Fasttech Kraken Clone riecht nach Fabrik/Plastik

18.06.2014 16:55
#1 Fasttech Kraken Clone riecht nach Fabrik/Plastik
avatar

Hallo Leute,

ich habe von einem kollegen einen Kraken Clone von Fasttech erhalten. Dieser riecht allerdings, auch nach gründlicher Reinigung noch extrem nach Plastik, was wohl am Isolatorring liegt. Ich habe gegoogelt und fand heraus, dass das ein altbekanntes Problem der ersten Charge vonFasttech war. Leider habe ich kein Kaufbeleg etc, sodass ich ihn zurücksenden könnte.

Habt ihr noch eine Idee was man machen kann? Evtl händisch austauschen oder so?`Wie gesagt, das ist echt nervig. Bin momentan echt knapp bei Kasse und noch ein Fehlschlag wäre echt blöd...

An alle die, die jetzt etwas in die Richtung "Kauf halt keine Clones aus Fernost" sagen werden - Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen mit Fasttech gemacht. Ich würde mir - sehr gerne sogar - Originalhardware kaufen, diese liegen aber preislich jenseits von gut und Böse. Das ist Geld was ich gerne ausgeben würde, wenn ich es doch nur hätte.

Vielen Dank

euer geknickter Kenny


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 17:06 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2014 17:07)
#2 RE: Fasttech Kraken Clone riecht nach Fabrik/Plastik
avatar

Hab da was von Facebook für dich Kopiert.
Ist die Gruppe Fasttech Shopper

Zitat


Schritt 1: enfernt Topcap, Body, Tankglas sowie sämtliche Wickelschrauben



Schritt 2: stellt den Kraken kopfüber und drückt den Pluspol auf einen festen Untergrund bis er euch oben aus dem 510er Anschluss entgegen kommt, dann zieht ihn vorsichtig raus (Achtung sollte nicht wegrutschen können)



Schritt 3: entfernt vorsichtig mit einer Pinzette oder einem kleine Schlitzschraubendreher die Isolatoren oben und unten



Schritt 4: sollte er nur ölig schmecken packt ihn mit ein wenig spühli ins Ultraschallbad oder spühlt ihn am Waschbecken gründlich aus das Spühli hilft dabei das Öl zu binden und zu entfernen...oft wird man auch eine Menge von Bohrspänen in dieser Hülse finden die ebenfalls in der richtigen Menge zum Kurzschluss führen können, auch oben im Pluspol Gewinde wenn möglich mit einer Spritze und heißem Laugenwasser gründlich ausspühlen



Schritt 5: solltet ihr einen Kurzschluss haben schaut euch den Weg der vom 510er hoch zum Pluspol (Wickelsockel) an, den der Pluspolbolzen nimmt...ihr werdet entweder feststellen das nicht komplett durchgebohrt wurde und somit eine Verengung innerhalb zustande kam...auch schief gebohrte Durchführungen und ein stehengelassen Grad sind möglich...mit einem 4mm Bohrer vorsichtig und mit gefühl von der Seite die den weitesten Weg gerade verläuft hineingehen und durchbohren...



Schritt 6: alles wieder zusammenbauen nachdem ihr den Kraken gründlich gereinigt habt und freude am dampfen haben...



http://www.youtube.com/watch?v=ye6FXaqqPN8&feature=youtu.be



Viel Spaß ich hoffe ich konnt euch weiterhelfen


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 17:14
#3 RE: Fasttech Kraken Clone riecht nach Fabrik/Plastik
avatar

Klasse! Tausend Dank! Ich probiere das jetzt mal und poste dann das Resultat

MfG

Ein jetzt fröhlicher Kenny


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 17:54
#4 RE: Fasttech Kraken Clone riecht nach Fabrik/Plastik
avatar

Noch ein tipp
Wenn du ihn wieder zusammen gebaut hast.
Steck den Oberen Isolator soweit rein wie möglich.
Dann den Pluspol mit durchschrauben.
Danach wieder etwas zurück drehen und den isolator bündig mit dem Metall abschneiden.
Das geht sehr einfach mit einen Cuttmesser.
Danach den Pol durch und Wickeln.

Hatte das gleich problem bei meinen den ich in einen Flohmarkt bekommen habe.
War halt günstiger weil der Vorbesitzer ihn nicht zerlegen wollte.

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 20:01
#5 RE: Fasttech Kraken Clone riecht nach Fabrik/Plastik
avatar

Gute neuigkeiten! Komplett auseinandergenommen, Komplett gereinigt. Den Oberen Isolatorring habe ich komplett weg gelassen! Der Grund: Selbst wenn der Plus pol mit Gewalt gegen das Äußere gedrückt wird, entsteht Kein kurzschluss! Ich habe es unter jeder Situation gemessen. Trotzdem habe ich noch Schrumpfschlauch verwendet. Dann eine saftige MicroCoil gewickelt - WOW! Super Dampf, kein Plastik geschmack! Ich heul fast vor glück!


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 21:10 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2014 21:18)
avatar  Hacore
#6 RE: Fasttech Kraken Clone riecht nach Fabrik/Plastik
avatar

;)


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 21:39
#7 RE: Fasttech Kraken Clone riecht nach Fabrik/Plastik
avatar

Na siehste alles wird gut.

Lass es Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht