Russian 91 % säuft nach ein paar Std ab

17.06.2014 00:00 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2014 00:01)
#1 Russian 91 % säuft nach ein paar Std ab
avatar

Moin .....

Mein Russian 91 % Clone säuft nach ein paar Stunden bei nichtbenutzung ab.
Er Blubbert dann nur noch.
Ich stelle ihn dann auf den Kopf (Drip Tip nach unten) und puste ins Drip Tip.... dann läuft das eingelaufene Liquid durch das Luftloch und ich kann wieder ohne probleme dampfen.
Das habe ich jedes mal wenn ich den Russian ein paar Stunden nicht benutze.
Ich wickel mit 2mm Silikatschnur 3 mal gefaltet.
Auch wenn ich den Russian 91 % in der Hosentasche mitschleppe säuft er irgebndwann ab.
Bei meinen Taifun GS habe ich überhaupt keine Probleme, dass ist ein richtiges Arbeitstier.

Hat jemand ein Tip woran das liegen könnte ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 10:49
avatar  Uwe
#2 RE: Russian 91 % säuft nach ein paar Std ab
avatar
Uwe

Wenn er ohne Benützung absäuft ist die Kammer nicht Luftdicht.
Versuch mal Kay lehrmachen zusammen bauen das Luftloch zuhalten und dann ziehen es muss dicht sein wenn nicht Fehler suchen meist ein Dichtring.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 11:01
avatar  Witzman
#3 RE: Russian 91 % säuft nach ein paar Std ab
avatar

Ich hatte auch das Problem, dass mein Russian immer wieder siffte und alle Tipps (Dichtungsringe prüfen, Luftlochabstand erhöhen, Wicklungsbeine hochklappen etc) halfen gar nichts.
Jetzt habe ich um die Base einen dünnen Ring aus Watte gelegt und dann die Verdampferkammer aufgeschraubt. Wicklungsdocht an den breiten Seiten (da wo die Kanäle sind an der Watte vorbeigeführt und über den Kanälen platziert.
Seit dem ist alles dicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 22:44
#4 RE: Russian 91 % säuft nach ein paar Std ab
avatar

Ich habe das Problem gefunden.
Es lag an der zu langen Silikatschnur ;)
Nachdem ich sie gekürzt hatte, ist das problem nicht wieder aufgetaucht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 21:08 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 21:08)
#5 RE: Russian 91 % säuft nach ein paar Std ab
avatar

hmmm....

nach ein paar Tagen fing das siffen wieder an.
Das Teil treibt mich noch in den Wahnsinn ;)
Dicht ist er und die Wicklung ist weit genug übers Luftloch.
Ich benutze die "S" Wicklung 3 mal 2mm Silikat.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 07:37
avatar  Knut S.
#6 RE: Russian 91 % säuft nach ein paar Std ab
avatar

Problem ist mir auch bekannt. Mach die S-Wicklung mal mit MC und Watte, seitdem is bei mir alle i.o.

AT:
Vaporshark DNA40
BB-Box
SQ by BB-Mods

Atty´s
NextGen
NexTiny
Origen Dripper V2
Rose V2s
Sat22


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 09:10
avatar  Witzman
#7 RE: Russian 91 % säuft nach ein paar Std ab
avatar

Mein Hotfix hat auch nur 5 Tage gehalten.
Inzwischen 2 mal nachgefüllt und das Problem ist wieder da.

Naja, kommt das Ding halt in die Kiste für schlechte Zeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 22:31
#8 RE: Russian 91 % säuft nach ein paar Std ab
avatar

Echt nervig.......

Ob der Kayfun lite Clone besser ist ? Ist ja eigenlich die gleiche Technik bis auf den Airflow Controler.

Mit dem Taifun GS bin ich super zufrieden.... der arbeitet wie er soll... nicht einTropfen läuft raus.... egal in welcher Situation.
Daher denke ich das dieses "Dochtprinzip" wie beim Taifun GS einfach genial ist.
Leider finde ich keine Verdampfer mit 22 mm Durchmesser.
Der Taifun GT hat leider 23 mm, genau wie der Flash e Vapor.
Cartomizer würden noch in Frage kommen aber die ziehen wieder die Luft aus dem 510er Anschluss.
Das mag ich persönlich nicht so.... von der Seite finde ich es viel besser.
Der neue Kangertech Mega Tank (Fertigverdampfer) wäre eine Wahl aber der hat wohl oft Probleme damit das sich die Faser auflöst.

Daher werde ich wohl beim Taifun GS bleiben.... Schliesst zwar nicht mit meinem Atmizoo Lab ab (22mm) ist dafür aber zuverlässig.
Werde mir wohl noch ein paar von den dingern besorgen.

Vielleicht probiere ich mal watte aus aber keine Microcoil.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht