Panasonic 18650PF oder Samsung INR18650 29E

09.06.2014 00:57
avatar  TNT
#1 Panasonic 18650PF oder Samsung INR18650 29E
avatar
TNT

Hallo, bin gerade dabei mir für meine mit Kick betriebenen Nemesise und meinen 20W ATs ein paar akkus zusätzlich zu bestellen. Bis jetzt hab ich die Panasonic 18650PF und wollte jetzt mal die Samsung probieren. Bis auf die Entladeschlußspannung (Pana 2,5V Samsung 2,75V) und den etwas höheren mAh, beim Samsung unter hoher Last, scheinen sie ziemlich ähnlich zu sein.
Sorgen macht mir beim Samsung noch der Kick Betrieb, saug ich den Akku leer, bis der Kick abschaltet hab ich beim einlegen in den Lader zwischen 3,0V und 3,2V aber k.a. was das unter der bereits gedrosselten Last ist.
Was meinen die Profis dazu?

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 01:21
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Panasonic 18650PF oder Samsung INR18650 29E
avatar
( gelöscht )

Du frägst wegen der Tiefentladung?

3.0 im Ruhezustand ist schon ein bissl niedrig, das könnte auch 2,6 unter Last rum sein, so genau lässt sich das nicht sagen, ist nur ne grobe Schätzung.

Aber da würde ich mir bei 2,75 als Grenze jetzt noch nicht viel Gedanken machen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 01:32
avatar  TNT
#3 RE: Panasonic 18650PF oder Samsung INR18650 29E
avatar
TNT

Ja genau, danke!.... aber dann ists ja OK! Allgemein, welche würden dir eher zusagen, Panasonic oder Samsung? Hast ja wesentlich mehr AKKU Erfahrung oder einfach mal die Samsung testen....

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 01:40
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Panasonic 18650PF oder Samsung INR18650 29E
avatar
( gelöscht )

Ich mag beide

Hol dir einfach mal einen Samsung und schau, was dir lieber ist. Mehr wie ne Grundrichtung geben die Kurven auch ned an. Der eigene Test in der eigenen Hardware bei den eigenen Dampfgewohnheiten zeigt dann wesentlich besser, was Sache ist.

Ich ganz persönlich nehme am liebsten Panasonic, aber so recht begründen kann ich es nicht. Außer: Die Farbe ist grüner, und das gilt ja häufig schon als das Argument überhaupt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 17:08
avatar  TNT
#5 RE: Panasonic 18650PF oder Samsung INR18650 29E
avatar
TNT

Werd ich so machen, vielen Dank mal wieder !!!!!

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht