Keine Lithium Batterien mehr von FT?

11.06.2014 13:53
avatar  ( gelöscht )
#1 Keine Lithium Batterien mehr von FT?
avatar
( gelöscht )

Hallo,

ich hab soeben versucht eine Bestellung aufzugeben und Fasttech scheint keine Batterien mehr zu liefern, da bei Checkout keine einzige der shipping methods verfügbar ist. Weiß jemand mehr darüber und wird sich das je ändern? Hoffe ja...

danke
Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 13:58
#2 RE: Keine Lithium Batterien mehr von FT?
avatar
Bö(h)ser SMod

akkuversand ist problematisch, die wollen keine kleinen bömbchen in ihren fliegern haben.
hat mich gewundert, daß das bei ft solange ging...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 14:11
#3 RE: Keine Lithium Batterien mehr von FT?
avatar

Offiziell ist es schon seit über einem Jahr so, dass sämtliche Transportunternehmen in ganz Asien keine Lithium-Zellen mehr befördern.
Ausnahmen werden gemacht bei Zellen die fest in Geräten eingebaut sind, also z.B. Tablet-PCs.
Auf die Art konnte man z.B. einen Akkuträger samt Akkus drin bestellen, aber auch das ging nur bei vereinzelten Transportunternehmen.
FT hat immer probiert Akkus am Verbot vorbeizuschmuggeln, in Alufolie eingepackt oder so, dass die in der Kontrolle am Flughafen nicht entdeckt wurden und das ging bis vor Kurzem noch mit Hongkong-Post.
Nu macht aber auch Hongkong-Post da nicht mehr mit und seitdem ist Ende der Fahnenstange.

Das geht sogar soweit, dass FT Hana DNA30 Clone mit eingebautem Akku ins Sortiment aufgenommen hat und viele User die nicht bestellen können, weil in deren Land die wenigen Transportunternehmen die zumindest eingebaute Akkus noch erlauben nicht verfügbar sind.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 14:53
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Keine Lithium Batterien mehr von FT?
avatar
( gelöscht )

Schade, ich hab jetzt einfach mal versucht verschiedene Batterien im Einkaufswagen zu tun und bei Checkout kommt immer bei allen "cannot ship batteries", also scheint da wirklich keine Chance zu bestehen. Ich frag mich wie die in der Lage sind bei hunderten von Millionen von Paketen zu merken wenn da ab und an ein paar Batterien dabei sind, können die die Batterien denn nicht verschiffen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 15:02
avatar  jerry65
#5 RE: Keine Lithium Batterien mehr von FT?
avatar

Zitat von Marmar im Beitrag #4
Schade, ich hab jetzt einfach mal versucht verschiedene Batterien im Einkaufswagen zu tun und bei Checkout kommt immer bei allen "cannot ship batteries", also scheint da wirklich keine Chance zu bestehen. Ich frag mich wie die in der Lage sind bei hunderten von Millionen von Paketen zu merken wenn da ab und an ein paar Batterien dabei sind, können die die Batterien denn nicht verschiffen?


Verschiffen könnte man die wahrscheinlich schon, aber da hast du dann Lieferzeiten von 3 Monaten

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Übereinstimmungen mit ehemaligen oder derzeit geltenden Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 15:26
#6 RE: Keine Lithium Batterien mehr von FT?
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Marmar im Beitrag #4
Ich frag mich wie die in der Lage sind bei hunderten von Millionen von Paketen zu merken wenn da ab und an ein paar Batterien dabei sind,

die pakete werden durch ein röntgengerät gejagt.
im ipz in frankfurt wird das auch gemacht.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht