erste Versuche und ein paar Fragen

01.06.2014 15:13
avatar  Noriko
#1 erste Versuche und ein paar Fragen
avatar

Hallo zusammen,

gestern mit der evod-kanger gestartet und abgesehen davon, dass das Liquid nicht mein Fall ist, klappt alles ganz gut. Hoffe, dass bei den dreien von Liquidhimmel, die Montag kommen müssten, eins dabei ist, das mir eher zusagt. Habe mir schon einige Videos angeschaut, aber ich habe trotzdem Fragen:

1. Wie oft muss ich den Verdampfer wechseln/ bwz. woran merke ich, dass er gewechselt werden muss?
2. Wie kann ich den Tank reinigen, damit ich ein neues Liquid nutzen kann?
3. Woran merke ich, b die Nikotinstärke stimmt? Zur Zeit 12 mg Nikotin. Bin (noch) starke Raucherin, drehe und mache die Zigaretten nach drei/vier Zügen wieder aus, wenn das "Depot" wieder aufgefüllt ist. Dafür aber viele am Tag.
4. Beim Eimatmen des Dampfes schmerzt es etwas in der Lunge, zu viel Nikotin?
5. Überlege mir noch die E-Roll von ego zu kaufen, weil die schön klein sind für unterwegs und ein Etui dabei ist. Bin mir aber nicht sicher, ob ich damit zurecht komme, wenn ich gerade dabei bin, mich an evod-kanger zu gewöhnen.

Vielen Dank und Grüße
Noriko


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 15:31
#2 RE: erste Versuche und ein paar Fragen
avatar

1. Wenn’s nicht mehr dampft und/oder nicht mehr schmeckt, sollte man wechseln.
2. Mit warmen Wasser ausspülen, trocknen lassen
3. Wenn’s nicht „befriedigt“, ist’s zuwenig. Wenn es unangenehm scharf schmeckt und/oder Kopfschmerzen, Übelkeit etc. auftreten, ist’s zuviel. Der Wert ist eh nicht fix – also die Liquids mit zuwenig nicht gleich entsorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 15:32
avatar  oreg2
#3 RE: erste Versuche und ein paar Fragen
avatar

Moin Moin
Zu Frage 1:
Dampfleistung und der Geschmack lassen mit der Zeit nach.
Besonders schnell passiert es mit dunklen Liquids z.B. Schokolade.
2:
Du kannst den Tank einfach mit warmen Wasser ausspülen.
Es gibt aber auch einige Liquids,bei denen man den Geschmack schlecht rausbekommt z.B. Eisbonbon oder Apfel.
3:
Nikotin erzeugt beim Einathmen ein Kratzen im Hals,bei zuviel Nikotin wird einem Schwindelig und Benommen,
man kann auch Kofschmerzen und andere Sympthome bekommen.
12er Nikotin ist zum Umstieg ein schon ein guter Wert,viele starten auch mit 18er Nikotinstärke.
Du könntest auch mal 9er Nikotin testen.
Gruss Gero
P.S.:Willkommen im Dampfertreff


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht