Brauche neues Material.

17.06.2014 15:18 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2014 15:19)
avatar  Anukad
#1 Brauche neues Material.
avatar

Hallo Leute, jetzt hab ich ein Problem! Hab mir schon wieder Pyros gekauft.
Ich habe folgendes Material:
2x Vamo S5 (Beide kaputt)
1x Vamo Huge (Funktioniert)
2x Evod (1x Verdampfer kaputt 1x Akku kaputt)
1x Servo Mesto Lite Plus
1x Kangertech Protank
1x Krangertech Aerotank
5 Liter Traditionale Basis
Haufe Ekliges Herrlan Aroma (Herrlan schmeckt mir gar nichts. Zazoo Fertig liquid schmeckt echt gut)

So was ich brauche:
Ich brauche einen AT für die Arbeit Robust, wo nichts kaputt gehen kann aber nicht zu Teuer! (Dachte vll an Spinner oder so)
Und einen zweiten für Zuhause! (Etwas besseres für Zuhause zum relaxen)
Wollte mir eigentlich eine Erlenkönigin kaufen, als Österreicher sollte man eine besitzen. Aber wenn beide Vamos gleichzeitig hinüber sind spar ich mir das.
Bin für jede Empfehlung Dankbar!!!

Mfg
Anukad


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 15:29
#2 RE: Brauche neues Material.
avatar

Hast ja ganz schönen Verschleiß
Aber robuste Geräte würde ich eher als mech. Mods kaufen, und mit einem Kick auf VW umrüsten.
Dadurch sind defekte Teile immer austauschbar. Eine Überlegung wert.

Servo Mesto = Svoemesto?
Wenn ja, dann hast du doch einen guten Verdampfer. Mit nem Mod für 18xxx Akkus optimal.

Ein Akku ala Spinner ist sicher ein gutes Arbeitsgerät, aber kaputtwerden kann immer etwas.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 15:31 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2014 15:40)
#3 RE: Brauche neues Material.
avatar

Das Problem liegt in "wo nichts kaputt gehen kann" in Verbindung mit "nicht zu Teuer".
Grundsätzlich gibt es überhaupt nichts, was nicht kaputt gehen kann, die Frage ist nur wie lange es im Durchschnitt hält und was daran dann kaputt ist.

An einem Vamo kann ich jeden beliebigen Defekt für maximal 9€ (plus Arbeit) reparieren, weil es jedes beliebige Einzelteil auch einzeln zu kaufen gibt und das teuerste Teil (die Elektronik) 9€ kostet.
Den allerhäufigsten Defekt (Pluspolisolierung) repariere ich in unter 5 Minuten bei Kosten von etwa 5 Cent.
Für Leute mit 2 linken Händen, oder ganz Bastelfaule kostet ein ganzer Vamo auch nur 15€.
http://www.chinabuye.com/flexible-length...optional-colors

Das rechnest du mal im Vergleich zu einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 4 Jahren bei den allerbesten HighEnd-Akkuträgern.
Selbst mit dem vergleichsweise billigen Dani Basic kommst du in 4 Jahren auf höhere Unterhaltskosten pro Jahr.

Ich mische selber und verwende ausschliesslich Herrlan-Aromen, mir schmecken die, die ich habe fast alle gut ........ vielleicht hast du einfach den falschen Händler oder die falsche Aroma-Dosierung?
Aber das ist halt Geschmackssache, was dem Einen schmeckt muss dem Nächsten noch lange nicht schmecken.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 16:31 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2014 16:33)
avatar  Anukad
#4 RE: Brauche neues Material.
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #2

Servo Mesto = Svoemesto?


Danke für die Info^^ Hab ihn einfach geschrieben wie ich es mir gedacht hab *faul bin*

Zitat von MarkPhil im Beitrag #3
Das Problem liegt in "wo nichts kaputt gehen kann" in Verbindung mit "nicht zu Teuer".
Grundsätzlich gibt es überhaupt nichts, was nicht kaputt gehen kann, die Frage ist nur wie lange es im Durchschnitt hält und was daran dann kaputt ist.
An einem Vamo kann ich jeden beliebigen Defekt für maximal 9€ (plus Arbeit) reparieren, weil es jedes beliebige Einzelteil auch einzeln zu kaufen gibt und das teuerste Teil (die Elektronik) 9€ kostet.



Wo bkomme ich ERSATZTEILE für die Vamos? Das wäre toll! Am besten aus der EU, das Zoll Amt ist knapp 200km von mir weg. Wenn die da was nicht durchlassen wirds ein weiter weg.

Ja wegen den Aromen....schön langsam gewöhne ich mich dran. Zur Not gehen Sie, Schmecken halt nach allem nur nicht nach dem was draufsteht, also für Mich, vielleicht hat aber auch mein Geschmacksinn nen Knall!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 16:35
#5 RE: Brauche neues Material.
avatar

heißer Tip: versuchs doch mal bei Tante Gugel
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 16:37
avatar  Iron77
#6 RE: Brauche neues Material.
avatar

Oder schreib hier rein was du genau brauchst...


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 16:57
#7 RE: Brauche neues Material.
avatar

Pluspolisolierung repariert man mit einem Stückchen Schrumpfschlauch, gibts in jedem Elektronikladen, Conrad, Völkner oder so.

Die Elektronik gibts nur in China:
http://www.fasttech.com/products/0/10004...tage-mod-module

Alles Andere gibts bei MoonBee:
http://www.moonbee.de/search/category/zubehoer?q=vamo


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 19:05
avatar  Anukad
#8 RE: Brauche neues Material.
avatar

Das seh ich mir an mit den Ersatzteilen.....gibt es sowas wie outdoor AT´s ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 19:07
#9 RE: Brauche neues Material.
avatar

Zitat von Anukad im Beitrag #8
Das seh ich mir an mit den Ersatzteilen.....gibt es sowas wie outdoor AT´s ?




Wasserdicht wäre mir noch nicht untergekommen (wäre auch schlecht wegen des Ausgasens). Robuste gibt's schon. Tipp von oben war ja schon gut: mechanischer AT mit (oder auch ohne) Kick. Richtig stabil sind Chi You (schwer), Nemesis (passt super zum Kay) oder auch ein Astro z. B.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 19:51 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2014 19:54)
#10 RE: Brauche neues Material.
avatar

Zitat von Anukad im Beitrag #8
.....gibt es sowas wie outdoor AT´s ?




Ja gibt es zB: http://www.steamo.de/akkutraeger-x-treme/

MfG
Alex aka Archangalus

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 20:50
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Brauche neues Material.
avatar
( gelöscht )

Lol ja wie geil - da krieg ich nen HWV, obwohl ich mittlerweile gerne über 15 Watt gehe^^. Total rugged sized


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 20:56
#12 RE: Brauche neues Material.
avatar

Bringt sicherlich ne Menge, wenn alles heil bleibt... bis auf den Verdampfer. Aber schaurig-schön das Teil. Fehlt nur noch ein schwarzer Kayfun drauf. Oder rosa? http://www.fasttech.com/products/0/10006...-atomizer-4-5ml

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht