Suche Vanille Tahiti Aroma

01.06.2014 21:49
avatar  eev
#1 Suche Vanille Tahiti Aroma
avatar
eev

Hallo zusammen!
In Stuttgart und Umgebung gibt es Dolcefumo, sie verkaufen da auch Liquids. Liquids sind aber mit dem Logo und Branding von Dolcefumo. Sie haben ein ganz leckeres Vanille Tahiti Aroma. Das Aroma hat so was wie bordo Farbe und ist relativ dunkel. Ich habe schon verschiedene Tahiti Aromas gekauft aber alle sind gelb und schmecken ganz anders. Vielleicht weiß jemand, welches Aroma da verwendet wird? Die Liquids sind net billig und auf Dauer würde ich lieber dieses Aroma kaufen und selbst mischen. Vielen Dank im Voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 22:10
avatar  Firsty
#2 RE: Suche Vanille Tahiti Aroma
avatar

Hast PN

Ich sach immer " Butter bei die Fische"

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 22:14
#3 RE: Suche Vanille Tahiti Aroma
avatar

Hay

Ich habe mittlerweile 9 Vanille Aromen zu hause.
Alle haben andere Farben von Klar über Gelb bis Braun ist alles dabei.

Nach dem mischen ändert sich die Farbe wiederum mit länge der Standzeit weiter.
So habe ich es schon geschaft in 3 Monaten ein Klares in ein fast Schwarzes Liquid reifen zu lassen.

Daher kann ich nur sagen schau nicht darauf wie es ausschaut das sagt nicht viel aus.
Leider hilft dir dabei wirklich nur Testen Testen Testen.
Nimand kann deinen Geschmack haben.
Was dem einen schmeckt mag der andere Gar nicht.
So leid es mir tut für dich du kannst dich nur mit Tauschen kaufen und Testrunden an dein
Vanille Aroma ran testen.

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 22:31
avatar  eev
#4 RE: Suche Vanille Tahiti Aroma
avatar
eev

Fr3chD8chs,
danke für den Tipp mit der Farbe, das wusste ich net. Dolcefumo verwenden Ethanol und das kann auch eine Rolle spielen wenn es um die Farbe geht. Die verschiedenen Tahiti Aromas stehen auch bei mir schon seit eine Weile, haben aber im Geschmack nichts gemeinsames mit dieser Tahiti Liquid. Das Aroma von Dolcefumo ist ganz anders und sehr lecker. Ja es sieht so aus, muss weiter kaufen und probieren.
MfG.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 23:00
#5 RE: Suche Vanille Tahiti Aroma
avatar

@ eev, ich dampfe im Moment gerne mal das "Vanille Tahiti Aroma von FA",
nun habe ich mir jetzt, aber mal das "Vanilla Custard Aroma von Capella" bestellt, weil so viele davon schwärmen.
Und weil angeblich das "Grant's Vanilla Custard" wohl das beste unter allen sein soll!?
Habe ich mir noch das "Dulce de Leche Aroma von Perfumer’s Apprentice" dazu bestellt, weil man wohl mit dem "Capella Vanilla Custard Aroma" gemischt mit dem "Dulce de Leche Aroma" und etwas Sweetener sehr nah an dem Original "Grant's Vanilla Custard" ran kommen soll.
Ich weiß natürlich nicht ob es auch stimmt, aber ich werde es einfach mal versuchen und vielleicht finde ich damit ja mein ganz spezielles Vanille-Liquid?

Gruß SurfGeier

Letzte Pyro am: 24.04.2011

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 21:05
#6 RE: Suche Vanille Tahiti Aroma
avatar

Leider ist es auch sehr sehr schwer ein Passendes Vanille zu finden.

Ich habe ganz am Anfang 3 liquids gekauft.
FA Vanille , FA Maxx Blend und FA Kaffee
Das Vanille war bis jetzt das absolut beste was ich hatte aber ich habe auch danach leider niemals wieder so ein Liquid bekommen können.
Mittlerweile mag ich keines der 3 mehr.

Ich mische mir nun mein Vanille selber.
Cappela Vanille Gustard mit TPA Dulce de Leche und etwas Vanelin Crystalin.
Das Cappella alleine schmeckt mir nicht aber auch das TPA alleine mag ich nicht wirklich.
Als es ans Testen ging habe ich die Aromen in die Basis gegeben und es reifen lassen.
Mittlerweile habe ich da ein anderes verfahren für.
Ich mische vor.

dazu nehme ich eine 50ml Flasche
Mache da 20ml Capella Vanille Gustard rein und 5ml TPA Dulche de Leche
Dann kommt von meinen Vanille Crystalin Mischung noch 2ml dazu.
Damit ich eine grundmischung habe kommen da nun noch 13ml nuller PG dazu.

Das kann nun in der ecke rumstehen bis es gebraucht wird.
Ich verwende es wie normales aroma weiter.
Mischen tu ich dann von meinen grundmischung 10% in der Basis mit der passenden Nikotin stärke.
Die Reifezeit des Fertig Liquids liegt bei mir etwa bei 3 wochen.
Dann ist es Klar aber Gold Gelb.
Nach ca 2 Monaten ist es richtig tief Bernstein farben.

Ein sau leckeres Liquid wie ich finde.
Leider Braucht es wirklich seine zeit.
Mir ist am anfang aufgefallen das es chemisch geduftet hat.
Aber je länger man es stehen läßt und jemehr gedult man hat des so besser ist es.
Nach ca 1 bis 2 wochen verfliegt der Chemische geruch und es kommt eine Leckere Vanille wolke aus der Flasche.

Ach und ich nutze diese Weichen Flaschen weil man sie schön drücken kann.
Da ich sie Jeden Tag schütteln tu drücke ich auch jeden tag auf die Flasche um die Alte luft raus und neue wieder rein zu bekommen.
Keine ahnung ob das was hilft aber es ist ein Ritual das mir spass macht.

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 00:47
avatar  eev
#7 RE: Suche Vanille Tahiti Aroma
avatar
eev

SurfGeier, Fr3chD8chs
Vielen Dank für die Tips mit Aromas!
Ich habe gedacht dass so etwas wie Vanille muss immer schmecken aber die Aromas und Liquids von verschiedenen Herstellern sind sehr unterschiedlich.
MfG.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 02:50
#8 RE: Suche Vanille Tahiti Aroma
avatar

@Fr3chD8chs, das ist mal eine sehr gute Idee, die Aromen erstmal selber zu Mischen und sich daraus seine eigene Grund-Aroma-Basis zu schaffen.
Das werde ich wohl auch mal machen. Danke für die Anregung!

@eev, ja das stimmt, ich habe auch schon einige Aromen probiert, aber die schmecken von Hersteller zu Hersteller verschieden.
Da muss man sich leider durch testen, bis es einen wirklich zusagt.

Gruß SurfGeier

Letzte Pyro am: 24.04.2011

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 10:29
#9 RE: Suche Vanille Tahiti Aroma
avatar

@SurfGeier

Das vormischen mache ich schon lange.
Es hat angefangen mit Fruchtmischungen.
Da ich gerne mal rum gemixt habe am anfang und nur 10ml flaschen da hatte war immer viel anzusetzen.
Es war immer sehr aufwendig wenn man 4 oder 5 Aromen hatte und nur 0,3ml oder 0,2 ml brauchte von
den aromen.
Meine Idee dahinter war dann das wenn ich 10 flaschen ansetzen möchte ich doch in 1 flasche das vormische.
Also anstatt 0,3ml habe ich dann 3ml und 2ml zusammen gemischt.
Von dem so angemischten Aroma kam dann was in die basis und machte die Mischerei etwas weniger aufwendig.
Aber mir viel auf das nach einer oder 2 wochen stehen die aromen anders schmeckten.
Daher habe ich damit weiter gemacht und habe weiter meine Mixturen zusammen gemixt.
Mittlerweile klappt das wunderbar den ich bin der meinung das wenn die aromen sich erstmal miteinander und
untereinander mischen sie anders schmecken.
Es ist jedenfalls nicht genau so wie wenn ich sie einzeln in Basis gebe und dampfe.
Die Vorgemixten sind anders was mir aber gefällt.
Vor allen musste ich weiter an den Rezepten basteln.
Weil wenn ich einzeln gemischt ne erdbeere drin hatte war sie nicht sehr betonend.
Aber in dem Vorgemixten kam sie sehr in den Vordergrund.
Es hat dann zwar etwas gedauert die rezepte wieder anzupassen aber es klappte.
Und nun habe ich hier meine Lieblinge alle vorgemixt stehen.
Teils mit Basis zum vorreifen teils ohne.
Aber so geht es definitiv schneller beim mischen wenn mal ein Liquid leer geht und man noch schnell was für
unterwegs möchte davon.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 13:18
#10 RE: Suche Vanille Tahiti Aroma
avatar

@Fr3chD8chs
danke nochmal für die ausführliche beschreibung

Gruß SurfGeier

Letzte Pyro am: 24.04.2011

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 12:07
#11 RE: Suche Vanille Tahiti Aroma
avatar

Ich habe hier ein Vanille Tahiti von Flavor-Smoke.

Gemischt in einer 50/50, 3mg bei 8% am 31.05.14

Schöne Bernstein-Farbe, allerdings kaum Geschmack. Kann mir vielleicht jemand einen Erfahrungswert bzgl. der Reifezeit (wahrscheinlich bin ich wieder zu ungeduldig) mitteilen bzw. eine eigene Erfahrung bzgl. der Dosierung falls diese von mir zu gering gewählt wurde?

Danke




 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 12:50
#12 RE: Suche Vanille Tahiti Aroma
avatar

@hellboy2503

Habbich auch ... das Tahiti von Flavour-Smoke.
Kann Deine Aussage aber hier so für mich nicht bestätigen, bzw. nur teilweise.

Ich hab auch ne 8% Mischung angesetzt ... einmal mit 50/50 (dampft wie Hulle) und einmal mit 55/35/10 ... jeweils mit 9 mg

Geschmack überzeugt mich wirklich, wenn auch sicher nicht penetrant stark. Eher weich und vollmundig.



Aaaaaaaber ... nur in meinem GS (Clone), den ich mit Microcoil/Watte und 2 x ESS dampfe. ---> echt klasse !!!

Jetzt hab ich mal meinen GT (Clone) rausgekramt und wollte das damit dampfen ... Ergebnis wie bei Dir ... viel weniger Geschmack, aber man merkt schooon, dasses das Tahiti ist. GT mit Microcoil/Watte (2 x Draht - gezwirbelt, 1,3 Ohm) ... keine Ahnung obs auch an der Konfiguration liegen kann.

Gleiches habe ich übrigens auch mit den "Vanill Soße" und "Vanille-Caramell" ... im GS wirklich TOP-Geschmack bei 8% und sowohl bei 50/50 wie auch bei 55/35/10.



Ich habe das Tahiti nicht groß reifen lassen. Abends angemischt und über Nacht stehen lassen und dann war gut.



Farbe guckst Du hier (ich denke ähnlich wie bei Dir) :



... gut ok ... könnte auch ne Probe vom örtlichen "na du weißt schon welcher Arzt" sein ...


Ich will für meinen GT am Wochenende mal ne etwas stärkere Mischung versuchen ... werde in 2%-Schritten versuchen mich weiter ranzutasten ... evtl. dann hier posten obs besser wird.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 12:58
#13 RE: Suche Vanille Tahiti Aroma
avatar

Vielen Dank @Tony Montana

Das nenne ich mal eine klasse Antwort!

Dann liegt es bei mir an den Geschmacksnerven, die Farbe ist bei mir identisch. Ich dampfe das Tahiti im Nautilus, da es mein erstes Vanille Tahiti nach Custard u.s.w. ist, könnte es auch sein dass ich mir mehr "Vanille-lastigen" Geschmack erwartet hatte und damit bei dem Tahiti daneben liege.

In jedem Fall Danke an Dich, wieder einmal sitzt das Problem hinter der Dampfe




 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 13:14
#14 RE: Suche Vanille Tahiti Aroma
avatar

@hellboy2503

Probier unbedingt auch das "Vanill Soße" !! Meiner Meinung nach noch etwas intensiver als das "Tahiti".


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 13:18
#15 RE: Suche Vanille Tahiti Aroma
avatar

Zitat von Tony Montana im Beitrag #14
@hellboy2503

Probier unbedingt auch das "Vanill Soße" !! Meiner Meinung nach noch etwas intensiver als das "Tahiti".




Werde ich auf jeden Fall versuchen - Danke




 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 19:49
avatar  flow81
#16 RE: Suche Vanille Tahiti Aroma
avatar

Hallo zusammen.
Ich habe vor ein paar Wochen mit mischen angefangen.Und ich liebe Vanille!Im Essen,Getränken und vor allem in der dampfe.
Ich hatte vanille thaiti(Bei flavor smoke bestellt,FS oder FA aroma),Vanille bourboun beides als fertig liquid.
Da mir das Tahiti zu dunkel und klebrig für meine VD Köpfe war hab ich bourboun probiert.Rosé farbig und lecker aber zu mild.
Auf Nachfrage das ich ein Vanille suche das wie thaiti schmeckt aber trotzdem nicht zu dunkel und klebrig ist,wurde mir vanilla french empfohlen.
Das mische ich mit 4.5%-5% an und lasse mindestens eine Woche reifen und alle 1-2 Tage schüttel ich sie mal wieder richtig durch.;-)
Das French wird rosé farbig und schmeckt anfangs leicht parfümiert.Das legt sich aber von Tag zu Tag,und geht über in ein vollmündigeren Nachgeschmack.
Aber um zu meinem perfektem vanille zu kommen reicht nur ein vanille aroma nicht aus
Daher schaue ich immer mal was andere leute gerne dampfen.Und ich wage mich jetzt auch an die zusatzstoffe(die fast überall drin sind,aber nicht drauf stehen warum auch immer?),wie Vanille kristallin und stevia ect.um mal zu sehen wie gut es das Aroma abrundet,boostet ,verfeinert.Und ich werde mal ein anderes Vanille probieren und ggf.miteinander kombinieren.
@frechdachs:Super Idee, danke dafür.
L.g.flo
Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht