DIY ITaste MVP mit SX 350 Elektronik

01.06.2014 13:24 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2014 13:27)
avatar  oreg2
#1 DIY ITaste MVP mit SX 350 Elektronik
avatar

Meine bei e-dym.pl bestellte Yihiecigar SX 350 Elektronik ist angekommen und mein Basteltrieb ist wieder erweckt.

Eine I Taste MVP habe ich schon umgebaut und eine Evlov DNA Elektronik eingebaut,
jetzt versuche ich in meine silberne MVP ein SX 350 Board einzubauen.

Das Gehäuse habe ich schon um etwa 15 mm. in der Länge eingekürzt und im Inneren
etwas abgeschliffen,damit genug Platz für die 18650er Koniumzelle und die Elektronik samt
Verkabelung und USB Lader ist.

Die Topcap ist schon fertig,der vorhandene Verdampferanschluss wurde entfernt und ein plan aufliegender mittig gesetzter Anschluss eingesetzt.

Ich hatte zuerst Bedenken ob überhaupt genug Platz für den Einbau des 45mm. langen und 20mm. breiten Boards vorhanden sei;
es wird zwar etwas eng im Inneren des Bodys aber es müsste funktionieren.
Hier mal ein Bild des aktuellen Umbaufortschrittes,Fortsetzung folgt:


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 13:38
avatar  Sandro
#2 RE: DIY ITaste MVP mit SX 350 Elektronik
avatar

Ich baue gerade eine Holzbox, wo der Chip seinen Platz drin finden soll.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 13:51
avatar  oreg2
#3 RE: DIY ITaste MVP mit SX 350 Elektronik
avatar

Eine Holzbox ist auch sehr interessant,wenn sie fertig ist poste bitte mal Bilder davon.
Die I Taste MVP habe ich als Träger genommen,da sie sehr gut in der Hand liegt und sie schön klein ist.

Holz ist natürlich sehr schön,besonders wenn man es mattiert (z.B. mit Ballenmattierung von Clou) und dann die schöne Maserung zu Geltung kommt.
Leider muss man bei Holz mit dickeren Wandstärken arbeiten um gute Stabilität zu bekommen,
deswegen verwende ich lieber Aluminium mit Wandstärken um die 1,5mm..


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 13:52 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2014 13:52)
avatar  Verena_
#4 RE: DIY ITaste MVP mit SX 350 Elektronik
avatar

Huhu oreg2...

Ich habe ja schon Deine andere Box bewundert, die ist super geworden...bin wirklich gespannt auf diese hier...
Da fällt mir ein, ich habe da auch noch eine MVP

Liebe Grüsse und Chapeau für Deine Bastelkunst

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 21:07
avatar  oreg2
#5 RE: DIY ITaste MVP mit SX 350 Elektronik
avatar

Ich habe mal ein kleines bisschen weitergebastelt.

Da der untere Deckel schon einen Auschnitt für die Misro USB Buchse des Laders hat und ein Steg
zum Halten des Laders vorhanden war,musste ich nicht lange überlegen,wo ich den Lader
plazieren soll.
Beim Upgraden auf 35 Watt musste ich den Lader verbinden und feststellen das der Chip
schnell heiss wird.
Da der Lader mit max. 1 Ampere lädt und das bis zu 2 Stunden lang,habe ich dem Chip zur besseren Wärmeableitung ein Alukühlblech verordnet.
Nachdem der Lader eingebaut ist,wird der nächste Schritt die Verkabelung und Einbau
der eigentlichen Elektronik samt Displayausschnitt und Displayabdeckung sein.

Hier erstmal ein Bild des unteren Deckels und der dazugehörigen Einzelteile,
nachher poste ich wohl noch 1-2 Bilder des zusammengebauten Zustandes:


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 22:17
avatar  oreg2
#6 RE: DIY ITaste MVP mit SX 350 Elektronik
avatar

Der Einbau war ziemlich fummelig,passt aber alles genau.
Die kleine Öffnung des ehemaligen ON/OFF Schalters habe ich mit etwas Edelstahlsieb abgedeckt.
Hier ein paar Bilder dazu:


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 18:58
avatar  oreg2
#7 RE: DIY ITaste MVP mit SX 350 Elektronik
avatar

Der Displayausschnitt ist auch schon fertig.
War echt Arbeit ihn genau hinzubekommen:


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 23:08
avatar  oreg2
#8 RE: DIY ITaste MVP mit SX 350 Elektronik
avatar

Feuertaster und Glasabdeckung sind eingebaut und die Box ist jetzt schwarz glänzend:


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 21:43
avatar  oreg2
#9 RE: DIY ITaste MVP mit SX 350 Elektronik
avatar

So,ich habe meine Box soeben fertiggestellt.
Sie funktioniert einwandfrei und liegt super in der Hand.
Hier mal ein Fotomit aufgeschraubtem Kayfun Lite (zum Grössenvergleich):


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht