E-Pfeife aus Nußbaum

21.06.2014 11:18
#1 E-Pfeife aus Nußbaum
avatar

Hier noch einmal die Bilder zur Nußbaumpfeife, in rundem, etwas "korpulenterem" Shape....diese habe ich ja bereits in der Abstimmung vorgestellt.....der Holzblock aus dem ich diese Pfeife gefertigt habe, ist in dem vorherigen Thema zu sehen. Die Pfeife wurde mit einer alkohollöslichen italienischen Beize in Nußbaum-hell leicht angetönt und anschließend mit Waffenschaftöl auf Hochglanz geölt-um diesen Effekt zu erzielen wurden 7 Schichten aufgetragen und immer wieder mit sehr feiner Stahlwolle zwischengeschliffen.Das Schaftöl bildet eine wasserunempfindliche Oberfläche und Fingerabdrücke lassen sich mit einem feuchten Lappen entfernen. Von einer Lackierung mit Möbel oder Parkettlack halte ich nichts, da dieser Lack nicht in das Holz eindringt um es vernünftig zu versiegeln..betrieben wird die Pfeife mit einem 18350 er Akku-unter dem Zierdeckel befindet sich der Leuchtring der bei Zug aufleuchtet (s.Vorwort...). Die schwarze Applikation in die der 510er Anschluß eingelassen wurde besteht,wie bei den anderen Pfeifen ebenfalls, aus echtem Wasserbüffelhorn-seitlich daran zu sehen ist ein natürlicher Einwuchs-so ist das eben wenn man mit Naturmaterialien arbeitet...da erlebt man manche Überraschung
Die Abmessungen der Pfeife ohne Verdampfer: Länge ca.7,5cm, Durchmesser ca.4.7cm, Höhe ca.5.5cm
Im Gegensatz zu den Freihandpfeifen wurde diese angedrechselt-dabei habe ich den oberen Ring eingedrechselt und etwas dunkler gebeizt...
Den Preis für diese Pfeife beträgt €119. Hinweise zur Garantie,Gewährleisung etc. findet Ihr im entsprechenden Thema meines Mod-Bereichs. Alle Pfeifen werden in einem Samtbeutel und einer Holzbox aus australischem Kiefernholz ausgeliefert....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht