Kayfun Mini V2.1 Clone (IVOGO)

  • Seite 1 von 2
11.06.2014 22:53
#1 Kayfun Mini V2.1 Clone (IVOGO)
avatar

Ich wollte unbedingt eine Clone für meinen (Flug-)Urlaub! Sollten die Beamten aus Willkür mich wegen der Dampfe nicht durch die Gate lassen, kommt die Dampfe in die Tonne! Oder wenn sie am Strand verschollen ist - dann tuts mir nicht so weh

Es gibt zwei Varianten: Eine von Tobeco und eine von IVOGO.
Da ich vor kurzem hier von einem gelesen habe, dass die von Tobeco Mist sind, entschied ich mich für den von IVOGO.
Einer aus einem anderen (Dritt-)Forum schrieb, dass dieser Clone von IVOGO sehr gut verarbeitet ist und er es jeden empfiehlt. Kostet auch das doppelte.

Gut, am Mo. 2.6. Mittags auf der Bestell-Button geknallt!
Bis 10.6. stand in meiner Bestellhistorie immer noch auf "Processing", schrieb ich dann vormittags eine Mail an den Asiaten Names Doris , wann die Ware rausgeschickt wird...
Am nächsten Tag kam die Antwort: "It is shipped to you on June 10th."
Also gestern... dann wirds noch 2-3 Wochen dauern....

Heute habe ich ein Grossbrief aus dem Briefkasten herausgefischt, mit dem Absender aus München mit 1,45 EUR frankiert... "Ah, Zahnpasta und Oral-B Ersatzbürsten". Umschlag geöffnet... nee, das ist der Kayfun Mini V2.1 von IVOGO!!!

Die OVP ist vom feinsten... (der Siegel wurde aber gebrochen, vielleicht ne Endkontrolle vom Händler...)



YES! Dann nehme ich das Ding mal unter der Lupe!

Auweia, schaut man das Pluspolblöckchen an...


... und von der andere Seite... ja, eine "Stufe"


Der waagerechter Nut ist nicht tief genug gefräst/gebohrt und im Zusammenbau siehts so aus:


Vergleich: links Clone; rechts Original:


Ein senkrechter Nuten wurde zu tief gefräst/gebohrt und auf der gegenüberliegende Seite zu wenig...


... und von oben:

Wenn ich die Verdampferkammerhülse draufschraube (Bild zu machen geht sehr schlecht) ist der senkrechte Liquidkanal (Bild rechts) so klein, so dass die Stecknadel nicht hineinpasst!!


Die Minuspolschraube ist so weit raus und berührt die Wand der Verdampferkammerhülse! (Ein Streifen Papier kommt nicht durch!)


Mal einen Blick ins Inneren reinwerfen... hier die Pluspolschraube vom 510er....



Soso, Probedampfen gefällig? , zwecklos! Zeit und Materialverschwendung!
Ich scheine ein Sonntags- oder besser: Feiertagsprodukt erwischt zu haben!

Der Kernschrott werde ich zurückschicken, werde mal angelcigs.com fragen, ob ich das nach D (German Warehouse) zurückschicken kann. Wäre praktisch!
Sollten sie einen Gutverarbeitete haben, lasse ich es gerne umtauschen.

Werde berichten... to be continued....................

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 23:20
avatar  jotwede
#2 RE: Kayfun Mini V2.1 Clone (IVOGO)
avatar
He(d)ronist

Ups!
Hatte mit dem eigentlich auch geliebäugelt, nicht zuletzt auch wegen der guten Bewertungen hier in Forum, aber wenn die Sache so aussieht, nehme ich doch lieber Abstand von dem Teil. Habe ja das Original und so selten wie der hier Dienst tut reicht der auch vollkommen aus.

Gruß aus FR
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 23:22
#3 RE: Kayfun Mini V2.1 Clone (IVOGO)
avatar

@radelife : Danke für den ausführlichen Test.
War schon fast soweit, mir auch so einen Clone von angelcigs zu bestellen.
Werde jetzt die Finger davon lassen.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 23:43
avatar  Be-Bop
#4 RE: Kayfun Mini V2.1 Clone (IVOGO)
avatar

ich sehe kein grund, warum es schlecht funktioniern soll.
wenn mir optisch etwas nicht gefällt, lege halt mein hand drauf und verbessere es wenn möglich,
dafür sind unsere menschliche hände bestens geeignet.
ein clon wird nur schwer besser als original, schliesslich ist der preis auch entsprechend.
ja die tage kommt auch mein von IVOGO, aber von anderem händler, würde kurz berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 00:38
#5 RE: Kayfun Mini V2.1 Clone (IVOGO)
avatar

Ich habe gerade meinen Kay Mini V2.1 Clone von IVOGO angeguckt und er ist sauber verarbeitet. Ich denke mal, Du hast echt ein Montagsmodell erwischt @radelife

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 00:55
avatar  peppone
#6 RE: Kayfun Mini V2.1 Clone (IVOGO)
avatar

Hmm, ich habe drei davon und alle sind absolut einwandfrei. Ich habe mir extra das Original mit Folie gekennzeichnet, damit ich sie unterscheiden kann.

Ich bin sicher, dass du Ersatz dafür bekommen wirst. Falls du auf facebook zuhause bist, schau doch mal bei Angelcigs German vorbei und frage dort nach.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 01:36 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2014 01:37)
avatar  ajax
#7 RE: Kayfun Mini V2.1 Clone (IVOGO)
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #1


Die OVP ist vom feinsten... (der Siegel wurde aber gebrochen, vielleicht ne Endkontrolle vom Händler...)




Wenn die Endkontrolle da immer so läuft, dann gute Nacht Marie ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 06:34
#8 RE: Kayfun Mini V2.1 Clone (IVOGO)
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #7
Zitat von radelife im Beitrag #1


Die OVP ist vom feinsten... (der Siegel wurde aber gebrochen, vielleicht ne Endkontrolle vom Händler...)




Wenn die Endkontrolle da immer so läuft, dann gute Nacht Marie ...

Es könnte auch sein, dass es sich um eine Retoure vom Kunden handelt

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 06:48 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2014 06:50)
#9 RE: Kayfun Mini V2.1 Clone (IVOGO)
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #4
ich sehe kein grund, warum es schlecht funktioniern soll.
wenn mir optisch etwas nicht gefällt, lege halt mein hand drauf und verbessere es wenn möglich,
dafür sind unsere menschliche hände bestens geeignet.
ein clon wird nur schwer besser als original, schliesslich ist der preis auch entsprechend.
ja die tage kommt auch mein von IVOGO, aber von anderem händler, würde kurz berichten.

Es geht mir gar nicht um den Optik (erwarte ich nicht von den Clonen), sondern um die Technik.
Mit den zu kleinen Liquidkanälen würde man vielleicht mit dünnflüssigem Liquid (80% PG 20% H2O) noch dampfen können, aber mit EL TORO's kann man es glatt vergessen!
Der schrägsitzender Pluspolblöckchen wird beim Dampfen nicht stören, die 510er Pluspolschraube lässt sich entgraten, und ob es technisch stört, wenn die Minuspolschräubchen an die Wand des VD-Kammers drückt, weiß ich nicht, auch wenn es Minus/Masse ist.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 07:25 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2014 07:26)
#10 RE: Kayfun Mini V2.1 Clone (IVOGO)
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #6
Hmm, ich habe drei davon und alle sind absolut einwandfrei. Ich habe mir extra das Original mit Folie gekennzeichnet, damit ich sie unterscheiden kann.

Ich bin sicher, dass du Ersatz dafür bekommen wirst. Falls du auf facebook zuhause bist, schau doch mal bei Angelcigs German vorbei und frage dort nach.


habe ich bei meinen 3 stück auch gemacht
die Clone sind sehr sauber verarbeitet , und man erkennt sie nur durch die dickeren
Liquide Kanäle weg
was ihn nicht schlechter macht
im gegen Teil finde ich
er läuft satter und Dampft besser

Original oder Clone , das ist so eine Sache
habe meinen ersten Original Mini auch zurück geschickt
warum
war Absoluter Schrott das Teil
Verdampfer Kammer schief , Liquide Kanäle nicht gefräst , Ventil Schrott

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 07:52
avatar  spiegel
#11 RE: Kayfun Mini V2.1 Clone (IVOGO)
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #1
Ich scheine ein Sonntags- oder besser: Feiertagsprodukt erwischt zu haben!


Ja, davon musst du wohl ausgehen.
Ich hab einen Originalen und einen Clone von Angelcigs.
Unterschiede seh und merke ich keine, ich gebe aber zu, dass meine Augen nicht mehr die besten sind.

Zitat von radelife im Beitrag #9
aber mit EL TORO's kann man es glatt vergessen!


In meinem Clone und dem Original-Kay läuft nur HOL-Saft.
Ohne Probleme.
Alles andere ist einem guten Verdampfer ohnehin nicht zuträglich.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 08:12
avatar  peppone
#12 RE: Kayfun Mini V2.1 Clone (IVOGO)
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #11

In meinem Clone und dem Original-Kay läuft nur HOL-Saft.
Ohne Probleme.
Alles andere ist einem guten Verdampfer ohnehin nicht zuträglich.



Kann ich so nur unterschreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 08:31
#13 RE: Kayfun Mini V2.1 Clone (IVOGO)
avatar

@peppone, sieht das bei dir auch so aus?

Zitat von radelife im Beitrag #1

Ein senkrechter Nuten wurde zu tief gefräst/gebohrt und auf der gegenüberliegende Seite zu wenig...


... und von oben:

Wenn ich die Verdampferkammerhülse draufschraube (Bild zu machen geht sehr schlecht) ist der senkrechte Liquidkanal (Bild rechts) so klein, so dass die Stecknadel nicht hineinpasst!!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 09:07
avatar  dake
#14 RE: Kayfun Mini V2.1 Clone (IVOGO)
avatar

Also ich habe gestern auch 2 Ivogos erhalten. Sind beide sehr gut verarbeitet. Das Original kann auch nicht besser sein. Beim 2. ist der Pluspol auch etwas schepp gefräst, aber das tut der Funktion keinen Abbruch....
Das befüllventil funktioniert mit etwas Übung auch einwandfrei und ohne Siffen. Wen die minis sich bewähren verkaufe ich meine GS, GT und Russians, klein schick und siffreies Befüllen ohne Werkzeug.
Wenn ich heute etwas Zeit aufbringen kann mache ich mal Fotos.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 09:08
#15 RE: Kayfun Mini V2.1 Clone (IVOGO)
avatar

Also was ich in reviews bis jetzt gelesen habe ist das die IVOGO sachen immer schrottig sind, deswegen will ich auch kein. Tobeco sollten einer der besten 1zu1 cloner sein. Mein Kayfun lite plus ist von Tobeco und verarbeitung ist super, das einzige was besser sein konnte wären die liquid kanäle könnten teifer sein aber er bekommt genug liquid eigentlich mit mein 50/50 mischung.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 09:28
#16 RE: Kayfun Mini V2.1 Clone (IVOGO)
avatar

Der Kontakt mit angelcigs ist spitze! Die antworten mir innerhalb 5-10 minuten.

Also ich kann die Ware in D (München) zurück schicken und das Problem direkt mit dem German-Warehouse-Staff schildern.
Peter ist ein Deutscher

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 09:32
#17 RE: Kayfun Mini V2.1 Clone (IVOGO)
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #16
Der Kontakt mit angelcigs ist spitze! Die antworten mir innerhalb 5-10 minuten.

Also ich kann die Ware in D (München) zurück schicken und das Problem direkt mit dem German-Warehouse-Staff schildern.
Peter ist ein Deutscher


Ja man hört sehr viel gutes von angelcigs, mir wurde gestern auch empfohlen den Taifun GT dort zu bestellen weil sie von der verarbeitung am besten sein sollen. Wie schaut es bei denen mit lieferzeiten aus?


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 09:43
avatar  peppone
#18 RE: Kayfun Mini V2.1 Clone (IVOGO)
avatar

Zitat von e30Birdy im Beitrag #17


Ja man hört sehr viel gutes von angelcigs, mir wurde gestern auch empfohlen den Taifun GT dort zu bestellen weil sie von der verarbeitung am besten sein sollen. Wie schaut es bei denen mit lieferzeiten aus?


Wenn die Artikel im German Warehouse vorrätig sind, ein paar Tage. Wenn sie aus China geliefert werden, so lange wie bei den anderen auch, einige Wochen.

@radelife
Meine Minis sind alle befüllt, ich kann erst nachschauen, wenn sie wieder leer sind. Aber wie es aussieht, wird dein Problem ja gerade gelöst. Setzt dich rasch mit Peter in Verbindung, wenn er noch welche vorrätig hat (gestern morgen waren es noch 35 Stück), dann hast du in ein paar Tagen einen neuen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 09:48
#19 RE: Kayfun Mini V2.1 Clone (IVOGO)
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #18
Zitat von e30Birdy im Beitrag #17


Ja man hört sehr viel gutes von angelcigs, mir wurde gestern auch empfohlen den Taifun GT dort zu bestellen weil sie von der verarbeitung am besten sein sollen. Wie schaut es bei denen mit lieferzeiten aus?


Wenn die Artikel im German Warehouse vorrätig sind, ein paar Tage. Wenn sie aus China geliefert werden, so lange wie bei den anderen auch, einige Wochen.

@radelife
Meine Minis sind alle befüllt, ich kann erst nachschauen, wenn sie wieder leer sind. Aber wie es aussieht, wird dein Problem ja gerade gelöst. Setzt dich rasch mit Peter in Verbindung, wenn er noch welche vorrätig hat (gestern morgen waren es noch 35 Stück), dann hast du in ein paar Tagen einen neuen.


Danke dir, dann wird ich mich auf ein paar wochen einstellen müssen da es angeblich nie ein Taifun GT im deutschen warehouse geben wird wegen marken verletzung oder was leste ich gestern.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 11:35
avatar  peppone
#20 RE: Kayfun Mini V2.1 Clone (IVOGO)
avatar

Angeblich sollen bei focalecig demnächst welche ins Warehouse kommen:

Focalecig Fanclub (77)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 12:42
#21 RE: Kayfun Mini V2.1 Clone (IVOGO)
avatar

Auch der Peter vom German Warehouse antwortet mir innerhalb 5min.!
Umtausch in D geht klar!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 21:06
avatar  TNT
#22 RE: Kayfun Mini V2.1 Clone (IVOGO)
avatar
TNT

Zitat von e30Birdy im Beitrag #15
Also was ich in reviews bis jetzt gelesen habe ist das die IVOGO sachen immer schrottig sind, deswegen will ich auch kein. Tobeco sollten einer der besten 1zu1 cloner sein. Mein Kayfun lite plus ist von Tobeco und verarbeitung ist super, das einzige was besser sein konnte wären die liquid kanäle könnten teifer sein aber er bekommt genug liquid eigentlich mit mein 50/50 mischung.


Der 2.1 von ivogo ist ein 1:1 Clon, hab die Teile mitm orginal durgetauscht, der Tobeco 2.1 afaik nicht! die Liquidkanäle bei den Ivogo 2,1 den ich hab und was ich von nem Kumpel gehört hab, sind etwas tiefer als beim Orginal macht ihn aber auch weniger zickig... Die Lufteinstellschraube ist ca nen mm zu lang oder das Luftloch nicht im richtigen Winckel, Dreml hats gerichtet. Das Ventil beim Ivogo ist deutlich strammer dafür aber Null siffanfällig...

Auch den GT, von angelcigs, kann ich empfehlen meiner ist TOP.. trotz Chinawartezeit...

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 11:44
avatar  Be-Bop
#23 RE: Kayfun Mini V2.1 Clone (IVOGO)
avatar

gerade mein neue von IVOGO bekommen. nach einem gründlichen untersuchung
stellte ich fest: er ist absolut perfekt...! verarbeitung Top! wackelt nichts, keine
scharfkanten, gewinde ohne spiel, laufen butterweich. beide liquidkanäle sauber
ausgefräst, keine schiefe böckchen, garnix dran!

man kann meinen, es ist ein original. gleich gewickelt, das dampfen mit dem kleinem
ist eine grösse vergnügung, besser gehts kaum noch. auch der dampf ist irgendwie
kühler im vergleich mit grösseren brudermodellen.

radelife hat vermutlich ein retourteil bekommen mit anderem mini, der nicht von
IVOGO stammt, vielleicht hat es jemand ausgewechselt und genüsslich dampft er
jetzt sein von IVOGO selber...


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 22:01 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2014 22:02)
#24 RE: Kayfun Mini V2.1 Clone (IVOGO)
avatar

Habe heute den Umgetauschten erhalten und zwar in der Folie eingeschweißt!
Die Vorrednern haben recht: ich hatte ein Montagsprodukt!
Der Clone ist echt gut verarbeitet! (Nicht mit dem Org. zu vergleichen)
Nur die 510er Pluspolschraube müsste ich entgraten+schleifen.

Wurde eben intensiv gebadet und morgen wird gewickelt. Gugge jetzt lieber Spanien gegen Chile

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 22:57
#25 RE: Kayfun Mini V2.1 Clone (IVOGO)
avatar

Zum Befüllen durchs Befüllventil habe ich nur die Super-Slim-Spitzen da, die ich für meine V2.1 (SM) und V3.1 (SM) benutze.
Die sind vom Durchmesser her für den Clone zu klein und die Sauerei lässt sich nicht vermeiden.
Welche Spitzen verwendet ihr?
Ich denke, die Silikonspitzen wären dafür gut geeignet?

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht