Haschmich auch hier

26.09.2010 13:50
#1 Haschmich auch hier
avatar
Bilder Upload

Hallo Community!
Ich heiße Roberto, bin Anfang/Mitte-30 und komme aus Thüringen.
Zum Dampfen bin ich im Februar 2010 eher zufälig gekommen. Ich wollte mit dem Rauchen ursprünglich auch nicht aufhören.
Angefangen habe ich mit einer Super-Mini, die nicht lange in Benutzung war und im Vergleich zu späteren Anschaffungen vom Preis-Leistungs-Verhältnis her der größte und teuereste Fehler war. Ich hatte entsprechendes zwar gelesen (nicht ausreichende Dampfmenge und zu gringe Akkukapazität), leider habe ich das Lehrgeld trotzdem bezahlt. Mittlerweile denke ich, dass seriöse Händler diese Geräte aus dem Programm nehmen sollten. Auch für "Schwach-Raucher" taugen diese m.E. nicht.
Der danach folgende Umstieg auf Pen-Modelle brachte den gewünschten Effekt. Mein Pyro-Konsum reduzierte sich damit von 30-35 Stück täglich auf etwa 10 Stück, wobei ich auch noch auf Pyros ohne Zusatzstoffe umgestiegen bin.
In der Folgezeit habe ich dann angefangen etwas zu basteln und ander Modelle auszuprobieren (VR4, eGo).
Am 01.06.2010 habe ich mich dann dazu entschlossen auf die Pyros vollständig zu verzichten und festgestellt, dass sich aufkommendes Rauchverlangen relativ einfach durch Dampfen befriedigen lasst. Zum schwedischen Snus greife ich auch gelegentlich, kann aber auch ohne.
In der Öffentlichkeit dampfe ich mittlerweile absolut hemmungslos. Bei den dann stattfindenden Erklärungen taucht immer wieder die Geldfrage auf. Da bin ich glücklicherweise schon länger break-even.
Meine derzeitigen Standardgeräte sind eGo-Mods mit großen Akkus (16340, 17670, 18350, 18650) und original eGo-Elektronik, wobei ich nur Automatik (mit UDS) nutze. Dazu die eGo-Big-Verdampfer (Typ B - zylindrisch) mit Edelstahlsiebröllchen im Depot.
Zirka 3ml Liquid in high verbrauche ich täglich. Meine Lieblingsliquids sind Vini Virginia und esmoker classic (auch PN Futuresmoke extrem), wobei ich in jüngster Zeit auch mit dem Selbermischen angefangen habe.
Soviel erstmal in aller Kürze (einige hier kennen mich auch aus dem ERF).
Viele Grüße
Roberto


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2010 14:05
#2 RE: Haschmich auch hier
avatar
Moderatorin

Hallo Roberto
erstmal

Klasse Vorstellung, da weiss man gleich bescheid.

Sehr interessant das mit den Ego-Mods (hab keine Ahnung was das sind *gg*) vor allem wie das mit Automatik funktioniert. Also verstehe ich das richtig, dass du keine Taster auf den Mods hast? Könntest Du mal ein Bild von diesen Mods zeigen? Wäre klasse.

Ich besitze auch Egos aber alle in Standard und mit manuellen Akkus in verschiedenen Grössen, aber das sind ja nicht mods denke ich.

Viel Spass hier und immer gut Dampf.

26.09.2010 14:05
#3 RE: Haschmich auch hier
avatar

hi roberto,

herzlich willkommen im dampfertreff.



viel spass bei und mit uns.

liebe grüße sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2010 14:17
avatar  channi
#4 RE: Haschmich auch hier
avatar
Admini

Welcome im Dampfertreff haschmich

Jetzt hast du Zugang überall, fühl dich wohl
und viel Spaß mit uns

LG chanel


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2010 14:21
avatar  AlexTM
#5 RE: Haschmich auch hier
avatar
Bilder Upload



Also, wenn du nach dem Bild noch hierbleiben willst


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2010 14:22
#6 RE: Haschmich auch hier
avatar

grööööhl

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2010 15:08
#7 RE: Haschmich auch hier
avatar
Bilder Upload

Danke für Eure Willkommensgrüße!
Mir fällt gerade auf, dass ich mit meinem Nick etwas Verwirrung und Belustigung erzeugt habe.
Daher dazu noch folgende Erklärung: Fand ich einfach mal nur lustig und eindeutig dreideutig, aber:
ich hab mit Hasch (Cannabis) nix zu tun;
wer will kann versuchen mich zu fangen / haschen (ich bin aber der Frühling);
ich hab sicher einen Haschmich (nicht alle Tassen im Schrank).
Soviel noch dazu.

Hier noch ein paar eGo-Mods:







Danke und viele Grüße
Roberto


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2010 07:56
#8 RE: Haschmich auch hier
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo Haschmich

auch von mir



Wow die sehen echt gut aus. Kannst Du auch auf allen den Big dampfen ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2010 10:52
avatar  andy
#9 RE: Haschmich auch hier
avatar

Hi Roberto,



lg
andy


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2010 13:12
#10 RE: Haschmich auch hier
avatar

auch bigmamma läßt grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2010 16:24
avatar  Pepsy
#11 RE: Haschmich auch hier
avatar

Hi,

auch von mir ein Herzlich Willkommen hier im Dampfertreff

Da hast ja einen ganz schönen Fuhrpark


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht