Veritas Dripper

18.06.2014 12:01
avatar  Gonzo62
#1 Veritas Dripper
avatar

Vienna Vaper hat ein Review auf Youtube gestellt vom Veritas Dripper - HIER.

Der Veritas hat ein neues Konzept, dass ziemlich interessant aussieht, ohne Bilder ist das alles aber schwer zu beschreiben. Der Veritas ist quasi in der Mitte durchgeschnitten, die vordere Hälfte ist offen. Die Coils werden im offenen Teil stehend montiert, das Luftloch (und zugleich Liquideintröpfelloch) ist hinten. Beim Hineintröpfeln trifft das Liquid direkt auf Coil und Watte, das überschüssige Liquid kann aber nicht mehr über das Loch hinaus sondern rinnt über zwei Rinnen nach oben wo es wieder auf die Wicklung trifft.

Das Konzept schaut auf den ersten Videos die ich gesehen habe, sehr gut aus, leider gibt es ihn derzeit nur auf amerikanischen Webseiten um USD 120,-- - bzw. etwas mehr wegen der Steuer die sie dann im Cart dazugeben und den Versandkosten nach Europa.

Schaut euch einfach mal das Video an - wie man ihn wickelt sieht man ab 23:35 - und ich hoffe irgendjemand kauft ihn gleich und berichtet uns dann davon
(ich hab mein selbstgesetztes Budget für Juni und Juli leider schon erschöpft....)

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 10:12
#2 RE: Veritas Dripper
avatar

Der sieht ja mal richtig cool aus. Clone gibt es auch schon wie es ausschaut (http://www.ukecigstore.com/new-products/...eritas-rda.html). Warten wir mal ab wie die Erfahrungen sein werden. Ich bin auf jeden Fall auch interessiert.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 10:42
avatar  Gonzo62
#3 RE: Veritas Dripper
avatar

Das ist kein Clone, sondern der Originale würde ich sagen.
Aber gut zu wissen, dass es ihn in Europa schon gibt, jetzt juckt mich der Finger schon etwas

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 12:26
#4 RE: Veritas Dripper
avatar

Zitat von Gonzo62 im Beitrag #3
... jetzt juckt mich der Finger schon etwas



Mir leider auch und da sag' noch einer mit Dampfen würde man Geld sparen


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 13:20
avatar  Gonzo62
#5 RE: Veritas Dripper
avatar

@Ingo6402
Bestell du ihn und erzähl uns dann wie er dir gefällt
Dann kann ich ruhigen Gewissens den Quasar nehmen, den sie auch haben

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 13:36
#6 RE: Veritas Dripper
avatar

genau ..... aber ich warte noch etwas, über 100€ sind mir zuviel für einen Dripper der aus drei Dreh- und Frästeilen besteht


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 12:58
#7 RE: Veritas Dripper
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

nun sind in den USA doch schon Clone aufgetaucht (Tobeco), sogar über Ebay ist er zu bekommen (Werbung: http://www.ebay.com/itm/Veritas-1-1-Clon...=item2c85b2bc4a).
da ist es nur eine Frage der Zeit wann Fasttech den auch im Programm hat. Ich werde etwas warten bis das Original etwas im Preis fällt. Aber die Bauart des Tröpflers scheint echt gelungen zu sein.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 13:55 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 13:56)
#8 RE: Veritas Dripper
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ja ist interessant aber da ziehe ich den Magma vor.
Der schlägt Geschmacklich: Enigma, Cyclone AFC, Cats, Storm-A, Fatty V3
Wobei ein Driptip mit großem Loch dort nochmal was bringt.

Captain's Runde - Genesis (446)


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 14:36 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 14:36)
#9 RE: Veritas Dripper
avatar

Den Magma finde ich auch interessant. Was mich bisher immer davon abgehalten hat, ist das er bei einigen Videos im Netz nach dem Tröpfeln immer gesifft hat. Ist das so bei dir, oder haben die da übertrieben?
Z.B. https://www.youtube.com/watch?v=ZL5LVdAa6Ac


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 09:57
#10 RE: Veritas Dripper
avatar

So ich habe ihn mir jetzt geholt und bin sehr zufrieden mit ihm. Allerdings mache ich keine stehende Wicklung wie es vorgesehen ist sonder horizontal. Ich habe ihn jetzt mit 0,3 Kanthal 2fach gezwirbelt und 0,7Ohm gewickelt. Als Docht habe ich ESS-Wolle und Sieb genommen. Geschmacklich ist es einer meiner besten Verdampfer und kommt sogar an den Origen ran der mein absoluter Favorit ist.

Bildanhänge
imagepreview

20140808_082717.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht