Brauche hilfe für gute Hardware selbstwicklerverdampfer, Akkuträger, Akkus und Ladegerät

  • Seite 1 von 2
24.06.2014 20:51 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 20:51)
#1 Brauche hilfe für gute Hardware selbstwicklerverdampfer, Akkuträger, Akkus und Ladegerät
avatar

Ein wunderschönen leiber Dampfergemeinde,

Also ich benötige dringend einen Rat oder hilfe zu einer guten Hardware zum Selbstwickeln. Eines vorweg ich will so langsam aber sich umsteigen auf selbstwickeln, da ich das sehr interesant finde und es doch sehr viele wickelungen gibt die verschiedene Flashes ermöglichen oder die stärke der Aromen.
Was ich benötige ist eine komplette Ausrüstung an Akkuträger, Verdampfer, Ladegerät und natürlich die Akkus.
Mir persönlich ist es wichtig das die Kombi aus Verdampfer und Akkuträger stimmig ist also recht gut aussieht und natürlich auch gut was bringen soll.
Ich habe mir schon diverse Infos eingeholt über den Taifun gs,gt und the eye und dem Akkuträger Provari die doch recht teuer sind wobei der Preis da anscheinend gerechtfertig ist. Da ich aber in den Sachen noch nicht so erfahren bin, benötige ich da hilfe. Ich bin jetzt nicht unbedingt angewiesen auf die 20-30 Watt Verdampfer das in erster Linie nicht natürlich so extrem soll es dann doch nicht werden allerdings möchte ich da gerne einen regelbaren Akkuträger.
Das Budget soll da erstmal nebensache sein da ich erstmal gerne nur vorschläge bräuchte, was ihr mir da empfehlen würdet.

ICh bedanke mich schonmal für die Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 21:07
#2 RE: Brauche hilfe für gute Hardware selbstwicklerverdampfer, Akkuträger, Akkus und Ladegerät
avatar

Als Verdampfer würde ich dir in jedem Fall den Kayfun lite plus empfehlen.http://www.svoemesto.de/kayfun-lite-plus...-lite-plus.html
Mit denen Tayfunen machst du aber auch nix falsch.
Zu dem GT passt natürlich The Eye super. Ist auch eine gute Kombi.

Zum Kayfun passt super eine Vamo mit geradem Cone. Die sind günstig und gut.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 21:14
#3 RE: Brauche hilfe für gute Hardware selbstwicklerverdampfer, Akkuträger, Akkus und Ladegerät
avatar

Die Kombi Vamo / Kayfun Lite besitze ich auch, bin sehr zufrieden, kann ich Dir empfehlen.
Akkus und Ladegerät kann ich Dir diese Kombi empfehlen:
XTAR WP2 II CCCV Universales Li-Ion Ladegerät mit 2 - Ladeschächten für die Formate: 14500 / 14650 / 17670/ 18350 / 18500 / 18650 / 18700 + 2 x Panasonic NCR18650B (3400 mAh) ungeschützte Zellen

Gruß Andreas

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 21:22
#4 RE: Brauche hilfe für gute Hardware selbstwicklerverdampfer, Akkuträger, Akkus und Ladegerät
avatar

Erstmal vielen dank für die Antworten echt super,
JA der GT und the Eye das sieht schon echt top aus nur wäre das momentan für den Umstieg definitiv zuviel des guten wahrscheinlich irgendwann später mal.
Der Kayfun lite und der Vamo hört sich schonmal gut an habe ich mir eben angeschaut den Kayfun auf welche Arten kann man den Wickeln mit Watte und Silikhat??
Könnt ihr mir da irgendein Shop empfehlen wo ich gleich am besten alles bekommen tue??


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 21:22
#5 RE: Brauche hilfe für gute Hardware selbstwicklerverdampfer, Akkuträger, Akkus und Ladegerät
avatar

+1 für den Kayfun LIte +. Ist von den Originalen m. E. Preis-Leistungs-Sieger und vor allem verzeiht er einiges, was das Wickeln angeht. Ob nun Watte oder Faser - das Ding dampft eigentlich immer ordentlich und macht dabei eine echt gute Figur.

Ne Vamo dazu ist nicht verkehrt. Nicht der schönste Akkuträger, aber bezahlbar, hat alle notwendigen Features und taugt als Arbeitstier. Zum Kayfun würde ich eine V2 empfehlen, die sieht damit am Besten aus. Ist nur nicht für kleine Ego-Verdampfer geeignet, da die gerne mal stecken bleiben (der Cone ist bei der V2 nicht abnehmbar). Gibt sicherlich auch andere Alternativen, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist bei der Vamo schon super.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 21:33 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 21:34)
#6 RE: Brauche hilfe für gute Hardware selbstwicklerverdampfer, Akkuträger, Akkus und Ladegerät
avatar

Hier meine "Start-Ausrüstung":

Verdampfer: Kayfun Lite
Akkuträger: Innokin Itaste SVD
Akkus: Samsung ICR18650-30A
Ladegerät: Efest LUC


Wenn Fragen sind zu den einzelnen Geräten, nur her damit ;)

MfG
Alex aka Archangalus

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 21:35
avatar  Patriot
#7 RE: Brauche hilfe für gute Hardware selbstwicklerverdampfer, Akkuträger, Akkus und Ladegerät
avatar

Also ich rate natürlich zum Flash-E-Vapor V3. Der ist neu auf dem Markt und ein Spitzengerät. Als vielleicht geheimtipp würde ich folgenden Akkuträger wählen. Wäre ich nicht begeisterter mechanischer Dampfer und hätte noch keinen DNA 30 würde ich mir diesen holen http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...ion=ViewProduct. Der Chip ist geclont aber laut ersten Tests ist dieser gar nicht so schlecht....

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 21:40
#8 RE: Brauche hilfe für gute Hardware selbstwicklerverdampfer, Akkuträger, Akkus und Ladegerät
avatar

Zitat von Archangalus im Beitrag #6
Hier meine "Start-Ausrüstung":

Verdampfer: Kayfun Lite
Akkuträger: Innokin Itaste SVD
Akkus: Samsung ICR18650-30A
Ladegerät: Efest LUC


Wenn Fragen sind zu den einzelnen Geräten, nur her damit ;)


Beim Ladegerät würde ich eher auf Nitecore (i2 oder i4) oder XTar zurückgreifen. Die 30A Akkus sind bisschen mit Kanonen nach Spatzen geschossen. Bei 15 Watt maximal reichen auch IMR Akkus mit hoher Kapazität, zum Beispiel https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...00mah/a-100639/

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 21:42 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 21:43)
#9 RE: Brauche hilfe für gute Hardware selbstwicklerverdampfer, Akkuträger, Akkus und Ladegerät
avatar

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #8

... Die 30A Akkus sind bisschen mit Kanonen nach Spatzen geschossen. Bei 15 Watt maximal reichen auch IMR Akkus mit hoher Kapazität, zum Beispiel https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...00mah/a-100639/







Die "30A" stehen für 3000mAh ;)

MfG
Alex aka Archangalus

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 21:43
#10 RE: Brauche hilfe für gute Hardware selbstwicklerverdampfer, Akkuträger, Akkus und Ladegerät
avatar

Axo. Hab ich nirgends gefunden. Aber gut zu wissen

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 21:46
#11 RE: Brauche hilfe für gute Hardware selbstwicklerverdampfer, Akkuträger, Akkus und Ladegerät
avatar

Kayfun Lite, Efest-Akkus, Xtar Ladegerät und Vamo V2 Habe ich auch im Dauereinsatz.
Wenn du aber niederohmiger wickeln willst, steigt dir die Vamo aus.
Ich verwende dann mech. Akkuträger.
Viel Spass beim Wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 21:46
#12 RE: Brauche hilfe für gute Hardware selbstwicklerverdampfer, Akkuträger, Akkus und Ladegerät
avatar

Wenn du dir die Möglichkeit offen halten willst, beim wickeln extreme Setups zu bauen sind die Konions bewährt. https://www.akkuteile.de/sony-konion-us1...uetzt/a-100650/

Ansonsten sind für den Vamo natürlich Akkus mit hoher Kapazität zweckmäßiger.
Als Ladegerät ist das xtar derzeit super.https://www.akkuteile.de/neu-xtar-xp4-pa...apter/a-500209/

Ansonsten das bereits angesprochene
https://www.akkuteile.de/sysmax-i4-intel...aeaet/a-500101/


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 21:49
#13 RE: Brauche hilfe für gute Hardware selbstwicklerverdampfer, Akkuträger, Akkus und Ladegerät
avatar

Also hier werden ja mit Fachbegriffen ume Ohren geschmissen das ich da erstmal durchsteigen muss und vorallem so vielseitige Akkus und Ladegeräte da fällt das abwägen natürlich echt schwer um ehrlich zu sein^^


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 21:51
#14 RE: Brauche hilfe für gute Hardware selbstwicklerverdampfer, Akkuträger, Akkus und Ladegerät
avatar

Aus welchem Grund sind die Akkus eigentlich so extrem billig auch die mit sehr hoher Kapazität ist das Chinaware zufällig??


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 21:52
#15 RE: Brauche hilfe für gute Hardware selbstwicklerverdampfer, Akkuträger, Akkus und Ladegerät
avatar

Nimm einfach das Sysmax Ladegerät, nen Kayfun lite plus und eine Vamo mit geradem Cone.
Als Akkus noch die Konions und alles sollte passen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 21:55
#16 RE: Brauche hilfe für gute Hardware selbstwicklerverdampfer, Akkuträger, Akkus und Ladegerät
avatar

Zitat von Pascal29 im Beitrag #14
Aus welchem Grund sind die Akkus eigentlich so extrem billig auch die mit sehr hoher Kapazität ist das Chinaware zufällig??


Mehr als Zehn Euronen sollten 18650er eigentlich nicht kosten. SONY, Panasonic und efest sind etablierte Marken. Da geht nicht viel schief. Richtige Chinaakkus gibt es auch. Von diesen Böllern aber lieber die Finger lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 21:55
#17 RE: Brauche hilfe für gute Hardware selbstwicklerverdampfer, Akkuträger, Akkus und Ladegerät
avatar

Zitat von Pascal29 im Beitrag #14
Aus welchem Grund sind die Akkus eigentlich so extrem billig auch die mit sehr hoher Kapazität ist das Chinaware zufällig??


Davon abgesehen, dass die Akkus alle aus Fernost kommen - nein. Bei Akkuteile.de kann man sich wirklich sicher sein, originale, neue Markenware zu bekommen. Das ist ein Spezialhändler, der in großen Stückzahlen kauft.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 22:04
avatar  killer queen ( gelöscht )
#18 RE: Brauche hilfe für gute Hardware selbstwicklerverdampfer, Akkuträger, Akkus und Ladegerät
avatar
killer queen ( gelöscht )

Alternativ zur VAMO wäre die ZMax V5. Die Vamo ist bei mir nicht mehr angesagt.

http://www.mountainprophet.de/2013/11/28...igelei-zmax-v5/


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 22:11
#19 RE: Brauche hilfe für gute Hardware selbstwicklerverdampfer, Akkuträger, Akkus und Ladegerät
avatar

Also die Akkus werde ich dann von Akkuteile.de bestellen entweder von Sony oder Panasonic oder efest auch wenn ich den hersteller nicht kenne und das nitecore Ladegerät aufjedenfall. Den Kayfun lite Verdampfer werde ich mir dann auch aufjedenfall holen das steht fest später dann mal den Taifun GT. Und von welchem Shop bekomme ich den Kayfun und den Vamo am besten zusammen??


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 22:13
#20 RE: Brauche hilfe für gute Hardware selbstwicklerverdampfer, Akkuträger, Akkus und Ladegerät
avatar

Über den Zmax habe ich auch schon einiges gehört der soll ja anscheinend auch gut sein so wie ich das auf Mountainprophet gelesen habe


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 22:16
avatar  killer queen ( gelöscht )
#21 RE: Brauche hilfe für gute Hardware selbstwicklerverdampfer, Akkuträger, Akkus und Ladegerät
avatar
killer queen ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 22:33
#22 RE: Brauche hilfe für gute Hardware selbstwicklerverdampfer, Akkuträger, Akkus und Ladegerät
avatar

gibt es auf Digital Stream auch Rabatte für und Mitglieder??


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 23:43
#23 RE: Brauche hilfe für gute Hardware selbstwicklerverdampfer, Akkuträger, Akkus und Ladegerät
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 23:44
#24 RE: Brauche hilfe für gute Hardware selbstwicklerverdampfer, Akkuträger, Akkus und Ladegerät
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 20:38
#25 RE: Brauche hilfe für gute Hardware selbstwicklerverdampfer, Akkuträger, Akkus und Ladegerät
avatar

Wie steht ihr denn so zu den Clones??


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht