YIHI SX 350 MOD Planung + Erste Erfahrungen

  • Seite 1 von 6
11.06.2014 22:06 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2014 22:11)
#1 YIHI SX 350 MOD Planung + Erste Erfahrungen
avatar

Hi,

nachdem ich Donnerstag den YIHI SX 350 von Prosmoke in Empfang genommen habe stellten sich mir persönlich natürlich einige Fragen: Wo will ich ihn einbauen, welches Material soll verwendet werden, was für ein Design soll es werden usw... Dann noch das Rätsel mit 4 "unnützen" aber angelöteten Kabeln - da hatte ich erst mal gar keine Info zu, aber alles kein Problem.

Nachdem ich meine Gedanken sortiert hatte wußte ich das ich den Chip schonmal in Betrieb nehmen will, der Technikfreak in mir wollte keine Ruhe geben. Also g`schaut was hammer mehr da... Jo. Prima, etwas Plexxiglas wovon ich ein Teil als Unterlage für nen Netbook genutzt hatte und etwas "Verkleidungs-Aluminium" - viel zu dünn für nen Mod - aber mit etwas Phantasie müsste sich doch ein "Dummy" basteln lassen. Diverse Schalter, 510èr Anschlüsse fanden sich noch, ne Feder aus ner ausgedienten Lavatube... Grobes Werkzeug auch vorhanden. Also erstmal diesen Plan entwickelt:
Klick aufs Bild macht groß.

Ich sah vom Design erstmal die Möglichkeiten wie links oben im Bild - Taster links auf der schmalen Seite, Display linksbündig-Mittig auf der Vorderseite, USB unten oder wie unten rechts im Bild alles auf der Seite. So hab ich mir ein Muster gebastelt um zu sehen wie das fertige nachher ungefähr aussieht, Alu in 3mm Dicke ist dafür später vorgesehen - Hoffe das ist mit 3mm dick genug - sonst muß ich nochmal bestellen.
Hier ein Pic des "Muster" Aufbaus - nicht schön aber passt und funktioniert sogar:


"Musteraufbau":





Ich denke so kann man sich gut vorstellen wie "The Klotz bei Garry" ungefähr aussehen wird. Ich bin mir aber noch nicht sicher welche Variante es Final wird. Knopf - Display - USB wo jetzt der Knopf ist alles in einer Linie oder so wie auf dem Muster. Beim Finalaufbau hab ich das Problem auch nicht das ich viel bearbeiten muss. Das Alu kann man sich geschnitten kaufen, zumindest Vorder-Rückseite so das sich der Aufwand in Grenzen halten wird. Da müssen halt 2 Löcher für den 510èr + Feuerknopf - eine Aussparung für das Display - die man auch Oval gestalten könnte - und eine Aussparung für den Mini-USB gefertigt werden. Wenn man besser 26650èr Akkus nutzen möchte muss man nat. drauf achten das die Bauhöhe - in dem Fall wohl die Breite passt in der man den Akkuhalter montiert. Das schöne an Alu ist das es noch einige Möglichkeiten gibt das zusammenzupappen.

Alu lässt sich mit UHU Plus Schnellfest 2K ganz gut kleben, auch mit anderen Materialen zusammen - damit hab ich die Vamo V5 Edelstahl! Hülsen die nur gesteckt sind im übrigen geklebt - die gehen selbst beim runterfallen bisher nicht mehr auseinand. Andere Möglich wäre mit speziellem Alulot weich- oder hartlöten - wobei beachtet werden muss das ALU eine OXIDSchichtbildet die zerstört werden muss ganz kurz vor löten - die Oxidschicht hällt nämlich über 2000 Grade angeblich aus. Das verbindet sich so schnell nichts drauf. Deshalb gehen Löter so vor das sie entweder mittels Edelstahlbürste oder einem "kratzigen" Gegenstand aus Metall die Oxidschicht zerstören und dabei löten. Obs da ein Flussmittel gibt das diese Schicht zerstört muss man schaun. Letzte Möglichkeit ist schweißen. Geräte hätte ich - mal schaun wenns Material kommt wie ich verfahre. Denke werde erstmal testen welche Methoden auch auf dem ALU sehr gut funktioniert.

Zur Elektronic der YIHI SX 350: Kabel sind bei der Version von ProSmoke schon angelötet, im Einzelnen: 1 Pluspolkabel, 1 Massekabel, 1 2adriges an einem Taster angeschlossen und 4 Käbelchen finden sich noch die zwar auf der Platine aber sonst nirgends angeschlossen sind. Wichtig: Die 4 Kabel werden nicht benötigt, die waren aber verzinnt - das heißt die müssen wenn man sie nicht nutzt einzeln isoliert und dann sicher irgendwo im Gehäuse versteckt werden, sonst kanns schnell zu einem Kurzen und damit zum Ende des Projects kommen. Falls die Kabel doch genutzt werden sollen - damit können 2 Taster angeschlossen werden so das euer MOD nicht gekippt werden muss - penibel darauf achten das ihr die Taster richtig anschließt - es kostet euch sonst die Platine. Ich hab die Kabel nach Austesten des Chips nicht angeschlossen - sie zusätzlichen Taster sind für mich unsinnig nach Gewöhnen ans Kippen.

Dangerous: Plus- und Minuskabel sind zwar angeschlossen, aber so das es keinen Schutz gegen verkehrtes Einlegen des Akku gibt. Um diesen Schutz genießen zu können muss das Massekabel umgelötet werden! Pläne dazu gibts bei Prosmoke.

Bedienung:



Nach dem Einlegen eines Akku erfolgt der obligatorische Selbsttest - im Fall von der Platine von Prosmoke meldet sich erst "Twisted Vaping.de" - gefolgt von SX 350. Dann schaltet man die Electronik mit 5 Clicks an und es erscheint nochmal dasselbe Bild. 1 weitere Click - und es sollte die Anzeige erscheinen und es kann gedampft werden.

Mit 3 Clicks sperrt/entsperrt man die Funktion des Chips - z.b. zum Transport.

Mit 5 Clicks kommt man in das Auswahlmenü zum ersten Menüpunkt. Mit jedem weiteren Click gehts 1 weiter im Menü.

Das erste Menü führt zu 5 verschieden einstellbaren Wattstufen! die Einstellung merkt sich der Chip nat. So kann man für 5 verschiedene Verdampfer seine Lieblingswatt voreinstellen und schnell auf diese Einstellung zugreifen. Wenn man im Einstellmenü etwas wartet geht der Chip automatisch zum Dampfmodus zurück. Einstellen kann man so: M1 ist voreingestellt. kippt man das Display nach rechts kommt man in das Adjustmenü und kann die Wattzahl die man will einstellen. Kippt man aber nach Links - kann man den Speicher M1-M5 auswählen.

Der nächste Menüpunkt heißt Exit - nach rechts oder links kippen gelant man zum Dampfen zurück.

Danach kommt man in das Bypass Menü - man besitzt dann einen "mechanische AT" im Prinzip.

Anschlie0end kommt man in das SDystem Menü. Kippen nach Links schaltet den Chip ab.

Danach kommt man in das Link Menü - das funktioniert erst nach dem ersten Update - die Funktion soll dazu gut sein damit man beim Updaten des Chips nicht den Akku vom Chip trennen muß. Mit eingelegtem Akku geht vor dem Update das upgraden nicht.

Noch wichtig: Lt. Yihi funktionieren die Tasten auch erst nach einem Update das erst noch kommen soll. Ein Update auf 40 Watt soll bald schon kommen. Ich denke es ist nicht verkehrt für 26650 Akkus zu planen.

Ich hoffe der kleine Beitrag hat euch gefallen und Apettit gemacht... Der Chip funktioniert wonderful von 5 - 35 Watt ab 0.2 Ohm Verdampfer und deckt somit wie ich meine sämtliche wichtigen Dampferbereiche ab.
Jetzt wart ich auf mein Material und dann kann ich die Finale bauen. Die muss dann allerdings Penibel zusammengebaut werden. Logo.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 22:14 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2014 22:15)
avatar  hs107
#2 RE: YIHI SX 350 MOD Planung + Erste Erfahrungen
avatar

hier mal meine SX boxen:

hier von innen:


die 18650er sind parallel geschaltet da der SX nur 4,2 V verträgt.

und heute habe ich noch ne singel 18650er fertig gemacht. die muss nur noch poliert werden:


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 22:28 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2014 22:29)
avatar  oreg2
#3 RE: YIHI SX 350 MOD Planung + Erste Erfahrungen
avatar

Meine 18650er Box ist auch gerade fertiggestellt,nette Elektronik muss ich sagen:


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 22:32
avatar  hs107
#4 RE: YIHI SX 350 MOD Planung + Erste Erfahrungen
avatar

ja finde den chip auch extrem gut gelungen


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 22:40
#5 RE: YIHI SX 350 MOD Planung + Erste Erfahrungen
avatar

Bookmark


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 23:52
#6 RE: YIHI SX 350 MOD Planung + Erste Erfahrungen
avatar

Der Chip ist genial. Es ist nur schad das Yihi im Mom. nicht an große Chinahersteller liefern will nach deren Aussage. Das kann thoretisch noch dauern bevor es evtl. Massengefertigte Mods gibt. Das hällt nat. auch die Chippreise etwas oben.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 00:12
#7 RE: YIHI SX 350 MOD Planung + Erste Erfahrungen
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #3
Meine 18650er Box ist auch gerade fertiggestellt,nette Elektronik muss ich sagen:




Hi mal ne frage....was ist das für eine Box und welche größe hat es ?
Gruß
Filipe


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 00:12
avatar  hs107
#8 RE: YIHI SX 350 MOD Planung + Erste Erfahrungen
avatar

naja erst mal kommt jetzt ende des Monats das 40W update sowie das Taster update.

ich bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit dem chip. funktioniert tadellos. ist meiner Ansicht nach auch einfacher zu verbauen als der DNA30.

Das die keine große Mengen in China verkaufen finde ich sehr gut. dann können die hiesigen modder ihre boxen bauen ohne angst zu haben das ihre box zeitnah geclonet wird


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 08:52
#9 RE: YIHI SX 350 MOD Planung + Erste Erfahrungen
avatar

Angeblich laut den ihr facebook soll der update am 15 Juni eintreffen, Habe den chip auch. Ob ich umlöte weiss ich nicht aber sicher ist das ich 26650 akku nehme (Keeppower 5200Mah 20a) aber die halterung musst entweder selber bauen oder bei Shapeways bestellen aber mit versand bist so um die 20 euro. Als box nam ich ein Hammond 1590G da sonst kein 26650 rein passt, anfangs wollt ich 2x 18650 rein aber bringt kein vorteile gegenüber 26650 eher mehr probleme da man die akkus parallel schalten müsste.

Ich baue weil es mir spass macht was eigenes zu bauen und sagen zu können das ich das selber machte, deswegen lauft das projekt bei mir selber sehr langsam an, habe eigentlich alles ausser mein fatdaddyvapes 510er und batterie halter.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 01:07
avatar  hs107
#10 RE: YIHI SX 350 MOD Planung + Erste Erfahrungen
avatar

fatdaddy 510er hätte ich noch einen über. wenn du einen brauchst.
ich habe mich für dual 18650er entschieden da es zu diesem Zeitpunkt noch keinen 26650er Halter gab und ich den Akku nicht Einlöten wollte. funktioniert tadellos und unproblematisch man muss eben nur wissen was man tut. der verteil der parallel Akkus ist das sich auch die Belastung verdoppelt bsp du hast zwei 18650er mit max Belastung von 20A dann hast du beim parallel schalten eine max Belastung von 40A

das update ist für den 30. angekündigt (per mail von HiYi). auf der FB seite des Herstellers heißt es ende des Monats https://www.facebook.com/pages/Yihiecigar/223436427839147

mal sehen was ich als nächstes baue hab noch zwei boxen hier.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 19:16 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2014 19:18)
avatar  meggy
#11 RE: YIHI SX 350 MOD Planung + Erste Erfahrungen
avatar

Moin, hast Du mal ein Bild von dem FatAddy 510er..... und kann man den versenkt einbauen so das er plan mit der Oberfläche ist... ? Danke.....Gruß Achim



Zitat von hs107 im Beitrag #10
fatdaddy 510er hätte ich noch einen über. wenn du einen brauchst.
ich habe mich für dual 18650er entschieden da es zu diesem Zeitpunkt noch keinen 26650er Halter gab und ich den Akku nicht Einlöten wollte. funktioniert tadellos und unproblematisch man muss eben nur wissen was man tut. der verteil der parallel Akkus ist das sich auch die Belastung verdoppelt bsp du hast zwei 18650er mit max Belastung von 20A dann hast du beim parallel schalten eine max Belastung von 40A

das update ist für den 30. angekündigt (per mail von HiYi). auf der FB seite des Herstellers heißt es ende des Monats https://www.facebook.com/pages/Yihiecigar/223436427839147

mal sehen was ich als nächstes baue hab noch zwei boxen hier.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 20:55 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2014 20:55)
#12 RE: YIHI SX 350 MOD Planung + Erste Erfahrungen
avatar

@meggy Das dürften die sein: Fatdaddy Vapes

Du suchst sowas wie hier denk ich (Nicht erschrecken, das Teil ist noch im "Rohbau". Hatte vor allem keinen anderen Taster mehr:


Ich hab den vom Trödelmarkt. Den muss man allerdings einpressen. Ansonsten gibts sowas zb.: 510èr oder von Intaste die 510èr. Könntest mal in der Reparaturecke anfragen ob da noch einer Bezugsquellen zu anderen Varianten kennt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 00:24 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 00:35)
#13 RE: YIHI SX 350 MOD Planung + Erste Erfahrungen
avatar

Jo, jetzt hab ich schonmal etwas mehr Praxiserfahrung im Basteln mit ALU und vor allem mit dem Yihi SX 350 MOD Chip und das Resultat: ALLES Umkrempeln

Warum: Ganz einfach. Bei der Leistung von bis zu 35 Watt sind die Akku viel zu schnell am Ende - Leergelutscht. Da hat keiner denk ich lang Freud mit - Ich auf jeden Fall nicht. Nach reiflicher Überlegung wollt ich erst auf Samsung 25R gehen - die können wenigstens genug Strom liefern dachte ich, vielleicht gehts ja damit obwohl ich nicht dran glaubte - wollt nur nicht umbaun, die Hoffnung stirbt zuletzt . Geguggt - Wer hat die - nach Aachen in den Highend Smoker Store Aachen gefahren, dort bedient die nette Lady von der FB Seite - und es waren keine Samsung 25R da. Ich sach mal typisch mein Glück - Hans im Glück ;-)

Schöne Ultrafire mit angeb. "5000mhA" hatte sie da - aber nicht zum Verkauf - die gehen zurück, verkauft sie nicht wie sie sagte. Gute Einstellung! Also Alternative gesucht. Da wär erst zum WE wieder was reingekommen was mir nicht zusagte für den Yihi SX 350 MOD. Also vorsichtig nachgehakt: Wie siehts denn aus mmit 26650? und - ein Traum wurd wahr - eine Riesenpackung mit 26650 Tensai 4500 kam zum Vorschein! Der Tag war gerettet

Wieder zuhause probiert und getestet - nutzte nix, mußte alles raus bis auf den Taster und 510èr. Ich hab innen Plaste (Dünnes "Bastlerglas" verklebt um kein Risiko mitr kurzem zu haben. Unter der Elektronik konnte ich das Lassen. Ringsherum mußte ich das abfräsen. Das hatte ich mit UHU-Metall eingeklebt, wenn das richtig fest ist wills nicht mehr ab. Unter der Platine konnte ich das letztendlich lassen. So ist diese gegen Kurzschluß weitgehend gesichert, da find ich Plaste noch am besten. Am Gehäuse kommen kann da nix. So siehts dann anch dem Einsetzen des 26650 Akku Tensai 4500 aus wo ich noch auf das Datenblatt von warte wegen der maximalen Strombelastbarkeit. Hab ich bei Tensai angefordert. Ich geh zwar davon aus das er theoretisch genug Saft liefern kann aber sicher ist sicher und glauben nicht Wissen, wenns nicht mindestens 12.5 Amp. Dauerlast abkann muss ein andrer Akku rein.



Ich habs noch nicht geschafft alles fertigzumachen. Wenn man das Display / die Elektronik unter dem Feuerknopf befestigen würde wären einige wenige mm gewonnen. 2 18650 würden das Gehäuse recht breit machen - 2 nebeneinander brauchen ca. mindestens 36mm Platz, der 26650 ca. 26mm, dafür könnte man etwas an Tiefe gewinnen.Da lieber die Lösung mit einem 26650. Für den Akku 26650 hab ich leider keine Akkuhalterung ausfindig machen können die es einfacher machen würde. Dadurch sind die Maße derzeit: 100mm Länge, 52mm Breite, ca. 28mm Tiefe - 4mm dickes ALU. Mit Deckel drauf werden es denk ich knappe 30mm Tiefe. Ist schon ein Oschi, aber ich mag das. Gewicht mit Akku: 276 Gramm, mit Taifun GT ca. 379 Gramm.

Derzeit bin ich so weit mal schaun was ich später mit der Optik mache, ob polieren oder Grundieren und Lackieren wenn ich noch x Runden geschliffen habe. Alu kann man auch nicht "einfach so" lacken, da muss ne Grundierung druff die dafür geeignet ist. So siehts derzeit aus.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 17:18 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2014 17:19)
avatar  meggy
#14 RE: YIHI SX 350 MOD Planung + Erste Erfahrungen
avatar

Mein neuer SX 350 Mod mit 32650 6000 mAH.

Er ist noch im Rohbau........!

Klick auf Bild macht groß.....





Maaaaahhhhnnnn is der Dickkkkkkk mannnnnnnn !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 20:51
avatar  hs107
#15 RE: YIHI SX 350 MOD Planung + Erste Erfahrungen
avatar

Heute kam die Meldung auf Facebook. Das nächste Update kommt nächste Woche und wird nicht wie angekündigt 40w haben sonder direkt 50w


Bilder von dem fatdaddy 510er kann ich erst nächste Woche machen. Versenkt einbauen geht in den hammond boxen nur wenn man ihn wie ich einklebt. Die neuen mit gefederten Pluspol bekommst gegen geringen Aufpreis mit einer 22mm "unterlegscheibe" so das man nicht zwingend versenken muss. Auch davon gibts nächste Woche Bilder


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 21:17
#16 RE: YIHI SX 350 MOD Planung + Erste Erfahrungen
avatar

@meggy welche Maße hast du da? Wird ein bisschen eng in der Jackentasche ;-)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 05:10
avatar  meggy
#17 RE: YIHI SX 350 MOD Planung + Erste Erfahrungen
avatar

Hallo, die Gehäusemaße sind............Höhe 85 mm, Breite 60mm, Tiefe 40mm, dazu kommen in der Höhe je 5

mm dazu für Kopf und Grundplatte.

Das sind 95 mm Gesamthöhe........das geht so .....!


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 15:57
#18 RE: YIHI SX 350 MOD Planung + Erste Erfahrungen
avatar

http://www.varitube.com/Authentic-YiHi-S...Chip_p_130.html

40watt update live.. man muss aber das app neu installieren da jetzt version 1.2 ist. mein chip lauft schon hoch bis 40w


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 17:25
#19 RE: YIHI SX 350 MOD Planung + Erste Erfahrungen
avatar

Zitat
Hallo, die Gehäusemaße sind............Höhe 85 mm, Breite 60mm, Tiefe 40mm, dazu kommen in der Höhe je 5mm dazu für Kopf und Grundplatte.

Das sind 95 mm Gesamthöhe........das geht so .....!



Auf jeden Fall ist er sehr schön. Nur werden die Teile zu Standgeräten wenn man die Leistungen nutzen möche. Wenn ich mir vorstelle 2 paralell geschaltete 26650 oder gar 32650 in ein Gehäuse gequetscht...

Zitat
40watt update live.. man muss aber das app neu installieren da jetzt version 1.2 ist. mein chip lauft schon hoch bis 40w



Das hatt ich auch drauf gemacht. Aber nur weil ich mir erhoffe falls Fehlerchen in den alten Softwareversionen sind das diese damit ausgebügelt sind. Die Leistung brauch ich nicht bzw. hätte ich auch keinen Akku derzeit der das mitmachen möchte denk ich.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 17:43
avatar  meggy
#20 RE: YIHI SX 350 MOD Planung + Erste Erfahrungen
avatar

Habe alles so gemacht .....es kommt das YIHI Zeichen und es blinkt und geht nicht weiter......Danach zurück auf 35 Watt upgedatet......


Auf der Homepage von YIHI ist aber noch kein Update File zu sehen....



Gruß Achim



Zitat von e30Birdy im Beitrag #18
http://www.varitube.com/Authentic-YiHi-SX350-35W-Chip_p_130.html

40watt update live.. man muss aber das app neu installieren da jetzt version 1.2 ist. mein chip lauft schon hoch bis 40w


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 17:45
#21 RE: YIHI SX 350 MOD Planung + Erste Erfahrungen
avatar

same here, vorsicht mit diesen Files!

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 17:50
avatar  meggy
#22 RE: YIHI SX 350 MOD Planung + Erste Erfahrungen
avatar

Hier mal noch eine Box für die Hand , heute geschnitzt ....Kirschholz........


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 18:23
#23 RE: YIHI SX 350 MOD Planung + Erste Erfahrungen
avatar

Zitat von meggy im Beitrag #20
Habe alles so gemacht .....es kommt das YIHI Zeichen und es blinkt und geht nicht weiter......Danach zurück auf 35 Watt upgedatet......


Auf der Homepage von YIHI ist aber noch kein Update File zu sehen....



Gruß Achim



Zitat von e30Birdy im Beitrag #18
http://www.varitube.com/Authentic-YiHi-SX350-35W-Chip_p_130.html

40watt update live.. man muss aber das app neu installieren da jetzt version 1.2 ist. mein chip lauft schon hoch bis 40w




Also bei mir funktionierte es ganz normal, alte deinstalliert, neue installiert und dann die win8 x64 dings laufen lassen.. connect gedrückt und dann die file ausgesucht und update... funktioniert tabellos. Die file ist von Yihi aber bloss nicht auf den ihre seite zu finden bis zum 30, aber egal, meine geht ganz normal mit der neue 1.2 von yihi software. anfangs mit der 1.0.2 software probiert und nichts ging vorran.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 18:52 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2014 18:55)
#24 RE: YIHI SX 350 MOD Planung + Erste Erfahrungen
avatar

Zitat
Habe alles so gemacht .....es kommt das YIHI Zeichen und es blinkt und geht nicht weiter......Danach zurück auf 35 Watt upgedatet......
Auf der Homepage von YIHI ist aber noch kein Update File zu sehen....



Hast du auch diese Software neu aufgesielt?: YIHI Windows Software erst wenn diese neu auf dem Rechner installiert ist kannst du dieses Update File für 40 Watt nutzen: Yihi SX 350 Chip Software

Musste auch erst testen um dahinter zu kommen. Akku muss ab sein zum updaten. Den Treiber für den Chip hatte ich über die Windows Software nochmals "reinstallt". Ging danach innerhalb von ein paar Sekunden problemlos, mit Windows7 64 Bit.

@meggy machst du die aus Vollholz? Sieht auf jeden Fall gut aus!

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 19:00
avatar  meggy
#25 RE: YIHI SX 350 MOD Planung + Erste Erfahrungen
avatar

Habe ich so gemacht wie Du es beschrieben hast..........ich gehe morgen da noch einmal bei..........

Material ist Vollholz, CNC ausgefräßt.....ok.......


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht