Guten Morgen!

15.06.2014 02:14
#1 Guten Morgen!
avatar

Hi, ich bin Ron aus Bielefeld und seit kurzem komplett aufs Dampfen umgestiegen. Vor Jahren habe ich einen flüchtigen Bekannten eine eGo benutzen sehen und war sehr daran interessiert, allerdings schreckten mich die Anschaffungskosten etwas ab und das Thema köchelte dann nur noch auf kleinster Flamme. Nachdem mir meine Kinder ständig sagten, dass ich doch bitte nicht mehr Rauchen soll, ich ständig wegen Bronchialinfekten und schlimmerem beim Arzt vorstellig werden musste, ich diverse Male mit der Glut an den Himmel im Auto gekommen bin und ich ständig meine Jacken und Hosen mit Textilerfrischer vom Rauchgestank befreien musste, war meine persönliche Schmerzgrenze erreicht.

Nach ausgiebiger Recherche zum Thema bin ich in den derzeit einzigen Dampf-Shop in Bielefeld gegangen, habe mich dort beraten und ausstatten lassen und bin seitdem ausgesprochen zufrieden und absolut vom Dampfen überzeugt! Ich bin alles andere als unkritisch, aber die Vorteile für mich und mein Umfeld überwiegen dermaßen, dass ich dabei bleiben werde.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 02:35
#2 RE: Guten Morgen!
avatar

Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin inzwischen 7 Wochen rauchfrei ( ausser 4 Ziggis in der Zeit habe aber immer noch 3 Päckchen Tabak hier die ich davor gekauft hatte) und meine Frau und ich sind auch super glücklich.
Besonders der Geruch im Haus hat sich erheblich geändert. Jetzt riechen wir nur noch unsere Hunde.

Bei mir war der Auslöser ein Unfall mit gebrochenem Brustbein. Jeder Raucherhustenanfall war wie ein Schwert in der Brust.

Ich habe schon öfters gelesen, dass sich einige nach der Umstellung krank fühlten. Ich hatte keine Symptome, aber sollte sich so etwas bei dir zeigen, lass dich nicht entmutigen.
Der Körper muss sich ja erst mal umgewöhnen.

Viel Spass und Erfolg weiterhin!

Gruss Mike

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 02:36
avatar  Mischu
#3 RE: Guten Morgen!
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 03:27
#4 RE: Guten Morgen!
avatar

Zitat von soundfly1 im Beitrag #2
Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin inzwischen 7 Wochen rauchfrei ( ausser 4 Ziggis in der Zeit habe aber immer noch 3 Päckchen Tabak hier die ich davor gekauft hatte) und meine Frau und ich sind auch super glücklich.
Besonders der Geruch im Haus hat sich erheblich geändert. Jetzt riechen wir nur noch unsere Hunde.

Bei mir war der Auslöser ein Unfall mit gebrochenem Brustbein. Jeder Raucherhustenanfall war wie ein Schwert in der Brust.

Ich habe schon öfters gelesen, dass sich einige nach der Umstellung krank fühlten. Ich hatte keine Symptome, aber sollte sich so etwas bei dir zeigen, lass dich nicht entmutigen.
Der Körper muss sich ja erst mal umgewöhnen.

Viel Spass und Erfolg weiterhin!



Vielen Dank und ich hoffe, dein Brustbein ist wieder ok! Habe mir witzigerweise auch vor sieben Wochen etwas gebrochen, allerdings die Schulter...also weniger relevant aufs Rauchen bezogen;)

Ich habe mich die ersten zwei Tage tatsächlich etwas kränklich gefühlt, allerdings konnte ich das eindeutig als Entzugserscheinung identifizieren, da ich schon mal ein paar Jahre zwischendurch Nichtraucher war und das daher kenne.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 03:40 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2014 03:40)
avatar  Tilman
#5 RE: Guten Morgen!
avatar



Sofern Du dies noch nicht erledigt hast, unterzeichne doch bitte die EFVI.

[

Anglizismen? Never!


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 09:11
#6 RE: Guten Morgen!
avatar


Hallo @ronderlange!
Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht