Provari V1 Schalter warscheinlich defekt

02.06.2014 18:58
#1 Provari V1 Schalter warscheinlich defekt
avatar

Hallo,

mein Provari zickt etwas rum, mal funktioniert das feuern mal eben nicht. Der Druckpunkt vom Schalter ist noch da.
Ich vermute das der Schalter defekt ist.

Was benötige ich für einen Schalter? Die ganze platine werde ich auf keinen Fall tauschen.

Ich habe vor die Platine in einem Elektronikshop reparieren zu lassen. Wenn hier jemand ist der kein Vermögen für die Reperatur haben möchte wäre das noch besser.

Gruß Sven

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 19:24
avatar  zwinkl
#2 RE: Provari V1 Schalter warscheinlich defekt
avatar

Schreib mal oreg2 an. Das ist mein vollprofi-PV-alles-weiß-und-meist-auch reparieren-kann-freund aus dem hohen norden !
Der macht dir das sicher fürn appel und en ei...bevor du da iwelchen shop dran lässt geh lieber gleich zum "fachmann" für sowas.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 19:40
#3 RE: Provari V1 Schalter warscheinlich defekt
avatar

Oh ja, der bekommt gleich mal ne Mail von mir

Danke....

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 20:11 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2014 20:13)
avatar  77501
#4 RE: Provari V1 Schalter warscheinlich defekt
avatar

Zitat von svenmcsil im Beitrag #1

...mein Provari zickt etwas rum, mal funktioniert das feuern mal eben nicht. Der Druckpunkt vom Schalter ist noch da.


Hatte ich auch mal, mal feuerte er und mal nicht.
Nach der gründlichen Reinigung der Kontakte mittels eines Glasfaserstifts feuerte er wieder problemlos.
Hast du die Kontakte schon mal gereinigt ? Evtl. liegt´s daran ?!?

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 20:17
avatar  zwinkl
#5 RE: Provari V1 Schalter warscheinlich defekt
avatar

Das würde ich allerdings vorher schon mal testen...da hat er recht, der mopedfritze !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 20:46
#6 RE: Provari V1 Schalter warscheinlich defekt
avatar

Ist der pluspol gemeint, wo der Akku an liegt?

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 20:56
#7 RE: Provari V1 Schalter warscheinlich defekt
avatar

Was auch gemeint war ich hab da mal etwas sauber gemacht und es geht gerade etwas besser. Ich wäre glücklich wenn es das war

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 20:58 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2014 21:00)
avatar  oreg2
#8 RE: Provari V1 Schalter warscheinlich defekt
avatar

@:svenmcsil
Genau,der Pluspin auf der Platine.
Kannst auch vorsichtig mit einem Scharubendreher kratzen,wenn Du keinen Glasradierer hast.
Wäre natürlich secht schön,wenn nur der Pin verdreckt war.
@zwinkl:
Danke für dein Lob lieber Günni,Vollprofi bin ich aber sicher nicht.
Ich habe aber viele Platinen repariert und kenne daher die gängigen Ursachen für Defekte.
Unter 45 facher Vergrösserung und Multimeter spüre ich auch fast immer die Übeltäter auf.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 21:18 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2014 21:18)
avatar  zwinkl
#9 RE: Provari V1 Schalter warscheinlich defekt
avatar

@ svenmcsil : Hol dir sowas... http://www.conrad.de/ce/de/product/38675...romSuggest=true
Mit schraubendreherkratzereien zerstört man mEauf dauer die kontakte. Ich radiere da mittlerweile alle 2-4 wochen mal über den pluspol der platine,
mache die gewinde der accucap sauber ( und einen tropfen kontaktspray auf die gewinde drauf )...nie mehr probs gehabt.

Zitat von oreg2 im Beitrag #8

@zwinkl: Vollprofi bin ich aber sicher nicht.
Ich habe aber viele Platinen repariert und kenne daher die gängigen Ursachen für Defekte.
Unter 45 facher Vergrösserung und Multimeter spüre ich auch fast immer die Übeltäter auf.

@oreg2: , da kannst du dich drehen und winden, wie du willst....du bist DER PV-freak schlechthin !!!

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2014 00:22
#10 RE: Provari V1 Schalter warscheinlich defekt
avatar

Ich hab das Gefühl, das der Tip mit dem Glasfaserstifft geholfen hat. Der Apparat läuft jetzt ein paar Tage ohne zicken.

Ich halte Euch mal auf dem laufenden.....

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2014 01:06
avatar  zwinkl
#11 RE: Provari V1 Schalter warscheinlich defekt
avatar

Habsch das nicht gesagt ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2014 10:01
#12 RE: Provari V1 Schalter warscheinlich defekt
avatar

Ja, hast du. Für mich Elektronikleien hat es nur keinen richtigen Sinn gemacht.

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2014 10:17
avatar  zwinkl
#13 RE: Provari V1 Schalter warscheinlich defekt
avatar

Konnte ich mir ja anfangs auch nicht vorstellen und musste da auch den elektronikfreaks erstmal glauben schenken.
Dachte miir erst auch noch, ob die investition bzw. anschaffung so eines gf-stiftes wohl sinnvoll wäre und am ende liegt dann
ein zehner iwo in der kiste rum, aber als ich es dann ausprobiert hatte war ich mehr als froh.
Konnte mir anfangs nicht wirklich glauben, daß so ein popeliges glasfasermop so einen effekt haben könnte...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 12:53
#14 RE: Provari V1 Schalter warscheinlich defekt
avatar

Und irgendwie war es das auch schon wieder

Vieleicht war es nur ein Zufall oder was auch immer.
Ich werde das Angebot von Oreg annehemen und ihm den Apparat schicken.

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht