13:20
avatar  Roady
#6 RE: Taifun GS von FT wickeln... Ich glaub ich bin zu Doof
avatar

>>>> Wenn es nicht klappt hilft nur der Hammer<<<<

Du wirst dir doch nicht den Hammer auf den Kopf schlagen, nur weil die ersten Wickelversuche nicht gleich klappen.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 13:37
#7 RE: Taifun GS von FT wickeln... Ich glaub ich bin zu Doof
avatar

Hi,

na wer wird denn gleich ...

Also ich für meinen Teil kann Dir ne Microcoil empfehlen mit Watte. Hol dir dazu die Watte aus dem DM o.ä. ... Videos gibbet auch dazu genug.

Ich hab ja nun auch nicht die größte Erfahrung aber ...

Meine Konfiguration :

- Microcoil (keine Ahnung welcher Draht und wieviel Windungen ... ich glaube aber es waren 8 oder 9, bei mir sinds 1,7 Ohm)
- 2 mm (ich wickel um einen starren Schweißdraht, kannst aber auch alles andere mit exakt 2 mm nehmen)
- Stück Watte ganz vorsichtig zwischen den Fingern zwirbeln (Achtung - nicht zu fest)
- locker durch die Wicklung zuppeln
- Enden ca. 1 cm lang lassen (abschneiden)
- 400er ESS (ich glaube ich hab 11 x 18 mm genommen) zwischen Daumen und Zeigefinger zu einem Röllchen drehen ( dann 11 mm lang),
so dass es einigermaßen stramm durch die Löcher der Dochtplatte geht (nicht ZU stramm, muss von Hand gut durchgehn)
Vorher mit ner dünnen Nähnadel einmal prüfen, ob die durch die ESS-Röllchen locker durchgeht (für guten Liquidfluss)
- Gehäuse aufschrauben
- Watte so auf den Boden plazieren (Platz "um die Schrauben herum" lassen)
- Dochtplatte drauf
- ESS- Röllchen durch die Löcher schieben bis sie locker auf der Watte (auf dem Boden) aufliegen (bei mir stehn sie dann ca. 0,5 mm nach oben über)
- Hoffen, dass du auch wirklich erst die Watte mit Liquid getränkt hast (sorry, hatte ich weiter oben vergessen)
- Tank füllen
- zusammenschrauben
- Minütchen warten (Luftblasen sollten aufsteigen aus den ESS-Röllchen)
- dampfen


Ich dampfe das jetzt so seit Monaten, wechsle nur jede Woche einmal die Watte (rausziehen und neue Watte reinfriemeln), evtl. einmal nen Dryburn. ESS habe ich bisher weder gewechselt noch sonst irgendwie angetastet. Schmeckt bei mir super (auf Vamo), sifft nicht, kokelt nicht, blubbert nicht. Versuchs einfach mal. Ich hatte anfangs echt Vorbehalte gegen ESS weil ich dachte da muss man für studieren ... muss man aber gar nicht




 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 14:13
#8 RE: Taifun GS von FT wickeln... Ich glaub ich bin zu Doof
avatar

Zitat von Tony Montana im Beitrag #7


Ich dampfe das jetzt so seit Monaten, wechsle nur jede Woche einmal die Watte (rausziehen und neue Watte reinfriemeln), evtl. einmal nen Dryburn. ESS habe ich bisher weder gewechselt noch sonst irgendwie angetastet. Schmeckt bei mir super (auf Vamo), sifft nicht, kokelt nicht, blubbert nicht. Versuchs einfach mal. Ich hatte anfangs echt Vorbehalte gegen ESS weil ich dachte da muss man für studieren ... muss man aber gar nicht






Nachtrag : Ich muss dazu sagen, dass ich immer das gleiche Liquid dampfe. Bei Wechsel könnt ich mir vortellen dass man auch das ESS wechseln sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 14:32
#9 RE: Taifun GS von FT wickeln... Ich glaub ich bin zu Doof
avatar

Habe mir eben auch ein Video vom Taifun GS angeschaut und werde mir den Verdampfer wohl auch bestellen. Utensilien habe ich fast alle da (ausser 500er Mesh).
Mein Vision Spinner 2 Akku hat max. 4,8V.... aber das wird wohl reichen, oder?

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 15:01
avatar  DJ
#10 RE: Taifun GS von FT wickeln... Ich glaub ich bin zu Doof
avatar
DJ

Zitat von Tony Montana im Beitrag #8
Nachtrag : Ich muss dazu sagen, dass ich immer das gleiche Liquid dampfe. Bei Wechsel könnt ich mir vortellen dass man auch das ESS wechseln sollte.



Nö, muss man nicht. Nach spätestens 0,5 ml hat sich das erledigt außer vielleicht bei Menthol, was mich aber nicht stört. Muss aber jeder selber wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 15:06
avatar  DJ
#11 RE: Taifun GS von FT wickeln... Ich glaub ich bin zu Doof
avatar
DJ

Zitat von Sam-Benson im Beitrag #9
Habe mir eben auch ein Video vom Taifun GS angeschaut und werde mir den Verdampfer wohl auch bestellen. Utensilien habe ich fast alle da (ausser 500er Mesh).
Mein Vision Spinner 2 Akku hat max. 4,8V.... aber das wird wohl reichen, oder?



Spinner reicht im Normalfall aber es hängt natürlich auch von der Wicklung ab. Wenn du z.B. 3 Ohm befeuern willst, macht es unter 6 Volt nicht so richtig Spaß und auch meinen GT mit 2,5 Ohm befeuere ich mit 5,7 Volt.
Lange Rede, kurzer Sinn - sieh zu, dass du dich zwischen 1,6 und 2 Ohm bewegst.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 15:14
#12 RE: Taifun GS von FT wickeln... Ich glaub ich bin zu Doof
avatar

Bei nem 0,2er Draht sind das ungefähr wieviel wicklungen?

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 15:30
#13 RE: Taifun GS von FT wickeln... Ich glaub ich bin zu Doof
avatar

Zitat von Roady im Beitrag #6
>>>> Wenn es nicht klappt hilft nur der Hammer<<<<

Du wirst dir doch nicht den Hammer auf den Kopf schlagen, nur weil die ersten Wickelversuche nicht gleich klappen.



natürlich auf dem Kopf.... des Taifun´s
Zitat von Tony Montana im Beitrag #7
Hi,

na wer wird denn gleich ...

Also ich für meinen Teil kann Dir ne Microcoil empfehlen mit Watte. Hol dir dazu die Watte aus dem DM o.ä. ... Videos gibbet auch dazu genug.

Ich hab ja nun auch nicht die größte Erfahrung aber ...

Meine Konfiguration :

- Microcoil (keine Ahnung welcher Draht und wieviel Windungen ... ich glaube aber es waren 8 oder 9, bei mir sinds 1,7 Ohm)
- 2 mm (ich wickel um einen starren Schweißdraht, kannst aber auch alles andere mit exakt 2 mm nehmen)
- Stück Watte ganz vorsichtig zwischen den Fingern zwirbeln (Achtung - nicht zu fest)
- locker durch die Wicklung zuppeln
- Enden ca. 1 cm lang lassen (abschneiden)
- 400er ESS (ich glaube ich hab 11 x 18 mm genommen) zwischen Daumen und Zeigefinger zu einem Röllchen drehen ( dann 11 mm lang),
so dass es einigermaßen stramm durch die Löcher der Dochtplatte geht (nicht ZU stramm, muss von Hand gut durchgehn)
Vorher mit ner dünnen Nähnadel einmal prüfen, ob die durch die ESS-Röllchen locker durchgeht (für guten Liquidfluss)
- Gehäuse aufschrauben
- Watte so auf den Boden plazieren (Platz "um die Schrauben herum" lassen)
- Dochtplatte drauf
- ESS- Röllchen durch die Löcher schieben bis sie locker auf der Watte (auf dem Boden) aufliegen (bei mir stehn sie dann ca. 0,5 mm nach oben über)
- Hoffen, dass du auch wirklich erst die Watte mit Liquid getränkt hast (sorry, hatte ich weiter oben vergessen)
- Tank füllen
- zusammenschrauben
- Minütchen warten (Luftblasen sollten aufsteigen aus den ESS-Röllchen)
- dampfen


Ich dampfe das jetzt so seit Monaten, wechsle nur jede Woche einmal die Watte (rausziehen und neue Watte reinfriemeln), evtl. einmal nen Dryburn. ESS habe ich bisher weder gewechselt noch sonst irgendwie angetastet. Schmeckt bei mir super (auf Vamo), sifft nicht, kokelt nicht, blubbert nicht. Versuchs einfach mal. Ich hatte anfangs echt Vorbehalte gegen ESS weil ich dachte da muss man für studieren ... muss man aber gar nicht








DM Watte liegt schon hier... Warte nur noch auf mein Mesh und dann wird nochmal probiert...


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 15:48
#14 RE: Taifun GS von FT wickeln... Ich glaub ich bin zu Doof
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #2
in diesen Thread wird Taifun GS gewickelt - > Taifun GS: Wickeln und Technik






... der Thread hat mir auch sehr geholfen ... kann ich empfehlen ...


@Seven777

... bin gespannt, obs dann besser wird ... berichte bitte


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 15:53
#15 RE: Taifun GS von FT wickeln... Ich glaub ich bin zu Doof
avatar

Danke Tony Montana... Ich werde dann nochmal berichten ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 20:40
#16 RE: Taifun GS von FT wickeln... Ich glaub ich bin zu Doof
avatar

Was ich ganz vergessen habe, das ich finde das der GS beim Dampfen extrem heiß wird und der Akku in meiner Vamo wird auch sehr warm.. Gewickelt hatte ich ihn genau so https://www.youtube.com/watch?v=n7Epymn1nU8 hatte auch ca 1,6 Ohm laut Vamo

Ebend nochmal ne Wicklung mit 0.20mm Kantahl auf 2mm Schraubendreher 5 windungen, Watte locker durchgefummelt und mit Silikatschnur-reste 2 dochte für den Tank gemacht.. Wieder wenig dampf und der GS wird erneut sehr heiß und der Akku wurde auch sehr Warm...

Ich möchte euch auch nicht damit nerven aber ich bin echt verzweifelt das es nicht einmal klappt.... Vieleicht wird es besser mit dem Mesh und dem 0,28 Kanthal was ich mir bestellt habe, aber irgendwie glaube ich nicht dran ....


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 13:31
#17 RE: Taifun GS von FT wickeln... Ich glaub ich bin zu Doof
avatar

Wollte mich erstmal bei euch bedanken für die hilfreichen tipps...

Gestern kam der 0,28 Kanthal und das 400er Mesh und was soll ich sagen .... DER GS DAMPFT !!!
Ich finde es auch viel einfacher mit 0,28 K zu wickeln und jetzt muss ich mich langsam mal herantasten, um die Perfekte Wicklung für mich zu finden ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 02:06
avatar  flow81
#18 RE: Taifun GS von FT wickeln... Ich glaub ich bin zu Doof
avatar

Hy
Ich hab den GS heute zum ersten mal gewickelt und boom alles super.
Nur sifft es jetzt aus dem luftloch.Also es ist ein tropfen liquid zu sehen.der ohm wert hat sich ein paar mal geändert,
und die base wird schnell warm.Was kann ich gegen blubbern und siffen machen?
Ihr seid Klasse!Ohne euch hätte ich das nicht geschafft. Aber es siffg iwi vorher hats geblubbert.
Das hab ich weg bekommen indem ich über Kopf ohne zu ziehen kurz gefeuert habe.
Aber jetzt ist das luftlich nass?
Hilfe!!
L.g.Flo


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 07:36 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2014 07:38)
#19 RE: Taifun GS von FT wickeln... Ich glaub ich bin zu Doof
avatar

Hallo
was hast du in den Liquide Löchern verbaut ?
Mesch , Watte , Schnur ?

Wenn es Blubbert hast du zu wenig Material in den Löchern
wenn es Korkelt zu viel Material in den Löchern

oder zu nahe mit der Wicklung am Luftröhrchen , was ich nicht glaube

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 21:42
avatar  flow81
#20 RE: Taifun GS von FT wickeln... Ich glaub ich bin zu Doof
avatar

Ich bin ziemlich nahe am luftloch,was ich nächstes mal ändere.Weil es mir zu wenig flasht,aber Dampf ist super und schön dicht.
Ich hab 400 mesh genommen und die ess dochte innen hohl gelassen,so das eine Sicherheitsnadel durch passt.Der nachfluss ist mir super gelungen .
Das war meine größte Befürchtung das ich das nicht hinbekomme.
Aber die Luftblasen steigen super auf.Die ess dochte hab ich also schon mal gut hin bekommen.
Es kann nur noch an der wicklung liegen. Manchmal ist das blubbern kondens,aber nicht immer.
Muss mit dem GS noch experimentieren zwecks Watte.Ich mache ein S ,die enden auf die schrauben ,wo die dochte drauf aufliegen.
Und hinter den schrauben füttere ich noch mit Watte aus um das siffen zu verhindern.Das überschüssiges liq oder kondens aufgesaugt und wieder verdampft wird.
Mit 1.5 ohm und Watte MC hab ich viel.zu wenig Saft drauf gegeben.Mit 4 Volt bei 1.5 ohm.
Suche noch die richtige Volt/Watt Zahl für MC Watte Wicklungen.
Denn einige sagten auch bei MC muss man ein bisschen mehr Leistung drauf geben,weil sie für hohe Leistung ausgerichtet sind.
Wenn ich Mark richtig verstanden habe kann bei zu niedriger Leistung nicht alles verdampft werden,was zu siffen führen kann.
L.g.Flo


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 22:24
#21 RE: Taifun GS von FT wickeln... Ich glaub ich bin zu Doof
avatar

@flow81
Hallo
bist du sicher das der Nachfluß stimmt
bei meinen Blubbert oder Sifft ( Luftloch ) er nur , wenn zu viel Liquide nach läuft
und bei mir ist es egal ob ich wenig oder viel Watte in der Kammer habe
ist bei allen 5 st so
kann aber auch an den Isolatoren sein wenn sie zu locker in der Basse sind , dann sickert dir das Kondens oder das Liquide durch
und kommt bei Luftloch raus
ein wenig Tessa rum und fest einpressen bewirkt Wunder
du kannst noch ein hauch Watte auf deine Wicklung legen , aber wirklich nur ein Hauch Watte und das Blub blub beim ziehen sollte Geschichte sein

wenn du mehr Flasch haben willst
gehe mit deiner MC etwas höher , und keine Angst der GS dampft noch immer wie verrückt

du hast ja ESS Mesch
mach mal deine Röhrchen um 2-3 mm länger , versuche es ( glaub immer noch das dir dein GS fast Absäuft )
und knall dir die Kammer nicht voll mit lauter Watte , weniger ist meist Besser

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 22:35
avatar  flow81
#22 RE: Taifun GS von FT wickeln... Ich glaub ich bin zu Doof
avatar

Hy.Danke.
Aber ich glaube die ess dochte hab ich richtig gut hin bekommen
Die Abstandshalter wo die schrauben drauf sind,sind ziemlich wacklig.
Das und die Nähe zum luftloch sind eher das Problem. Ich bin echt sehr nah am luftloch.
Über den nachfluss bin ich sehr froh.Der ist super.Blasen steigen auf nachdem ich gezogen gedampft habe und sobald die wicklung satt ist,hört es auf.
Ich muss schauen das die Abstandshalter nix durch sickern lassen.Und die coil versuchen höher zu hebeln.
Wenn ich Pech hab muss ne neue wicklung rein,weil die coil schon streng sitzt.
Wenn ich sie weiter hoch Hebel,kann es sein das der Draht die Schraube löst.
Danke ich schaue mir alles nochmal an
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 22:56 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2014 22:57)
avatar  flow81
#23 RE: Taifun GS von FT wickeln... Ich glaub ich bin zu Doof
avatar

Habs mal beobachtet.Die Luftblasen steigen nicht ständig auf.Ich hab jetzt ein paar mal gezogen keine Luftblasen.Die kommen nur nach ein paar Zügen.
Also ganz normal wie ich es auch von anderen VD kenne.Ich hoffe nicht das die schrauben halterung undicht sind,weil auf tesa in der Verdampfer Kammer hab ich nicht so viel Lust.Aber das war auch die erste wicklung.Und dafür bin ich schon mal beeindruckt was Dampf dichte und Geschmack angeht.
Ich denke ich bin auf dem richtigen weg.Das teil macht echt Spass.Muss nur die Wendel höher machen um flash zu verstärken
L.g.Flo
Keep on Vaping..


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 23:31
#24 RE: Taifun GS von FT wickeln... Ich glaub ich bin zu Doof
avatar

noch 'ne kleine Hilfe für die richtige Wicklung: http://www.hundacker.com/dampfspulen-rechner/

Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 02:05 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 02:15)
avatar  flow81
#25 RE: Taifun GS von FT wickeln... Ich glaub ich bin zu Doof
avatar

Danke Mietze
Ich kenne kai und sein Rechner,gute Sache
L.g.Flo
Der GS macht echt Spass.Dampfe 1.5 ohm MC Watte mit 4.1-4.3 Volt.
Und sollte nicht höher gehen wurde mir geraten.Es geht zwar noch einiges aber
die base wird recht schnell heiss.0.30'er kanthal Draht.Viel.wäre ein anderer Draht besser
um die Wärme entwicklung ein bisschen zu reduzieren.So lang lass ich halt Pausen zwischen den Zügen.
Ich hab ein kleinen tropfen liquid am AT durch den plus pol,komisch.Sonst nur selten mal am luftloch.Aber das er überhaupt durch den pol siffen kann,hätte ich nicht gedacht.
Aber nur ganz gering.
L.g.und gute Nacht.
Flo


Danke und gute nacht
L.g.Flo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht