fertige Liquids mixen?

18.06.2014 22:57
avatar  SkyN3t
#1 fertige Liquids mixen?
avatar

Hi,

mal ne Frage, über die die Profis hier wohl nur müde lächeln können:
kann man fertige Liquids (auch mit unterschiedlichen Basen) zusammen mixen, um zB zwei Aromen zu kombinieren?
Oder ist das eher nicht ratsam?
Hab zwar schon verstanden, dass man auch selber mischen kann, aber da geht es ja immer um das mischen von Aromen mit einer Base oder?

Ich hab hier zB zwei Liquids von unterschiedlichen Herstellern. Eins mit 50/50 PG/VG und eins mit 50/40/10 PG/WG/Wasser.
Die Aromen würde ich gerne mal kombinieren...


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 23:28
#2 RE: fertige Liquids mixen?
avatar

Das mischen ist kein Problem, was sollte daran auch problematisch sein ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 23:55
avatar  SkyN3t
#3 RE: fertige Liquids mixen?
avatar

Naja vielleicht vertragen sich die unterschiedlichen Mischungsverhältnisse ja nicht oder es führt zu schlechtem Geschmack oder so. Keine Ahnung.
Deswegen habe ich ja gefragt


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 01:20
avatar  Tilman
#4 RE: fertige Liquids mixen?
avatar

Nochmal ganz klar geantwortet: Das Mischverhältnis der Liquids stellt kein Problem dar! Du kannst die Liquids nach Belieben vermischen.

[

Anglizismen? Never!


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 01:25
#5 RE: fertige Liquids mixen?
avatar

Selbstverständlich kann es zu einem schlechten Geschmack kommen wenn Du Aromen zusammenmischt, die nicht gut zusammen schmecken bzw. nicht in dem von Dir gewählten Mischverhältnis.
Aber als außenstehender kann man natürlich nicht wissen ob Dir etwas schmeckt oder nicht


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 02:57
avatar  ajax
#6 RE: fertige Liquids mixen?
avatar

Mischen kann man alles, obs dann schmeckt ist die andere Frage. Bei mir manchmal ja, häufiger habe ich das Testergebnis in den Orkus befördert.
Trotzdem sind ab und an und zufälligerweise grandiose Mischungen entstanden, insofern einfach probieren ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 23:37
avatar  SkyN3t
#7 RE: fertige Liquids mixen?
avatar

Danke für die Antworten.
Schon klar, dass es ne Geschmacks Frage ist, was zusammen passt.
Mir ging es ja auch nur darum, ob es problematisch ist, wenn die Liquids unterschiedliche Zusammensetzungen haben. Wenn dem nicht der Fall ist, dann super.
Ich hab hier nen paar Frucht Liquids, die ich gerne mal kombinieren würde


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 23:53
avatar  Rappido
#8 RE: fertige Liquids mixen?
avatar

Merke dir aber die Zusammensetzung ( z.B.Tropfenanzahl )
Damit du es auch Reproduzieren kannst.

Ich hatte da mal was zusammengemischt was ich nie wieder so hinbekommen hab.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht