Pay-Pal: Erster Shop wegen Clone-Verkauf abgemahnt

  • Seite 1 von 2
15.06.2014 14:12
avatar  channi
#1 Pay-Pal: Erster Shop wegen Clone-Verkauf abgemahnt
avatar
Admini

Erster Dampfer-Shop agcig.com in Frankreich wurde von Pay Pal wegen des Verkaufs des Squape-Clones abgemahnt.
Die Pay Pal Zahlungsoption muss vom Shop entfernt werden und das Konto wurde eingefroren.


http://modinfrance.wordpress.com/2014/06...ndeur-de-clone/


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 14:43
#2 RE: Pay-Pal: Erster Shop wegen Clone-Verkauf abgemahnt
avatar

Schauen wir mal wann der Tabakkonzern der die Patente von Ruyan aufgekauft hat andere Hersteller (auch heutiger Originale) bei Paypal anschwärzen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 15:05
avatar  joe-59
#3 RE: Pay-Pal: Erster Shop wegen Clone-Verkauf abgemahnt
avatar

Was passiert da nur ?

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 15:12
#4 RE: Pay-Pal: Erster Shop wegen Clone-Verkauf abgemahnt
avatar

Pieper-würscht-Egal,
PP kann mir sowieso gestohlen bleiben,
mag solchen Konstrukten nix



Watt da mit den Patenten und Boykottierten angeht, hmmm......nicht neues

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 15:13
#5 RE: Pay-Pal: Erster Shop wegen Clone-Verkauf abgemahnt
avatar

Najo, wenn Stattqualm die in den Paypal-Richtlinien verankerten Rechte besitzt und diese nachweisen kann (z. B. Patentanmeldungen) haben die natürlich auch diese das Recht dazu. Sollte dem nicht so sein dürfte eine Gegenklage denen recht teuer zu stehen kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 15:37
avatar  FrankyW
#6 RE: Pay-Pal: Erster Shop wegen Clone-Verkauf abgemahnt
avatar

Eigentlich klar. Wenn ich nicht täusche hat der Clone-Krieger aus München - Elvis - auch auf seine ElSquinos verzichten müssen. Es gibt fast keine deutschen Shops mehr die einen SquapeClone führen. Die Macher des Squapes scheinen das Clonen bzw. den europäischen Vertrieb ziemlich zu Bekämpfen (und eigentlich vollkommen zu Recht). Wenn nun ein französischer Shop meint, trotz besserem Wissens, oder mit viel Ignoranz, er müsse trotzdem den Squape-Clone verkaufen - PG (Pech gehabt)


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 15:58
#7 RE: Pay-Pal: Erster Shop wegen Clone-Verkauf abgemahnt
avatar

Hoffen wir nur das die jetzigen Patentinhaber von e-Zigaretten den Markt weiter in Ruhe lassen und nicht die heutigen Hersteller Lizenzgebühren an diese zukünftig zahlen müssen. Weil: Pech gehabt hat in dem Fall jeder Hersteller der behauptet Originalhersteller zu sein und natürlich wir Verbraucher. Momentan sieht jeder Hersteller die e-Zigarette als "Open Source"-Projekt an. Ich denke nicht das dies zukünftig so beibehalten wird.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 16:37
#8 RE: Pay-Pal: Erster Shop wegen Clone-Verkauf abgemahnt
avatar

Zitat von FrankyW im Beitrag #6
Die Macher des Squapes scheinen das Clonen bzw. den europäischen Vertrieb ziemlich zu Bekämpfen (und eigentlich vollkommen zu Recht).


Das "eigentlich" kannst du ruhig streichen. Stattqualm würde es definitv vollkommen zu Recht machen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 16:41
#9 RE: Pay-Pal: Erster Shop wegen Clone-Verkauf abgemahnt
avatar

Bei Paypal brauch nur ein "Konkurrent" meckern und sich richtig ausdrücken und schon ist dein Konto eingefroren
und du kannst zusehen wie du an deine Kohle kommst, been there done that!

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 17:24
#10 RE: Pay-Pal: Erster Shop wegen Clone-Verkauf abgemahnt
avatar

Was macht Paypal dann wohl mit den Anbietern aus China? - Praktisch alle wickeln doch ihren internationalen Verkauf über Paypal ab und Paypal verdient nicht schlecht daran.
Abgesehen davon finde ich es etwas übertrieben, wenn eine Bank (Paypal ist im Prinzip nichts anderes) mir vorschreibt, welche Produkte ich über sie bezahlen "darf". Dafür gibt es den Staat mit seinen Behörden (Zoll).


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 17:36
#11 RE: Pay-Pal: Erster Shop wegen Clone-Verkauf abgemahnt
avatar

Nunja, 2012 hatte Paypal generell Händler die E-Zigaretten verkaufen gesperrt


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 17:43
avatar  killer queen ( gelöscht )
#12 RE: Pay-Pal: Erster Shop wegen Clone-Verkauf abgemahnt
avatar
killer queen ( gelöscht )

Keine Clone mehr, dass ist ja echt schrecklich


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 17:45
avatar  Mo2k
#13 RE: Pay-Pal: Erster Shop wegen Clone-Verkauf abgemahnt
avatar

Also ich leide zwar dadrunter, viele andere hier auch, aber so ist das nun mal - der Inhaber der Markenrechte hat natürlich jederzeit das Recht, den Verkauf von Clonen zu stoppen.

Zitat
Abgesehen davon finde ich es etwas übertrieben, wenn eine Bank (Paypal ist im Prinzip nichts anderes) mir vorschreibt, welche Produkte ich über sie bezahlen "darf".



Zunächst ist PayPal in dem Sinne keine Bank, zweitens ist es auch das Recht jeder Bank von ihrem Recht Gebrauch zu machen, ihre Kunden selbst auszuwählen und natürlich auch die Transaktionen zu überwachen und zu verbieten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 17:57 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2014 18:03)
#14 RE: Pay-Pal: Erster Shop wegen Clone-Verkauf abgemahnt
avatar

PP ist wie jeder andere Bankgster Istitution eine höchst verwerfliche Mafiöse, verlogene und verbrecherische Laden.
Gemeint sind natürlich ihren überproportionalen "Provisionen", Geschäftsgebaren und Modo usandis.
Allesamt, zusammen mit Politiker und Lobbyisten, der schlimmste Unkraut der Menschheit
Und wie immer , mPMn.
Basta und Pastasciutta

Edit
Und ik rede hier nicht über der kleene Sekräterin, Bankgster angestellter oder der einfache Basis Postkarten Politikant.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 18:08
avatar  goerkel
#15 RE: Pay-Pal: Erster Shop wegen Clone-Verkauf abgemahnt
avatar

ich habe genug hardware fuer die naechsten 100 jahre-soll paypal doch machen was sie wollen

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 18:09
#16 RE: Pay-Pal: Erster Shop wegen Clone-Verkauf abgemahnt
avatar

Zitat von quernetz im Beitrag #10
Was macht Paypal dann wohl mit den Anbietern aus China?


Nix. Ausser der Rechteinhaber hat die Rechte auch in China.

Zitat

- Praktisch alle wickeln doch ihren internationalen Verkauf über Paypal ab und Paypal verdient nicht schlecht daran.
Abgesehen davon finde ich es etwas übertrieben, wenn eine Bank (Paypal ist im Prinzip nichts anderes) mir vorschreibt, welche Produkte ich über sie bezahlen "darf". Dafür gibt es den Staat mit seinen Behörden (Zoll).


[/quote]

Wenn mich nicht alles täuscht, muss eine Bank wissentlich illegale Transaktionen unterbinden. Wurde die Bank über den Verkauf von Clonen informiert und die Belege dafür sind unumstößlich vom Rechteinhaber erbracht, so muss sie meinem Wissenstand nach (nicht belegt) entsprechend einwirken.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 18:10
#17 RE: Pay-Pal: Erster Shop wegen Clone-Verkauf abgemahnt
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #11
Nunja, 2012 hatte Paypal generell Händler die E-Zigaretten verkaufen gesperrt




Na, dann frag ich mich ja mal, was - oder besser wie - ich seit 3 Jahren an meine Sachen komme? Oder warum, weil ich mit PP zahle?



Generell kann ich den Schritt schon verstehen. Von alleine macht PP nichts, auch sowas nicht, solange die Zahl der gemeldeten Konflikte nicht Überhand nimmt. Wieso auch, wenn sie daran verdienen? Ob nun ein Plagiat oder ein x-beliebiger Nachbau: PP kann es egal sein.

Ich schreib jetzt auch mal bewusst nicht, in mindestens wieviel Shops es Nachbauten vom Alpenbrutzler gibt, europaweit. Von den Tschinesen mal ganz abgesehen, weil die sich ja sagen: für die Macher des Squape's sollte das eine Ehre sein, überhaupt nachgebaut zu werden - die denken da irgendwie anderes drüber.

Wenn die Macher vom Squape ne Patentanmeldung/Patent haben, dürfte dieser Schritt aber dennoch nicht der richtige Weg sein, egal wie dreist der Franzose weiterverkaufte: Anwalt, Gericht, Zoll, Polizei etc. Aber doch nicht das Geldinstitut das Konto schliessen, einfrieren lassen. Das ist m.M. nach nicht schön so. Zudem gibt es eine Menge mehr Onlinebezahlsysteme, die ohnehin mindestens genausogut sind wie PP jemals sein wird.


Auch wenn ich damit auf Unverständnis stossen werde, aber diesen Schritt, so wie er gelaatscht wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Oder gibt es da vielleicht gar kein Patent, das momentan greifen könnte, weil sonst könnte Squape eben halt über die Behörden gehen..?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 18:10
avatar  killer queen ( gelöscht )
#18 RE: Pay-Pal: Erster Shop wegen Clone-Verkauf abgemahnt
avatar
killer queen ( gelöscht )

Aber wie willst Du im Ausland einkaufen. Alternative gibt es ja nur Visa-Card etc.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 18:13
#19 RE: Pay-Pal: Erster Shop wegen Clone-Verkauf abgemahnt
avatar

Ich denke eher Markenrecht. Patent besitzt immer noch Ruyan - und ich glaube nicht das überhaupt jemals ein sogenannter "Original"-Hersteller Geld für Lizenzen an Ruyan angewiesen habe. Bisher doch nur der Tabakkonzern Reynolds. Oder besitzen die die Patente. Jeder der sich heute noch freut das es einem Clone-Verkäufer mal so "richtig" gezeigt wurde soll sich dann bitte genauso freuen wenn Ruyan oder Reynolds ihre Abmahnungen zukünftig verteilen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 18:17
#20 RE: Pay-Pal: Erster Shop wegen Clone-Verkauf abgemahnt
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #18
Aber wie willst Du im Ausland einkaufen. Alternative gibt es ja nur Visa-Card etc.



Garnich, weil deutsche Geräte ja doch sooo viel innovativer, besser und und und (teurer?) sind...
Ja, oder mit Visa, VK usw. Es gibt immer eine Lösung sein Geld loszuwerden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 18:21
#21 RE: Pay-Pal: Erster Shop wegen Clone-Verkauf abgemahnt
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #17
[quote=blackhide|p2260622]
Wenn die Macher vom Squape ne Patentanmeldung/Patent haben, dürfte dieser Schritt aber dennoch nicht der richtige Weg sein, egal wie dreist der Franzose weiterverkaufte: Anwalt, Gericht, Zoll, Polizei etc. Aber doch nicht das Geldinstitut das Konto schliessen, einfrieren lassen. Das ist m.M. nach nicht schön so. Zudem gibt es eine Menge mehr Onlinebezahlsysteme, die ohnehin mindestens genausogut sind wie PP jemals sein wird.



Ob dieser Weg schön ist oder nicht, wird den Rechteinahber nicht interessieren und würde es mich ebenfalls nicht. Die weiteren Schritte können ja durchaus folgen. Aber mit Enfrieren des Geldes und der nicht mehr möglichen Zahlungsmöglichkeit wurde für eine erstmal schnelle Einstellung des Verkaufs gesorgt. Länderübergreifend die Rechtsinstanzen in Bewegung zu setzen und dann auch von einem Nicht-Eu-Land aus, ist erstmal aufwändiger und vor allem langsamer. Für eine schnelle Verkaufseinstellung wurde m.A. erstmal der effektivste Weg gewählt.

Man sollte auch nicht den Bock zum Gärtner machen. Geschädigt wurde nicht der Cloneverkäufer, sondern in erster Linie der Rechteinhaber DURCH den Cloneverkäufer. Letzlich wäre es auch dessen Hausaufgabe gewesen, zu recherchieren, wie die Rechtevergabe in Frankreich aussieht. Ich selbst weiß es nicht - ist mir auch egal, da nicht betroffen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 18:21
#22 RE: Pay-Pal: Erster Shop wegen Clone-Verkauf abgemahnt
avatar

Zitat
Aber wie willst Du im Ausland einkaufen. Alternative gibt es ja nur Visa-Card etc.



Es gibt günstige Prepaid Visa Karten. Im Digitalen Zeitalter alles kein Prob...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 18:24
#23 RE: Pay-Pal: Erster Shop wegen Clone-Verkauf abgemahnt
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #19
Ich denke eher Markenrecht. Patent besitzt immer noch Ruyan - und ich glaube nicht das überhaupt jemals ein sogenannter "Original"-Hersteller Geld für Lizenzen an Ruyan angewiesen habe. Bisher doch nur der Tabakkonzern Reynolds. Oder besitzen die die Patente. Jeder der sich heute noch freut das es einem Clone-Verkäufer mal so "richtig" gezeigt wurde soll sich dann bitte genauso freuen wenn Ruyan oder Reynolds ihre Abmahnungen zukünftig verteilen.


Wer freut sich hier denn? Es ist eine bisher sachliche Diskussion. Und letztlich ist es absehbar gewesen, dass soetwas passieren wird. Ist ja nicht neu, dass darüber diskutiert wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 18:26 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2014 18:26)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#24 RE: Pay-Pal: Erster Shop wegen Clone-Verkauf abgemahnt
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von hansklein im Beitrag #22

Zitat
Aber wie willst Du im Ausland einkaufen. Alternative gibt es ja nur Visa-Card etc.


Es gibt günstige Prepaid Visa Karten. Im Digitalen Zeitalter alles kein Prob...



Ich bin bei der DKB da gab es die Visa kostenlos dazu. Bei einer anderen Bank müsste ich solche Karten zusätzlich beantragen, ob die dann alle kostenfrei sind....


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 18:26
#25 RE: Pay-Pal: Erster Shop wegen Clone-Verkauf abgemahnt
avatar

Klar wird soetwas passieren. Stattqualm sehe ich als Markeninhaber, Ruyan/Reynolds als Lizenzinhaber. Bin gespannt wie es weitergeht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht