Neuer Evod Coil, kein Dampf und kein Geschmack

22.06.2014 21:07
avatar  Steiger
#1 Neuer Evod Coil, kein Dampf und kein Geschmack
avatar

Hallo, ich habe gerade wieder die Coils meiner Evods gewechselt. Coil 1 funktioniert super aber mit dem zweiten bekomme ich keinen Dampf mehr. Nur wenn ich stark ziehe kommt etwas Dampf und Geschmack. Der Coil sieht in Ordnung aus. Kann der Coil defekt sein?


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 21:34
#2 RE: Neuer Evod Coil, kein Dampf und kein Geschmack
avatar

Da du von Coil 1 und 2 redest, hast du mal geschaut wie viel Ohm die beiden Coils haben?
Ich kann mich erinnern, das Kanger manchmal 2 Coils mit unterschiedlichen
Widerstand in der Verdampfer Verpackung hatten. Vielleicht ist das bei dir
der Fall.

Hast du den Coil richtig fest eingeschraubt?
Ist die Kontakfläche am Coil und Akku sauber?
...

Denken ist wie Googeln, nur krasser
HSDampfer


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 21:52
avatar  Steiger
#3 RE: Neuer Evod Coil, kein Dampf und kein Geschmack
avatar

Hallo, es sind beides 1,8Ohm Coils. Die Kontakte habe ich nochmal gesäubert und den Coil fest angezogen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 19:26
avatar  Steiger
#4 RE: Neuer Evod Coil, kein Dampf und kein Geschmack
avatar

Heute habe ich nochmal den Coil gewechselt und blöderweise den anderen weggeschmissen. Mit dem Neuen ist es nämlich auch nicht besser. Der Akkuträger läuft auf dem anderen Verdampfer auch 1a. Was kann das bloß sein.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 18:13
avatar  Steiger
#5 RE: Neuer Evod Coil, kein Dampf und kein Geschmack
avatar

Hallo, nach einigen Tagen habe ich das Problem endlich gelöst. Nach mehrfachem auseinander bauen und testen blieb nur noch der Gewindering mit den Luftlöchern übrig. Ich habe mit einem Zahnstocher etwas in den Löchern gepuhlt und danach kam wieder der volle Geschmack und ordentlich Dampf. Schade, jetzt habe ich einen nagelneuen Verdampferkopf entsorgt aber gut. Hauptsache es funktioniert wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 18:42
avatar  zwinkl
#6 RE: Neuer Evod Coil, kein Dampf und kein Geschmack
avatar

Ich sach ja immer...nie nix wegwerfen ! Alles aufheben...
Würde künftig die köpfe kurz in alk legen und durchpusten...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 17:56
avatar  Steiger
#7 RE: Neuer Evod Coil, kein Dampf und kein Geschmack
avatar

Ja besser ist es. :D Wobei den ersten Coil hatte ich auch versucht zu retten mittels Isopropanol Behandlung aber ohne Erfolg. So teuer sind die Köpfe ja auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht