Hallo Gleichgesinnte

31.05.2014 11:57 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2014 11:58)
avatar  Thorvin
#1 Hallo Gleichgesinnte
avatar

Als Erstes... 1 Monat rauchfrei!

Ich habe mit 15 zu rauchen angefangen und das ist bisher die längste Zeitspanne in der ich nicht geraucht habe (bin 34). Zuletzt war ich bei 1,5 Schachteln/Tag und an Wochenenden oft auch mehr, es hat mich nicht wirklich allzu stark beeinträchtigt, also kein Dauerhusten oder kurzer Atem oder so. Am nervigsten war eigentlich, dass ich in der Wohnung geraucht habe (da kein Balkon und jedesmal ans Fenster oder aus dem 4ten Stock runterlaufen.... nicht mit mir) und jeder weiß wie alles mit der Zeit aussieht/riecht

Vor paar Wochen kommt also mein Brüderchen an und hat diese 2 Kanger EVOD's dabei (er sollte Boltar hier auf dem Forum sein) und was soll ich sagen, hab am selben Abend noch ein Starterkit bestellt

Ich dachte ich werde bei meiner Arbeit einfach normal weiterrauchen (weil's vielleicht komisch aussieht) und mich zuhause mit e-cigs "begnügen", denkste... Nach 2-3 Tagen vapen habe ich mal wieder eine angeraucht und der Geschmack war widerlich. (Habe natürlich an dem Tag noch 2-3 geraucht weil meine EVODS zuhause lagen... wie süchtig man sein kann ;) )

Bisher hab ich fast nur positive Erfahrungen gemacht, außer der ein oder andere der den Spruch "Weisst eh, dass is noch schädlicher als rauchen" bringt, und ich muß wieder alles erklären Habe mich natürlich vorher schlau gemacht und die meisten die diese Sprüche bringen wissen nicht mal wo, oder von wem sie das gehöht haben.

Ich kann in meiner Firma entweder mit den Rauchern oder den Nichtrauchern rumhängen und war zuerst vorsichtig (man will ja keinem auf den Schlips treten) und habe nur den Raucherraum benutzt, aber nach 2 Tagen meinten alle wieso ich das mache - ist doch eh nur Dampf. Also Sozialer Faktor.... Check Auch beim Fortgehen, bisher außer ein paar neugierigen Blicken und Kommentaren ala wieso ich ein Lichtschwert/Vibrator dabeihabe keine negativen Vorfälle.

Mittlerweile ist mein Inventar etwas angewachsen...
Glastanks für die EVOD2'er und einen 1100'er Twistakku
Protank 3
Aerotank
Fogger V4 (liebe das Ding)
Keyfun 3.1 Clone (ziemlich schlechter Clone leider)
IJOY ETOP-A mit FAATANK -G (zwar etwas meh, aber irgenwie mag ich ihn)
itaste SVD (läuft meiste Zeit mit meinem Fogger wenn ich zuhause bin, hoffentlich hält der Powerbutton einige Zeit)
Nemesis Clone
Intellicharge i4 und 6 Panasonic, 4 Sony, und 4 von den kleinen 18350'er Akkus (und paar aus alten Notebookakkus "befreite" Zellen denen ich nicht ganz traue)
Kanthal und NiCr Draht in allen möglichen Stärken (bau meine Coils, auch für die Kangar/Faatank mittlerweile selber mit Baumwolle)

und ich hab mich bereits etwas mit Nikotinbasen/Aromen/Selbermischen beschäftigt... mal sehen was sonst noch so kommt ;)

Ich weiß, das klingt etwas extrem für ein Monat, aber ich habe die Zeit und wenn ich mir ausrechne wie viel ich für Zigaretten ausgegeben habe bin ich 2-3 Monaten wieder im Plus ;)


Zu meinem Verhalten in Foren... Ich hänge in vielen Foren oder auf Reddit herum, aber bin eher ein Lurker, die meisten Fragen die ich habe hat schon jemand gestellt - muss sie nur finden ;)

EFVI habe ich natürlich unterschrieben.

MfG
Thorvin aka Igor


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 12:13
avatar  Mischu
#2 RE: Hallo Gleichgesinnte
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 12:55
#3 RE: Hallo Gleichgesinnte
avatar

Zitat von Thorvin im Beitrag #1
EFVI habe ich natürlich unterschrieben.

und


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht