Aromen Test

  • Seite 4 von 5
12.06.2014 08:48
#76 RE: Aromen Test
avatar

Zitat von mario904 im Beitrag #75
@Flavour--Smoke

kann mir jemand sagen, wie viel ml in diesen "dosierer" bei den aroma flaschen passen?




Kann ich nicht wirklich sagen im Moment, da diese ja so gefertigt wurden, daß man mit den Fingern diese leicht drücken kann und sich ja immer wieder nachfüllen automatisch.
Solltest also die Dosierung lieber nach den Tropfen zählen.

Grüße
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 09:04
#77 RE: Aromen Test
avatar

Hallo Bernd,

danke für die Rückmeldung. Müssen die Liquids eine Woche reifen oder sind sie schon früher für den Test geeignet?


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 09:05
#78 RE: Aromen Test
avatar

Zitat von mario904 im Beitrag #77
Hallo Bernd,

danke für die Rückmeldung. Müssen die Liquids eine Woche reifen oder sind sie schon früher für den Test geeignet?



1 Woche Reifezeit ist immer gut, daß die Aromen schön durchziehen können.

Grüße
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 09:29
#79 RE: Aromen Test
avatar

So, gemischt, befüllt und gelabelt - jetzt heisst es warten....


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 09:33
#80 RE: Aromen Test
avatar

Hoffentlich kommen meine heute an, gestern war wieder nichts dabei =( Wird schon werden hoffe ich.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 11:32
#81 RE: Aromen Test
avatar

Die Aromen kamen eben mit der Post. Riecht schon mal vielversprechend. Ich meld mich dann in einer Woche mit einer Rezension. Danke nochmal!


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 11:59
#82 RE: Aromen Test
avatar

Getestete Aromen: (Vorabtest ohne Reifezeit- mit Milchaufschäumer aufgerührt und abstehen lassen, bis die Blasenbildung verflogen ist/war)

- Blue Bayou
- Segz on the Beach


2 Ansätze - 1x 86er VG, 6mg Nikotin, 1x 55/35/10, 6mg N


getestet in FEV V2, Taifun Dripper. Empfohlene Dosierung: BB=2%, SotB=5%


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beide Aromen sind äusserst fruchtig und intensiv, wobei mein Favorit ganz klar das BlueBayou ist. Hierbei lässt sich für mich nicht eindeutig herausschmecken, welches denn in etwa die Zutaten sein könnten, aber es ist jetzt schon nach noch nicht mal 24 Stunden Standzeit sehr lecker.
Geht bischen in Richtung Liegestuhl, Palmen, Sonnenschein und was leckeres im grossen Glas mit Zuckerrand und Strohhalm.

Der Geschmack hängt ein wenig nach, so das man irgendwie das Gefühl hat, das war aber lecker und jetzt schnell den nächsten Schluck, so das man sich gleich wieder auf die nächsten Züge freut, ohne den Geschmack zwischendurch zu 'vergessen'.


Sex on the Beach: als ich das letzte Mal Sex am Strand hatte, wurde das anschliessend gekrönt von ........., weil ich wohl noch etwas Sand in der noch nassen Badehose hatte und mit dem Fahrrad nach Hause musste. Auch hier ein blumig-fruchtiges Aroma mit einer dezenten Hintergrundnote, so als wenn Oma in das Birnenkompott (genau ausgewogen) etwas Zimt und Nelken drin hatte. Doch Oma ist schon lange nicht mehr und das Rezept werde ich wohl nie ergründen/erschmecken können. Auch beim SotB mag man erahnen, welches (glaubt man wenigstens) die Zutaten sein könnten, genauso schnell mag man eine Vermutung auch wieder verwerfen, weil es einem dann doch wieder eher nach dies oder jenem schmeckt.

Es schmeckt 'interressant', wobei hier interessant nicht für 'unerklärliches Chaos' steht - sondern eher für ' das Interesse ist geweckt. Auch hier schleicht der Geschmack ein klein wenig nach, ist aber in seiner 'Erinnerung' nicht so intensiv auf den Geschmacksknospen.



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Dosierungsempfehlung von 5% bzw. 2%

hier bekomme ich ein wenig moralischen Schluckauf, weil das so meiner Meinung nach nicht hinkommt, selbst in meiner angeblich 'aromenzehrenden' 86er-VG-Base. Niedrige Dosierungsprozente sind zwar irgendwie schön für den Endverbraucher, nicht jeder mag oder kann aber so korrekt arbeiten, das er im 1%-Bereich reporduzierbares abliefern kann. Die vorgegebenen Prozente sind schlichtweg zu viel. Jedenfalls für meinen Geschmack. Was allerding die Aussagen anderen Fories anbetrifft, scheine ich da nicht daneben zu liegen.

Ich habe extra dafür mal mit einem 'Serien-VD' mit nagelneuem Kopf getestet, wie weit man mit der Dosierung runterkäme. Meine Wahl fiel dabei auf den IJust mit 1,6Ohm-Kopf, weil der zwar lecker schmeckt, aber summasummarum eher etwas lasch seine Aromen abgibt - nach meinem Geschmack jedenfalls.
Hierbei konnte ich gerade beim BlueBAyou bis auf ca. 0,5% runtergehen, das allerdings mit nuller PG, das es dann doch irgendwie zu dünne wurde. Trotz 1/4 der empfohlenen Dosierung war der Geschmack immer noch präsent. Hier liegt der SotB ähnlich mit einer unteren Dosierungsgrenze von ca. 1,5%.


Beide Aromen lassen sich recht unproblematisch mit etwas Menthol 'personifizieren' - es passt fantastisch, wenn hier noch eine etwas kühle Komponente mit hinzukäme. Weil aber jeder Geschmack verschieden ist, würde ich Menthol als festen Bestandteil nicht abnicken, weil das eben jeder für sich entscheiden muss. Und nicht jeder mag auch überhaupt eine Mentholnote im Liquid, auch wenn die noch so klein wäre. Aber lecker wär's schon...


Abschliessend zum ersten antesten möchte ich fast sagen: was soll daran reifen müssen bzw. welche Lösungsmittel müssten da noch erst verfliegen usw.? Für mich eigentlich ein gutes Aroma, welches man ohne Probleme spätestens am nächsten Tag dampfen kann.
Aber ich werd mich dann auch noch mal in einer Woche zu dem Thema melden, kann mir allerdings nicht vorstellen, das sich da noch wesentliches tut.

Bislang denke ich aber, das man mit 3% für SotB und 1% beim BlueBAyou etwas besser liegt.





PS: was sind denn das für Dropperflaschen? Sind die etwa Standart? NA, dann wüsste ich gern mal, wozu dieser Schnuller gut sein sollte? Wirklich dosieren kann man damit nicht, mit einer Sprizze kommt man auch durchschnittlich nicht durch usw. Ich gehe nämlich davon aus, das viele Selbstmischer eher in bis zu 100ml-Flaschen mischen, wenn es um die Lieblingssorten geht. Also durchaus eine Grössenordnung, in der mehrere Milliliter entnommen werden dürfen, was aber durch den Gummischnuckel etwas verleidet wird. JA gut, man kann ihn sehr leicht abziehen, aber... Ein vernünftiger (und mit Sicherheit auch billigerer) Dropper tut hierbei bessere Dienste. Und die KiSi...... Ach, ich weiss ja nicht, ob ich's vielleicht überbewerte, aber muss sowas sein? So fest und riesengross? Da sind doch nur zugelassene Lebenmittelaromen drin, die ohnehin nur an +18 verkauft werden. Wenn nun z.B. die Hände voll mit VG sind, lassen diese Verschlüsse sich fast nur noch schwer bis nicht öffnen.
DA gibts doch bestimmt keine gesetzliche Anordnung drüber, solche Zäpfchen verwenden zu müssen, oder? KiSi ja, Qualitätsicherungsring auch noch ja, aber sowas? Hmmm...


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 12:40
#83 RE: Aromen Test
avatar

Hurra, meine Aromen haben auch den Briefkasten gefunden. Vielen Dank .

Zu den Flaschen:
Die KiSi war bei meinen so ausgeprägt, dass ich die Flaschen nicht aufbekommen habe. Da musste erstmal Männe ran . Zum Dosieren finde ich die Aufsätze unpraktisch, da ich sie jedes Mal abfummeln muss (ist bei anderen aber auch so). Allerdings finde ich sie interessant, wenn die leeren Aromenflaschen später als Liquidflaschen genutzt werden. Mit der feinen Spitze kann man gut die Protank Minis kleckerfrei befüllen.

LG, Simone

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 12:44
#84 RE: Aromen Test
avatar

Beide Aromen unbeschadet eingetroffen

Wird gleich angesetzt & dann schau´n ma mal wa

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 12:46
#85 RE: Aromen Test
avatar

So, die Aromen sind nun auch bei mir eingetroffen.

Direkt nach Vorgabe gemischt, stehen sie jetzt zum empfohlenen reifen.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals für die Test-Möglichkeit

P.S. Was die Flaschen-Verschlüsse betrifft, teile ich Manfreds Meinung. Für Selbstmischer müssen die eh runter, da viele eher mit Spritze dosieren werden. Denke da kann man mit normalen Verschlüssen sowohl Produktionskosten als auch "Packmass" reduzieren, da die Dosieraufsätze die Flaschen schon sehr groß machen.




 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 13:32
avatar  didigo
#86 RE: Aromen Test
avatar

Na wird doch alles gut!!

Meine Aromen sind ebenfalls unbeschadet angekommen und werden nachmittag angesetzt..

Ich hatte ebenfalls so meine Probleme mit der KiSi.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 13:47 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2014 13:48)
#87 RE: Aromen Test
avatar

Oh, das wäre fein, wenn ich noch dabei sein könnte. Bräuchte fertige Liquids...

0mg Nikotin...!

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 13:49 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2014 13:49)
#88 RE: Aromen Test
avatar

Zitat von Sam-Benson im Beitrag #87
Oh, das wäre fein, wenn ich noch dabei sein könnte. Bräuchte fertige Liquids...

Diese Testrunde ist bereits in so fern beendet das alle Aromen vergeben sind & hier ging es auch nicht um Liquide

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 13:51
#89 RE: Aromen Test
avatar

Ah soooo... ok..... ;-(

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 15:10
#90 RE: Aromen Test
avatar

Zitat
hier ging es auch nicht um Liquide



Stimmt nicht so ganz....... ich habe 2 Flaschen 9mg Liquid bekommen.
Sind echt lecker!


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 15:13
#91 RE: Aromen Test
avatar

Zitat von r1schnecke im Beitrag #90

Zitat
hier ging es auch nicht um Liquide


Stimmt nicht so ganz....... ich habe 2 Flaschen 9mg Liquid bekommen.
Sind echt lecker!


Oh ja sry ich vergaß sind ja nicht alles Selbtpanscher hier Testrunde ist trotzdem rum

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 18:46
avatar  Thimo
#92 RE: Aromen Test
avatar

Bei mir sind die Aromen heute auch eingetrudelt. Ich werde morgen mal ansetzen. Bin schon gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 19:06
#93 RE: Aromen Test
avatar
VapeHead

Schade, bisher sind die Aromen nicht eingetroffen ...
Bernie


eLeaf iNano
eLeaf iStick basic
eLeaf iStick 50W
eLeaf iStick TC100W
Joyetech eVic Basic
YiHi SXmini

House of Liquids
MiBra Aromen & Basen
Twisted Aromen
ZAZO Liquid & Hardware


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 19:21
#94 RE: Aromen Test
avatar

Hi,

meine Aromen sind heute auch angekommen und riechen echt super lecker.
Werde sie jetzt mal direkt ansetzen - aber 1 Woche Reifen ?!?!?!
Ich glaub das schaff ich nich.

Denken ist wie Googeln, nur krasser
HSDampfer


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 07:25
#95 RE: Aromen Test
avatar

Wegen der Flaschen:

Wir sind am überlegen, ob wir diese als 10 ml Serie für die Liquids und Aromen einsetzen. Deswegen haben wir natürlich Interesse daran, daß diese auch bei Euch gut verwendet werden können oder nicht. Die Kindersicherung ist hier natürlich eine richtige deutsche Kisi, so daß diese auch etwas schwerer (manchmal auch für Erwachsene) zu öffnen ist.

Insgesamt sind wir mal gespannt, ob die Flaschen für Euch interessant sind.

Viele Grüße und danke für die vielen Rückmeldungen
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 11:31
#96 RE: Aromen Test
avatar

Aromen sind angekommen
angesetzt mit 2% und 5%
mal warten jetzt
mal vor ab zu den Dosierspitzen ( Flaschen )
sind mir viel zu groß und zu Wuchtig
mir sind die alten lieber

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 11:35 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2014 11:37)
#97 RE: Aromen Test
avatar

Also meine Aromen waren gestern mit dabei, Blue Bajou riecht sehr intensiv aber auch lecker. Angemischt mit 2% und stehen jetzt und reifen. Sex on the Beach ist leichter vom geruch aber kannt auch sehr lecker sein. Nach der reifung wird sich das rausstellen. Ich fand die KiSi unkompliziert und gut, aber diese spitze a bissl komisch (aber besser zum abmachen als die alten) wobei sie vielleicht gut sein kann wenn ich anfange mit meine feinwaage zu mischen. Ich finde Glass einfach besser bei aromen also kann ich da schon mal 5 sterne geben. Der liquid test wird natürlich nachgereicht nach der reifung, denn ich will den kompleten geschmack bekommen.

Und danke nochmal an @Flavour--Smoke das ich teilnehmen dürfte.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 18:01 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2014 18:02)
#98 RE: Aromen Test
avatar
VapeHead

Hallo zusammen,

heute sind die Aromen auch bei mir unbeschadet angekommen.
Ansetzen werde ich sie morgen Nachmittag (Fussball jetzt).

Die Flaschen sind ungewohnt gross, liessen sich aber problemlos öffnen.
Die beiden Aromen duften vielversprechend
Werde morgen dann die 'Praxistauglichkeit der Flaschen prüfen'.

Einen angenehmen Abend wünsche ich noch und verbleibe
mit freundlichen Grüssen,
Bernie

Von mir auch noch mal vielen Dank @Flavour--Smoke das ich an diesem Test teilnehmen darf.


eLeaf iNano
eLeaf iStick basic
eLeaf iStick 50W
eLeaf iStick TC100W
Joyetech eVic Basic
YiHi SXmini

House of Liquids
MiBra Aromen & Basen
Twisted Aromen
ZAZO Liquid & Hardware


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2014 15:03 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2014 15:05)
#99 RE: Aromen Test
avatar

Zitat von Flavour--Smoke im Beitrag #95
Wegen der Flaschen:

Wir sind am überlegen, ob wir diese als 10 ml Serie für die Liquids und Aromen einsetzen. Deswegen haben wir natürlich Interesse daran, daß diese auch bei Euch gut verwendet werden können oder nicht. Die Kindersicherung ist hier natürlich eine richtige deutsche Kisi, so daß diese auch etwas schwerer (manchmal auch für Erwachsene) zu öffnen ist.

Insgesamt sind wir mal gespannt, ob die Flaschen für Euch interessant sind.

Viele Grüße und danke für die vielen Rückmeldungen
Bernd





Ich könnte mir vorstellen, das diese Gummischnuckel recht gut sein könnten, wenn fertiges Liquid damit getankt werden soll: mit der feinen Spitze kommt man fast überall rein, ausser natürlich in den Taifun 3.1, und mit etwas Übung hat man mit dem dickeren Teil sowas ähnliches wie eine Dosierpumpe, die fast/ca. 1ml zu fassen scheint.

Aromen hingegen entnehme ich eigentlich grundsätzlich immer per Dosierspritze und hätte an dem Schnuckel keinerlei Vorteile, ausser das er leichter abnehmbar und wiederaufsetzbar ist als die normalen Dropper, die man öfters mal nur per Messerspritze abbekommt. Praktisch fänd ich es, Aromen gleich aus der Flasche mittels Lüer-Adapter ziehen zu können - oder halt einfach mit der NAdel durch eine Gummi/Kautschuk-Membrane stechen zu können. Vielleicht könnte man den Verschluss je nach Kundenwusch anbieten im Bestellvorgang.

Heute morgen konnte ich nicht mehr an mir halten und hab mal probiert und etwas getröpfelt. GAnz wenig nur - was meint ihr wohl, was dabei herauskam?


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2014 15:14
#100 RE: Aromen Test
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #99
Zitat von Flavour--Smoke im Beitrag #95
Wegen der Flaschen:

Wir sind am überlegen, ob wir diese als 10 ml Serie für die Liquids und Aromen einsetzen. Deswegen haben wir natürlich Interesse daran, daß diese auch bei Euch gut verwendet werden können oder nicht. Die Kindersicherung ist hier natürlich eine richtige deutsche Kisi, so daß diese auch etwas schwerer (manchmal auch für Erwachsene) zu öffnen ist.

Insgesamt sind wir mal gespannt, ob die Flaschen für Euch interessant sind.

Viele Grüße und danke für die vielen Rückmeldungen
Bernd





Ich könnte mir vorstellen, das diese Gummischnuckel recht gut sein könnten, wenn fertiges Liquid damit getankt werden soll: mit der feinen Spitze kommt man fast überall rein, ausser natürlich in den Taifun 3.1, und mit etwas Übung hat man mit dem dickeren Teil sowas ähnliches wie eine Dosierpumpe, die fast/ca. 1ml zu fassen scheint.

Aromen hingegen entnehme ich eigentlich grundsätzlich immer per Dosierspritze und hätte an dem Schnuckel keinerlei Vorteile, ausser das er leichter abnehmbar und wiederaufsetzbar ist als die normalen Dropper, die man öfters mal nur per Messerspritze abbekommt. Praktisch fänd ich es, Aromen gleich aus der Flasche mittels Lüer-Adapter ziehen zu können - oder halt einfach mit der NAdel durch eine Gummi/Kautschuk-Membrane stechen zu können. Vielleicht könnte man den Verschluss je nach Kundenwusch anbieten im Bestellvorgang.

Heute morgen konnte ich nicht mehr an mir halten und hab mal probiert und etwas getröpfelt. GAnz wenig nur - was meint ihr wohl, was dabei herauskam?




Verschluß je nach Kundenwunsch ist so ne Sache. Für die Erstproduktion der Flaschen müssen wir ja 1 Million abnehmen, da bleibt leider nicht viel Auswahl für verschiedene Verschlüsse.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht