Die Liquid und Aromen Datenbank - DILUADA

22.06.2014 11:00
avatar  schnub
#1 Die Liquid und Aromen Datenbank - DILUADA
avatar

Hallo liebes Dampfertreff Forum,

Kurz zu meiner Person, ich heiße Sascha und komme aus dem Schwabenland. Ich bin von Beruf Fachinformatiker und leidenschaftlicher Dampfer und Selbstmischer.

Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen. Ihr kennt das doch sicher auch, ihr geht in einen Shop und findet ein Aroma/Liquid. Wenn es ein Einzelaroma/Liquid ist sollte es i.d.R so schmecken wie es heißt.
Oft sind aber auch Aromenkreationen/Liquids vorhanden, die aus mehreren Aromen bestehen. Wenn man einen guten Shop hat, dann steht dort auch aus was es ungefähr besteht.
Das gleiche gibt es auch mit den Prozentangaben manchmal stehen sie dran, manchmal nicht. Für die Prozentangaben gibt es ja diverse Tabellen, jedoch hat dort nicht jeder Schreibrechte etc.
Auch steht in diesen Tabellen selten drin wie es demjenigen schmeckt. Ich hoffe ihr könnt mir folgen.

Deshalb habe ich eine Webseite mit dem Namen: "Die Liquid und Aromen Datenbank" erstellt, kurz DILUADA. Jeder kann sich hier registrieren und seine Erfahrungen mit Liquids und Aromen mit den anderen Nutzern oder der Welt teilen. Oder um einfach mal nachzuschauen, mit wie viel % im Durchschnitt angemischt wird, ohne das man sich durch Tabellen kämpfen muss.
Ich bin momentan soweit, dass ich eine kleine Testrunde gestartet habe und wollte mit euch den Kreis der Teilnehmer erweitern.

Man kann einfach per Formular das unten bei den Kommentaren ist antworten und somit eine eigene Bewertung schreiben. Kriterien hierbei sind bei Aromen und Liquids natürlich verschieden. Auch die berühmte Glastank-Frage wird gestellt.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch bei der Datenbank beteiligt.


Link : http://www.diluada.de

Facebook: https://www.facebook.com/diluada

Es kommen je nach Rückmeldung (wegen der Bildrechte) der Hersteller fast täglich neue Aromen / Liquids hinzu.