Slim-Voltmeter f- Pipe-Mod

18.06.2014 12:58
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#1 Slim-Voltmeter f- Pipe-Mod
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Hi Leute,
seit Zeiten der geregelten Akkuträger, die ja sowieso alles anzeigen, was man sich denken kann, sind sie aus der Mode gekommen, die Voltmeter. Und auf einem Ego Akku macht es sowieso keinen Sinn. Wer aber ungeregelt dampft, hat dennoch ab und an Bedarf.

Eigentlich wollte ich mir für meinen Pipe-Mod einen längeren Drip-Tip bauen. Aber wenn man, wie ich, so 6,5 bis 9,0 Watt dampft, ist der Unterschied zwischem vollem und leeren Akku nicht so wirklich gross. Also immer zwischendurch mal sicherheitshalber nachmessen. Das hat mich genervt.

Also sann ich auf Abhilfe. Die gängigen kaufbaren Voltmeter waren mir einfach zu teuer und zu groß. Dass man sich aus einem Cartotank ein solches selbst bauen kann, ist auch an mir nicht vorüber gegangen. Also mal eben ein 0,28" Voltmeter aus CN bestellt (2,89) und einen Cartotank f. 2,50 aus dem Sonderangebot erstanden.

Heraus gekommen ist ein nun längerer Pfeifenstiel und das Problem mit dem Nachmessen hat sich auch erledigt. Vorläufig habe ich ihn noch mit Tesa verklebt, da er sich noch in der Testphase befindet. Ausserdem gefällt mir das blau nicht so wirklich. Aber seht selbst.



Übrigens sieht es auf dem Bild so aus, als ob der Mod krumm wäre. Ist er aber nicht. Ist eine optische Täuschung hervorgerufen durch die Spiegelung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht