Sitta Newbie stellt sich vor

04.06.2014 07:30
avatar  Sitta
#1 Sitta Newbie stellt sich vor
avatar

Hallo,

mein Name ist Sitta und ich möchte mich hier vorstellen. Ich habe im Laufe der Jahre ein Pensum von 3-4 Zigarettenschachteln am Tag erreicht und wollte vor 3 Jahren das erste Mal, nachdem mein Sohn, der leider auch raucht, mir die E-Zigarette vorgestellt hat, gemeinsam mit ihm aufhören zu rauchen. Gesagt getan, wir sind also los und haben uns E-Zigaretten gekauft. Ich fand das auch klasse und dachte so bei mir, ok fährste langsam runter mit den Zigaretten und rauf mit der E-Ziggi. Das hat auch 3 Monate gut geklappt. Am Ende der 3 Monate war ich runter auf 10 Zigaretten am Tag!!!

Ja und dann, dann kam die Weihnachtszeit und in unserem Geschäft viel Streß und plötzlich wurden die Zigaretten wieder mehr und mehr und die E-Zigarette verschwand in der Versenkung. Im März diesen Jahres, als ich grade mal wieder unsere 14 Treppenstufen hoch bin und oben angekommen alles für ein Sauerstoffzelt gegeben hätte und meine Bronchitis und der grauenvolle Husten seit nem halben Jahr einfach nicht besser werden wollten, da hab ich mir gedacht: Hey du solltest noch mal versuchen auf zu hören zu rauchen, sonst bist irgendwann Tot oder Bewegungsunfähig.

Am 05. April 2014 mit noch genau 8 Zigaretten in der Schachtel (ich habe immer 2 Stangen gekauft um nie in die Verlegenheit zu kommen, auf dem "trokenen" zu stizen), ohne mir Nachschub gekauft zu haben, bin ich dann in unseren E-Shop und habe mit Erstaunen festgestellt, das sich die "E´s" doch gut weiterentwickelt haben und nun nicht mehr auslaufen und siffen. Also ich gleich zugeschlagen. Von meinen 8 Zigaretten die ich noch hatte, habe ich die letze am Sonntag (einen Tag später) gegen Vormittag geraucht, tja und seit dem bin ich Zigarettenlos und rauchfrei. Der Trick war eigentlich nur der, nicht langsam auf zu hören, sondern keine Zigaretten mehr im Haus zu haben. Das ganze ist heute genau 8 Wochen und 4 TAge her. Nach 3 Wochen habe ich dann gewechselt von den E-Go Akkus und den Innokin Dual Coil iClear 16 Verdampfern auf einen ProVari und einen Dani Extrem (Farbe Display blau) und zuerst der Nautilus von Aspire gewechselt. 1 Woche später hatte ich den ersten Kayfun und nun wickle ich selber alles von Watte über Stahlwolle und Mash.

So das ist meine Vorstellung hier.
Liebe Grüße von Sitta


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 07:37
#2 RE: Sitta Newbie stellt sich vor
avatar


Während Du auf Freischaltung wartest, kannst Du Dir hier die Zeit vertreiben und etwas Nützliches für unsere gemeinsame Sache tun.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 08:50
#3 RE: Sitta Newbie stellt sich vor
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast, @Sitta

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht