Die Liquid und Aromen Datenbank - DILUADA

22.06.2014 11:00
avatar  schnub
#1 Die Liquid und Aromen Datenbank - DILUADA
avatar

Hallo liebes Dampfertreff Forum,

Kurz zu meiner Person, ich heiße Sascha und komme aus dem Schwabenland. Ich bin von Beruf Fachinformatiker und leidenschaftlicher Dampfer und Selbstmischer.

Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen. Ihr kennt das doch sicher auch, ihr geht in einen Shop und findet ein Aroma/Liquid. Wenn es ein Einzelaroma/Liquid ist sollte es i.d.R so schmecken wie es heißt.
Oft sind aber auch Aromenkreationen/Liquids vorhanden, die aus mehreren Aromen bestehen. Wenn man einen guten Shop hat, dann steht dort auch aus was es ungefähr besteht.
Das gleiche gibt es auch mit den Prozentangaben manchmal stehen sie dran, manchmal nicht. Für die Prozentangaben gibt es ja diverse Tabellen, jedoch hat dort nicht jeder Schreibrechte etc.
Auch steht in diesen Tabellen selten drin wie es demjenigen schmeckt. Ich hoffe ihr könnt mir folgen.

Deshalb habe ich eine Webseite mit dem Namen: "Die Liquid und Aromen Datenbank" erstellt, kurz DILUADA. Jeder kann sich hier registrieren und seine Erfahrungen mit Liquids und Aromen mit den anderen Nutzern oder der Welt teilen. Oder um einfach mal nachzuschauen, mit wie viel % im Durchschnitt angemischt wird, ohne das man sich durch Tabellen kämpfen muss.
Ich bin momentan soweit, dass ich eine kleine Testrunde gestartet habe und wollte mit euch den Kreis der Teilnehmer erweitern.

Man kann einfach per Formular das unten bei den Kommentaren ist antworten und somit eine eigene Bewertung schreiben. Kriterien hierbei sind bei Aromen und Liquids natürlich verschieden. Auch die berühmte Glastank-Frage wird gestellt.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch bei der Datenbank beteiligt.


Link : http://www.diluada.de

Facebook: https://www.facebook.com/diluada

Es kommen je nach Rückmeldung (wegen der Bildrechte) der Hersteller fast täglich neue Aromen / Liquids hinzu.

News findet ihr auf www.diluada.de oder auf unserer Facebook-Seite. Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr uns dort schreiben.






Viele Grüße

schnub
DILUADA.de

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 11:15
#2 RE: Die Liquid und Aromen Datenbank - DILUADA
avatar

Interessant... und schon Registriert ! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 17:50
avatar  Remy58
#3 RE: Die Liquid und Aromen Datenbank - DILUADA
avatar

So, auch Registriert

Da ich einiges an Herlan, bekomme, kann ich da was Beitragen, mach ich sobald ich,s habe.

Nur eine Frage, was mir fehlt:

Die Homepage ist wirklich gut gelungen, kann man dort nicht auch die Basen mit Einbauen,????

Gruß Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2015 20:28
avatar  schnub
#4 RE: Die Liquid und Aromen Datenbank - DILUADA
avatar

So hier noch ein Paar News zu DILUADA

05.07.2015

Der Aromen-Hersteller Vampire Vape ist nun mit seinem gesamten Sortiment auf unserer Seite verfügbar. Viel Spass beim Bewerten.

Ein paar Plugins wurden außerdem auch geupdated und ein Link zur E-Liquid Selbstmischerbar wurde hinzugefügt.


18.07.2014

Der Basen-Hersteller VapeBase ist nun mit seinem gesamten Sortiment auf unserer Seite verfügbar. Viel Spass beim Bewerten.

Der Liquid-Hersteller Halcyon Haze ist nun mit seinem gesamten Sortiment auf unserer Seite verfügbar. Viel Spass beim Bewerten.

Der Aromen-Hersteller Phlavo ist nun mit seinem gesamten Sortiment auf unserer Seite verfügbar. Viel Spass beim Bewerten.


17.07.2014

Der Aromen- und Liquid-Hersteller T-Juice ist nun mit seinem gesamten Sortiment auf unserer Seite verfügbar. Viel Spass beim Bewerten.

Der Aromen- und Liquid-Hersteller FlavourArt ist nun mit seinem gesamten Sortiment auf unserer Seite verfügbar. Viel Spass beim Bewerten.


02.07.2014

Das Menu wurde einwenig aufgeräumt um Platz zu schaffen. Menüpunkt “Basen” hinzugefügt inkl. den Basen Herstellern, die mir bis jetzt eingefallen sind.


30.06.2014

Der Liquid-Hersteller vapeOholic ist nun mit seinem gesamten Sortiment auf unserer Seite verfügbar. Viel Spass beim Bewerten.


24.06.2014

Der Liquid-Hersteller Space Jam Juice ist nun mit seinem gesamten Sortiment auf unserer Seite verfügbar. Viel Spass beim Bewerten.

Mein Verlauf hinzugefügt. Hier seht Ihr wo ihr bereits eine Bewertung erstellt habt.

Der Liquid-Hersteller Good Life Vapor ist nun mit seinem gesamten Sortiment auf unserer Seite verfügbar. Viel Spass beim Bewerten.

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 00:42
#5 RE: Die Liquid und Aromen Datenbank - DILUADA
avatar

Hmm, aktuell kommt nur eine Fehlermeldung beim Aufruf der Webseite,
"Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung"

Ich tippe mal aufgrund der TPD2 oder?


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 00:57
#6 RE: Die Liquid und Aromen Datenbank - DILUADA
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von mvp_dampfer75 im Beitrag #5
Hmm, aktuell kommt nur eine Fehlermeldung beim Aufruf der Webseite,
"Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung"

Ich tippe mal aufgrund der TPD2 oder?
@mvp_dampfer75
Sprich doch @schnub direkt an, dann weiß er auch daß Du was von ihm willst.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 01:02
#7 RE: Die Liquid und Aromen Datenbank - DILUADA
avatar

Da hast du natürlich recht colonius :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht