Hallo zusammen!!!

09.06.2014 21:06
avatar  mccrak
#1 Hallo zusammen!!!
avatar

ich bin mccrak aus der schönen Pfalz....

vielleicht kennt mich der eine oder andere schon aus diversen Foren, denn ich habe überall den gleichen Nick

Angemeldet habe ich mich hier, da es mir wohl genauso, wie den meisten anderen geht und ich mich vom schier endlosen Angebot, was Akkuträger, Tanks usw. angeht, einfach überwältigt fühle und ein wenig Entscheidungshilfe benötige.

Momentan dampfe ich mit einem Kanger EVOD VV 650mhin Kombination mit dem Protank 3 mini. Allerdings würde ich gerne auf einen regelbaren AT umsteigen (zumindest für zuhause) und genau da fängt mein Problem an...

Wofür soll ich mich entscheiden??

Momentan stehen zur Auswahl:

Vamo V4 oder V5
iJust VV (oder wie der genau heißt)
Siegelei Legend V2 Telescop
und der evic von joytech

Vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung etwas leichter machen, oder gar etwas anderes/besseres empfehlen.

Ach so, Selbstwickler steht, zumindest im Moment, noch nicht auf dem Plan. Aber was nicht ist...

Und wenn wir gerade dabei sind... spricht eigentlich etwas dagegen, einen der genannten ATs vorerst mit dem Protank mini zu betreiben??

So, dann sag ich schon mal vielen Dank, lehn mich zurück und warte, was passiert

mccrak

Life is what happens to you while you are busy making other plans

© by John Lennon


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 21:09
avatar  Mischu
#2 RE: Hallo zusammen!!!
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 21:32
#3 RE: Hallo zusammen!!!
avatar


Hallo @mccrak!
Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 22:58 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2014 23:03)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Hallo zusammen!!!
avatar
( gelöscht )

Zitat von mccrak im Beitrag #1

Momentan stehen zur Auswahl:

Vamo V4 oder V5
iJust VV (oder wie der genau heißt)
Siegelei Legend V2 Telescop
und der evic von joytech


mccrak



Dann wende ich mal mein doch noch recht spärliches Fachwissen an

Mit der Vamo kannste garantiert nichts falsch machen, ich glaube so ziemlich jeder Vollzeitdämpfling hat so ne Kiste zuhause. Ich ab dieser Woche auch. Bzgl. Schwachstellen gibt es hier auch ne Menge nachzulesen. Meines Wissen ist es das Gewinde 510/eGo was schnell ausnudeln kann. Daher hab ich hier gleich das Ding mitbestellt
-> http://www.besserdampfen.de/Zubehoer-/Ad...0er-Schutz-22mm

Werde ich dann mit dem flachen vamo cone kontern, das der Pluspol nicht zu derb runtergedrückt wird, und dann sollte das ne ganze Weile halten.


Der iJust VD ist neben dem Nautilus mein liebster Verdampfer. Einfaches befüllen, wahnsinns gute Verarbeitung, ein Design was leicht aus der Reihe fällt, gut konzipierter Pluspol der deine AT´s nicht so schnell killt und last but not least ein konkurenzloser Preis zwischen 15-17€. Oder bestell ihn dir gleich als Kit, für höchstens 60,- eine verdammt qualitative und reichhaltige Ausstattung. Ich wunder mich nach wie vor über das Preis/Leistungsverhältnis. Und der AT ist auch nicht übel, passt natürlich gut zum VD und lässt sich handlich verkleinern per abschraubbarer Hülse...
Die VD Köpfe halten auch recht lange. Hab noch den ersten 1.8er in Gebrauch nach 2 Wochen hardcore Nutzung. Das bekomm ich mit dem nautlius nicht hin...

Die evic solltest du mal in die Hand nehmen, spätestens dann ist sie aus dem Rennen. Billigwirkende Haptik und wer braucht schon diese Schnittstelle zum PC um das eigene Dampfverhalten aufgezeigt zu bekommen... zumindest nicht auf Dauer, oder?

Zum Thema Sigelei kann ich den 20w empfehlen, oder auf das Nachfolgemodell warten was wohl bald an den Start geht, wenn Dir auf lange Sicht die 20 watt nicht reichen - wovon ich aber erst einmal nicht ausgehe. Der Legend hat eben wieder diese verspielte Technik (schüttelei etc..) von der ich persönlich nichts halte.

just my 2 cents. und mal sehen was die anderen sagen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 23:39
avatar  mccrak
#5 RE: Hallo zusammen!!!
avatar

Da sag ich doch mal dankeschön!!!
Hab mir übrigens gestern noch den Vamo V4 bestellt, nachdem ich hier noch etwas gelesen hatte und nen Shop fand, bei dem es gerade noch einen auf Lager gab.
Bin echt gespannt, wenn das gute Stück hier ankommt.
Fürs erste wollte ich ihn mir meinen beiden Protank 3 mini betreiben, hab mich dann aber doch dazu hinreissen lassen, einen großen Protank 3 mit Aerocontroll mit zu bestellen. Sollte dies keine gute Entscheidung gewesen sein, sind nur n paar Euro futsch ;)
Ach ja, Akkus sind die Samsung SDI ICR18650-26F 2C / 2600 mAh. Denke, dass ist erstmal ausreichend.

Life is what happens to you while you are busy making other plans

© by John Lennon


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 23:57
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Hallo zusammen!!!
avatar
( gelöscht )

Gern geschehen!
Mit der vamo fährste auf jeden Fall gut!
Die samsung akkus habe ich auch. Gute Dinger, muss nich immer gleich Panasonic/Sony sein... zumindest nicht für clearomizer.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 00:37
avatar  mccrak
#7 RE: Hallo zusammen!!!
avatar

@H.Dampf
und was meinst Du zum Protank 3 mit der airflow controllbase?? Kann ich den eigentlich direkt auf den Vamo setzen, oder braucht es dazu noch einen Adapter?
Ich mein so was hier Adapter

Der Schutzadapter ist übrigens schon so gut wie bestellt

Life is what happens to you while you are busy making other plans

© by John Lennon


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 01:05 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2014 01:08)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Hallo zusammen!!!
avatar
( gelöscht )

Zitat von mccrak im Beitrag #7

und was meinst Du zum Protank 3 mit der airflow controllbase?? Kann ich den eigentlich direkt auf den Vamo setzen, oder braucht es dazu noch einen Adapter?




Nein, der Protank hat ja en 510er, passt da ohne weiteres drauf. Auch der "schon so gut wie bestellte" Adapter passt da gut dazwischen für die Gewindeschonung des AT´s.
Die Airflowbase sollte zum Guten Ton gehören inzwischen, macht das Pluspolgewinde des VD´s stabiler und es sammelt sich kein Kondenswasser in der Verschraubung. Achso, und natürlich kannst Du Dir deinen Zug dann selbst einstellen ;-)

googel mal "protank 3 vamo v4" wie füreinander gemacht. ;-)

Ansonsten hab ich den protank 3 noch nicht getestet. mit dem aerotank bin ich unzufrieden. Was ich und viele andere hier gut empfehlen können ist der Aspire Nautilus oder meine pers. empfehlung eben der iJust Verdampfer. Die beiden haben allerdings 23mm durchmesser und stehen so 1mm über den vamo. Was aber auch nicht so schlecht ausschaut. Vorallem nicht mit dem mitgeliferten geraden cone des V4.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 01:10
avatar  mccrak
#9 RE: Hallo zusammen!!!
avatar

ja sauber.... dann freu ich mich jetzt einfach mal auf mein Paket und werde den iJust auf jeden Fall mal auf die Liste setzen.

Life is what happens to you while you are busy making other plans

© by John Lennon


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 11:07
avatar  mccrak
#10 RE: Hallo zusammen!!!
avatar

@DampfenderHaufenEU

hat zwar bissl gedauert, aber nun hab ich auch unterzeichnet

Life is what happens to you while you are busy making other plans

© by John Lennon


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 23:33
avatar  mccrak
#11 RE: Hallo zusammen!!!
avatar

So, heute ist der Vamo, inkl. Protank 3 und den Akkus angekommen. Bevor ich zur Arbeit bin, die Akkus noch schnell ins Ladegerät und vorhin gleich mal getestet....

Zwar funktioniert alles etwas anders, als in der Anleitung beschrieben, aber ich bin echt begeistert und absolut zufrieden, vorerst zumindest ;)
Muss mich natürlich noch etwas an die Umstellung gewöhnen, aber das sollte mir doch recht leicht fallen.

Life is what happens to you while you are busy making other plans

© by John Lennon


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 23:44
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Hallo zusammen!!!
avatar
( gelöscht )

Und jetzt trau dich mal den Vamo auf 8 Watt hochzufahren, ...vergiss die Nebelschlussleuchte nicht einzuschalten :D

Und dreh den Protank nicht zu fest, lieber mit dem cone des AT´s gegenkonter.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 00:16
avatar  mccrak
#13 RE: Hallo zusammen!!!
avatar

Boah, das sind ja Welten, zwischen dem Vamo und dem Kanger EVOD VV!!! Ich bin echt happy!!!

Aber was meinst Du damit, ich soll mit dem Cone des AT´s gegenkontern?? So wie ich das sehe, lässt sich da nichts drehen.

Life is what happens to you while you are busy making other plans

© by John Lennon


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 00:52 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2014 00:52)
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Hallo zusammen!!!
avatar
( gelöscht )

Fetzt ne? was da auf einmal möglich ist :D

eigtl. solltest du den oberen cone von der V4 abdrehen können, so kannst du den protank soweit auf den AT drehen, bis er sauber kontakt bekommt, und den spalt der dann noch bleibt mit dem cone der vamo gegenkontern.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 00:58
avatar  mccrak
#15 RE: Hallo zusammen!!!
avatar

Das geht leider nicht. Hab es sogar schon mit ner Zange, natürlich mit nem Tuch als Schutz für den Cone, versucht. Laut irgend nem Shop, der mir gerade nicht mehr einfällt, scheint das auch erst ab dem V5 zu gehen.
Ürigens, kann es sein, dass besserdampfen.de offline ist??
Ich bekomme da immer nur nen Fehler angezeigt.

Life is what happens to you while you are busy making other plans

© by John Lennon


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 01:09
avatar  mccrak
#16 RE: Hallo zusammen!!!
avatar

So, jetzt noch die letzte Frage... Wie verhält es sich eigentlich mit Volt zu Watt??
Wie viel Volt bei z.B.: 8W?
Oder hat das nichts miteinander zu tun??

Kann sein, dass ich mich etwas doof anstelle, aber verstehen will ich es trotzdem.

Life is what happens to you while you are busy making other plans

© by John Lennon


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht