Genesis VERWIRRT!

18.06.2014 19:15
avatar  DarianC
#1 Genesis VERWIRRT!
avatar

Ich habe mich fuer einen Genesis siebverdampfer fuer selberwickeln entschieden (das prinzip scheint mir recht robust und die sache mit dem metal mesh ist eine recht gute idee denke ich...)

ABER

Ich kaufe nicht so gerne clones

ABER

werden die nicht mher orginal gemacht?

Dann natuerlich clone..

ABER welchen?

Wichtig ist mir glastank.. 4ml und das er ohne schrauben usw auskommt, metalltank kann ich mir notfalls selberdrehen, und die metall posten loesung sieht mir sehr stabil aus...

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 19:51 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2014 19:55)
avatar  Feride
#2 RE: Genesis VERWIRRT!
avatar

was besseres gibt es zur Zeit nicht

Neu: Blackwood Verdampfer



 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 23:05
avatar  DarianC
#3 RE: Genesis VERWIRRT!
avatar

Wunderschoen aber meine schmerzgrenze ist so um die 60 euronen absolute und schon schreimaessig hoch(und ich denke das ding waere fuer mich overkill)

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 23:31
avatar  Ludley
#4 RE: Genesis VERWIRRT!
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #2
was besseres gibt es zur Zeit nicht

Neu: Blackwood Verdampfer






Das ist also der Beste und das weißt du weil äh.. Ja...

Sicherlich ist der Blackwood eine nette Idee und kann sich vielleicht oben einreihen, das wird die Zeit zeigen.

@DarianC

Wenn du dich ernsthaft für Genesis Verdampfer interessierst, musst du dich unweigerlich in den englischen oder amerikanischen Foren einlesen.

Die Besten gibt es weder für 60 Euro noch in "Massenproduktion".
Meistens eher über Listen in kleinen Serien von Privatpersonen, deren Hauptgeschäft nicht das Herstellen von Verdampfern ist.

Für die Besten musst du allerdings schon 150+ Euro einplanen.
Dafür hat man dann etwas ganz besonderes.
Der "Kraken" ist übrigens nicht gemeint. Kein schlechter Verdampfer, aber komplett überteuert.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 23:31
#5 RE: Genesis VERWIRRT!
avatar

oha ganz ohne schrauben wird schwer, kenn auch ehrlich gesagt nicht ein verdampfer der ganz ohne schrauben auskommt.

Aber wenns günstig sein soll, Fogger v2 bekommst z.b für 22,22 EUR beim Dampfer-Taxi.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 00:43 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2014 00:43)
#6 RE: Genesis VERWIRRT!
avatar

Wobei der Fogger V2 kein klassischer ES Verdampfer nach dem Genesis Prinzip ist und mit einer reinen ES Wicklung nur schwer blubberfrei zu wickeln ist.. Da eher noch sowas schönes : Genisis Verdampfer oder einen der AGA Verdampfer. Ganz ohne Schrauben wird dsas Problem sein. Wobei das auch keinen Sinn macht auf Schrauben zu verzichten, schlißlich muss der elektrische Strom gut fließen können. Über Federn nicht unbedingt Gewährleistet.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 06:25
#7 RE: Genesis VERWIRRT!
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #2
was besseres gibt es zur Zeit nicht

Neu: Blackwood Verdampfer





Naja das finde ich ansichtssache

Dieser spielt zwar in der Oberklasse mit aber ob er deswegen der beste ist zurzeit.

Es gibt 4 stück die sich da oben Tummeln.

Pegasus - By Pit - ca 90 Euro
Walküre - By Prosmoke ca 120 Euro
The Ring - By Pit ca 100 Euro
Blackwood - By Vape4Me ca 100 Euro

Die by Pit kannst du hier im Forum nach lesen von der Entstehung bis zum Verkauf.
Den ProSmoke glaub ich bekommst du nicht mehr mehr neu weiss ich aber nicht genau.
Der Blackwood ist in der Presale zurzeit.

Dazu kommen viele die sich noch dazu gesellen können aber die dann aus dem Ausland importiert werden müssten.
Oder die schon vergriffen sind.

Sicherlich muss man auch den NV erwähnen bei Intaste der um die 70 Euro kostet aber nicht wirklich einen Großen Tank hat.

Wickeln kannst du sie mit allen was das Material hergibt.
Ob Faser , Mesh , ES Seil oder Watte macht da nix.

Am besten wäre es sich auf Stammis mal über die Geräte zu Informieren und sie wenn möglich live anzuschauen.
Dann bekommt man einen besseren eindruck von ihnen.

Jeder dieser Verdampfer und auch viele andere haben vor und Nachteile.
Die aber jeder anders sieht und wo jeder seinen schwerpunkt ander setzt.

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 12:05
avatar  DarianC
#8 RE: Genesis VERWIRRT!
avatar

Danke fuer die tips..... ich werde recherchieren...

Stammtische sind kompliziert, ich habe immoment kein auto und frankfurt ist die wueste was treffen angeht..

Der blackwood ist sicher sehr ausgedacht und professionell jedoch such ich nach etweas wie dem bully (jedoch mit glastank)

Am ur genesis haben mich die wickelposten fasciniert, keine schrauben die sich loesen koennten, verloren gehen usw.

Meine philosohie ist das ich das teil nicht in die tonne kloppen will wenn es keine ersatzteile mehr giebt, was nicht dran is kann nicht kaputtgehen!

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht