Verbrannter geschmack kraken(clone)

  • Seite 1 von 2
04.06.2014 17:20
#1 Verbrannter geschmack kraken(clone)
avatar

Hallo,
habe ein kraken clone (keine ahnung welcher) und ein nemesis akkuträger mit sony konion.
Habe mehrfach versucht Ihn richtig zu wickeln, jedoch schmeckt er immer verbrannt , aufjedenfall wenn der akku frisch geladen ist.
Habe versucht ein 2 geteiltes ess röhrchen zu machen wie in den meisten videos, jedoch schmeckt es bei mir absolut garnicht.
Ebenso wie wie mit einer normalen ess rolle.
Ich habe Kanthal A1 0,28 und 0,32 versucht mit 4-5 wicklungen. Auch mal mehr.
Aber es klappt nicht :/
Dachte es liegt vill an den isolator weil das mal hier im forum angesprochen wurde also habe ich ihn rausgemacht, geht auch nicht :/
Keine sorge + pol sitzt fest und bekommt keinen kontakt.

nun die frage wo könnte mein fehler liegen ?

wenn nicht muss ich es mir mal von jemanden zeigen lassen.

Tausen dank schonmal für eure hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 18:00
avatar  oreg2
#2 RE: Verbrannter geschmack kraken(clone)
avatar

Glühen den alle Windungen gleichmässig auf?
Wenn Du nicht richtig oxidiert hast,glühen nur einzelne Windungen auf und schon hast Du einen scharfen verbrannten Geschmack.
Vielleicht könntest Du mal ein Bild deiner Wicklung hochladen,dann kann man die Fehlerquelle besser eingrenzen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 18:10
avatar  Trivape
#3 RE: Verbrannter geschmack kraken(clone)
avatar

Ich wickel meinen Kraken mit diesem Draht. Das verhindert Freistrecken etc. und bisher klappt das wunderbar:

http://dampfdorado.de/Do-it-yourself/Sel...aehte--881.html


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 20:52
#4 RE: Verbrannter geschmack kraken(clone)
avatar

Also es glühen alle auf, Bild werde ich morgen mal machen, grad leider keine Zeit.

Wenn ich mir den Draht bestelle welchen Widerstand sollte ich für den Kraken nehmen ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 19:35
#5 RE: Verbrannter geschmack kraken(clone)
avatar




so sieht es jetzt aus habe es nochma gemacht ;D nicht sehr gut aber naja


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 14:29
#6 RE: Verbrannter geschmack kraken(clone)
avatar

Gibts bei dir die Option mit Watte wickeln zu wollen? Dann kann ich dir ein paar Tipps geben.

Mit Ess kenne ich mich aber mal gar nicht aus

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 16:13
#7 RE: Verbrannter geschmack kraken(clone)
avatar

ja gerne habe es jetzt mit watte probiert(100% baumwolle von rossmann) schmeckt aber auch nicht überragend.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 16:18
avatar  pat82
#8 RE: Verbrannter geschmack kraken(clone)
avatar

Versuch mal einfach das ESS als Strohhalm zu rollen. Also um einen Nagel oder schmalen Bohrer. Was auch ganz gut funktioniert, aber viel Fingerspitzengefühl benötigt, ist das eindrehen von Watte in den ESS Docht.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 19:47
#9 RE: Verbrannter geschmack kraken(clone)
avatar

Also ich habe den so gewickelt:

Micro Dual Coil 8 HZ / 2.5 mm / 0.40 Kanthal / 0.57 ohm und dann halt Wattedochte.

So habe ich locker 30 - 40 Tanks gedampft wenn nicht sogar noch mehr und hätte die Watte immer noch nicht wechseln müssen.

Die Watte einfach lose drehen und mit nem 0.5er bohrer bis unten vorsichtig durchschieben. Mit reindrehen habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht.
Wenne den Tank ab hast, dann ists natürlich am einfachsten. Einfach vorne anspitzen und dann durch die Coil ins Loch und unten soweit ziehen bis es am Boden ist. Besser ist etwas länger zu lassen also das die Watte 3 mm ugf aufm Boden aufliegt.

Anbei mal 2 Fotos von der o.g. Wicklung



Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 21:27 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2014 21:30)
#10 RE: Verbrannter geschmack kraken(clone)
avatar

Ahh dankeschön werde das morgen ausprobieren und Berichten, habe nur 0,28 und 0,32 kanthal da nehme ich den 0,32 ? Soll ich da auch 8 Wicklungen machen ?
Sollte ich bevor ich wickle den draht abflammen ? Oder dann nur die Coil zusammen Drücken und Abflammen ? Oder machst du das anders ?
Und welche Watte benutzt du ? Reicht die von Rossmann aus, weil ja viele die benutzen ? Lieber 100% Baumwolle oder 100% Visko ?
Danke nochmal ;D


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 21:43
avatar  JoeLi
#11 RE: Verbrannter geschmack kraken(clone)
avatar

Soweit ich weiß sollte man unbedingt 100% Baumwolle nehmen, wobei ich von Watte garnicht überzeugt bin, schmeckt bei mir immer komisch, wollte es mal mit Bio-Watte ausprobieren. Abflammen würd ich schon aus dem Grund weil ich da das Gefühl habe der Draht ist leichter zu wickeln und will nicht so sehr in seine alte Form zurück. Weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll :P


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 07:58
avatar  strolch
#12 RE: Verbrannter geschmack kraken(clone)
avatar

Viskose schmeckt im kraken nicht, hab ich schon versucht.
Ich wickle mit 0,28 kantal a1 2mm 9 windungen.
Das macht 0,6 ohm.
Schmeckt und dämpft hervorragend.

Gruß Ingo

Istick Pico mit OBS Engine Mini.
Istick Pico mit Tornado 150
Istick Pico mit OBS Cheetha


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 13:34
#13 RE: Verbrannter geschmack kraken(clone)
avatar

Reine Baumwollte sauerstoffgebleicht. Habe die ebelin von dm und kann mich nicht beschweren.

Nehm den 0.32 Draht 7 Windungen auf 2.5 mm biste ugf. bei 0.6 ohm. Kannst auch 7 für den Anfang machen, nimmt sich nicht so viel.

Die Löcher im Kraken haben auch 2.5 mm also auch auf 2.5 mm wickeln für den bestmöglichen Nachfluss... Danach richte ich mich immer.

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 21:06
#14 RE: Verbrannter geschmack kraken(clone)
avatar

naja irgendwie klappt es nicht :/ habe auch versuchht ne normale coil zu wickeln mit 4 Windungen geht auch nicht :/
Ist hier vielleicht jemand aus Thüringen der mir helfen könnte ? ;D


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 22:35
#15 RE: Verbrannter geschmack kraken(clone)
avatar

Du willst aber dual coil wickeln oder? Dann mach 2 microcoils und baue diese ein ( dürfte ja kein problem sein)

Dann die Watte LOCKER zusammenrollen und gicken das man sie mit wenig druck und drehen durch den die Coils schieben.

Wo genau liegt denn dein Problem jetzt?

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 00:32
avatar  pat82
#16 RE: Verbrannter geschmack kraken(clone)
avatar

Am besten ist eigentlich nur die Spitzen zu rollen und dann den Rest einfach durchziehen.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 04:28
avatar  strolch
#17 RE: Verbrannter geschmack kraken(clone)
avatar

Von wo aus Thüringen kommst Du?

Istick Pico mit OBS Engine Mini.
Istick Pico mit Tornado 150
Istick Pico mit OBS Cheetha


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 11:21
#18 RE: Verbrannter geschmack kraken(clone)
avatar

also was ich hier rauslese ist das ein newbe versucht einen kraken mit ess zu wickeln und dann tips zum subohmdampfen bekommt. wenn seine standartwicklung nur 0,6 ohm hat und er die auch noch dual ausführt ist er mit 0,3 ohm verdammt nah am kurzschluß!! -- seine ess-wicklung hat hotspots. siehe seine aussage -- es glüht überall. besser wäre, er würde über 1 ohm wickeln und es mit 100% Baumwollwatte probieren. Funzt. betreibe selber 3 krakenklone damit.
mfg

Jeder dampft anders und alle haben Recht


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 11:26
avatar  pat82
#19 RE: Verbrannter geschmack kraken(clone)
avatar

Wenn man mit ESS klar kommt gibts geschmacklich einfach nichts besseres. Es lohnt sich weiter zu probieren, statt gleich wieder auf schnöde Watte umzusteigen.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 13:03
#20 RE: Verbrannter geschmack kraken(clone)
avatar

Komme aus nähe Erfurt ;D
Ja ich bekomme alles drann, Die wicklungen sehen auch gut aus wie in jeden youtube video. Watte bekomme ich auch durch. Habe Sie leicht angedreht, durchgezogen.
Und das angedrehte abgeschnitten. Ergebnis schmeckt komisch und dampft nicht :/ Vorher auch beide Wicklungen getestet natürlich ohne das die Watte drin ist.
Kamen perfekt gleichmäßig. Ich würde ja jetzt erstmal versuchen ne Watte Wicklung hinzubekommen und Dann ESS.
Kann das auch vielleicht am Draht liegen ? Das ich nen anderen probiere, andere Marke ? Oder komischer clone ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 13:20
avatar  oreg2
#21 RE: Verbrannter geschmack kraken(clone)
avatar

Du hast ja schon einige Wickelversuche hinter dir,vielleicht hat der schlechte Geschmack noch andere Ursachen:

Vor dem Wickeln wasche ich immer grundsätzlich die Hände,sonst hat die Wicklung einen Eigengeschmack.

Eine andere Ursache des schlechten Geschmacks könnte eine fehlende Reinigung des Kraken sein:
Die Klone werden nicht extra gereinigt,Produktionrückstände v.a. Maschinenöle sorgen für fiesen Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 14:27
#22 RE: Verbrannter geschmack kraken(clone)
avatar

Zitat von Dampfroß im Beitrag #18
also was ich hier rauslese ist das ein newbe versucht einen kraken mit ess zu wickeln und dann tips zum subohmdampfen bekommt. wenn seine standartwicklung nur 0,6 ohm hat und er die auch noch dual ausführt ist er mit 0,3 ohm verdammt nah am kurzschluß!! -- seine ess-wicklung hat hotspots. siehe seine aussage -- es glüht überall. besser wäre, er würde über 1 ohm wickeln und es mit 100% Baumwollwatte probieren. Funzt. betreibe selber 3 krakenklone damit.
mfg


Jeder, der im Subohm-Bereich dampft hat mal angefangen. Vorher über Akkus informieren und Entgasung, dann sollte es los gehen. Dampfe erst sein knappen 6 Monaten und bin bei ca. 0,4 Ohm gelandet [bähbähbäh] Ab wann ist man kein Newbie mehr, vielleicht darf ich ja auch noch nicht so dampfen wie ich es tu *unschuldig guck*

Meinen Kraken Clone dampfe ich mit 2 Microcoils aus 0,32er NiChro, jeweils 7 Wicks um 2,5 mm Rundstahl. Baumwollwatte von Rossmann rein, dabei alles locker gedreht und nur den Anfang zur Spitze fest gedreht. Dampft problemlos und schmeckt
Nur auf die Länge des Zuges sollte man bei Watte im Kraken achten, etwas zu lange kann etwas kokelig werden.
ESS muss ich selber noch üben, hat bisher noch nicht geklappt

Vape on have fun aus Berlin

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 17:13
avatar  pat82
#23 RE: Verbrannter geschmack kraken(clone)
avatar

Noch etwas. Gerade bei ESS ist tilten beim dampfen im Subohm Bereich nicht zu vernachlässigen. Kapillarwirkung von ESS hin oder her, aber bei Subohm wirds auch da schnell mal trocken.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2014 16:08
#24 RE: Verbrannter geschmack kraken(clone)
avatar

Hallo.

Habe keinen Kraken aber ich möchte keinen neuen Thread öffnen.
Folgendes:
Ich benutze einen Quasar Clone und habe bis heute im Sigelei Legend V2 bei 12-13 Watt gedampft mit Bel Nature Watte.
Hat immer gepasst. Heute eine Hana Modz Box bekommen und wenn ich da auf 18-20 Watt gehe schmeckt es sofort angekokelt. 7-14 Watt ist alles ok.
Benutze eine neue micro Coil, 32 Nic, 3mm, 1,6 Ohm.
Frage mich jetzt wie ihr das macht wenn ich 30 Watt und mehr dampft. Ihr benutzt doch auch Watte oder?
Wäre froh über eine Erklärung. Danke.

Gruss
René


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2014 18:44
avatar  ooolli
#25 RE: Verbrannter geschmack kraken(clone)
avatar

Watte ist kein Problem, der 3mm Microcoil Durchmesser auch nicht. Ich würde es mal mit einem dickeren Draht als den 0,32er versuchen. Bei >30 Watt nehme ich min. 0,45 Draht, die reagieren etwas träger und heizen sich nicht so "scharf" auf wie ein dünner Draht. Evtl. ist auch deine Wattemenge in der Coil zuviel/zuwenig.

HIER BOHREN FÜR EINEN NEUEN MONITOR --> (X) <--


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht