Elektrische Zigarette - wie funktioniert das?

12.09.2011 21:28 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2011 20:39)
avatar  Philgood ( gelöscht )
#1 Elektrische Zigarette - wie funktioniert das?
avatar
Philgood ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 14:11
#2 RE: Elektrische Zigarette - wie funktioniert das?
avatar

wie immer Phil deine Videos sind der Hit...


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 21:50 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2011 21:51)
avatar  cwh
#3 RE: Elektrische Zigarette - wie funktioniert das?
avatar
cwh

Hallo Phil,

DANKE, Phil, für deine vielen tollen Vids !!!
Ich hab schon sehr viel gelernt dadurch !!!
Aber eine Frage hätt ich noch:
Der Verdampfer bzw. die Wendel ist ja idR sehr nahe am Akku. Verstehe ich auch.
Dort entsteht ja nun auch der Dampf.
Nun soll dieser ja idealer Weise aus dem Mundstück "entweichen".
Dazu muss er ja ne ganze Strecke noch "reisen", da ja das Mundstück am anderen Ende ist...
Hierbei strömt der Dampf ja noch einmal durch das Depot bzw. den Tank.
Ist das so gewollt ? Und nimmt der Dampf hierbei noch zusätzlich Aroma "mit" ??

Oder wie ist der technische Ablauf ??

lG
Christoph

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 17:01
avatar  catland
#4 RE: Elektrische Zigarette - wie funktioniert das?
avatar

super video danke phil
lg
marina


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 02:16 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2012 02:18)
#5 RE: Elektrische Zigarette - wie funktioniert das?
avatar

Hi Du, na super,
mein nikotinfreier Ersatz-Nuckel ist also nicht zu empfehlen sondern sehr schlecht,
Danke für den freundlichen Hinweis.:(
Ohne dieses preisgünstige Angebot wäre ich aber nie auf die Idee gekommen zu dampfen!
Ich genieße seit etwa zwei Wochen diese nette Alternative zu den normalen Pyros, weil das einen echten Zigarettenersatz für mich bedeutet, während ich nebenbei noch echt qualme.
Ich rauche dadurch schon wesentlich weniger, was genau mein Anliegen war.

LG gabriela


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 02:44
avatar  Fizbane
#6 RE: Elektrische Zigarette - wie funktioniert das?
avatar

Hy Gabriela.
Dein Erstznuckel wie du ihn nennst ist nicht wirklich schlecht (vor allem wenn Nikotinfrei) allerdings reichen die "kleinen" Dampfen nicht jedem aus. Je nach (vorherigem) Rauchverhalten sind diese kleinstdampfen entweder fürs nebenbei dampfen oder für wenigdampfer durchaus gut. Für durchschnittliche Raucher (20 pyros /tag mit 0.9mg Nikotin) die komplett umsteigen wollen reicht die Akkuladung in 90% der Fälle nicht aus und wenn mann mehrere Akkus und die Liquidflasche/Ersatzdepots dauernd mitschleppen muß macht das ganze wenig spaß. Ich für meinen Teil kann mit solch einem "Ersatznuckel" zb keine volle Arbeitsschicht durchstehen ohne nachladen/nachfüllen/depotwechsel. Ich hatte Testweise eine ähnliche kleinstdampfe und nach 2-3 std waren Akku+Tank Leer was mich bewogen hat auf ein etwas größeres modell umzusteigen und das ist eigentlich die Kernaussage von Phil's Video. Eigentlich will er damit den leuten nur sagen schaut was ihr braucht bevor ihr Kohle für sachen ausgebt die euch nicht zufriedenstellen. Genauso heißt es zb auch wenn du mit deinem Ersatznuckel den Absprung schaffst (ganz weg von den Pyro's) und das ganze immer ausreichend ist braucht du keine größeren kaliber kaufen (wäre genauso rausgeschmissenes geld)

mfg Timo

Rauchfrei seid 15.11.2011
0 Nic gedampft seid 01.05.2012
komplett entwöhnt seid 08.2012

Frei dank Dampfen (ich hasse leute die's verbieten wollen)

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 02:44 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2012 02:46)
avatar  Coldfire76 ( gelöscht )
#7 RE: Elektrische Zigarette - wie funktioniert das?
avatar
Coldfire76 ( gelöscht )

Liebe gabriela, so haben wir alle mal angefangen.

Was Phil damit ausdrücken möchte (soweit ich das verstehe), ist ganz einfach, daß diese "peisgünstigen Angebote" nicht wirklich geeignet sind, um langfristig als Pyro-Ersatz zu funktionieren.

Und "preiswert" sind diese Angebote leider meistens auch nicht, weil man für ein klein wenig mehr Euronen doch soviel mehr Dampfi bekommt. Für "Hybrid-Dampfer", die ihre Pyros nur mit Dampfen ergänzen, mag das ja ganz nett sein. Aber realistisch ist etwas anderes. Ich spreche selber aus leidlicher Erfahrung, weil ich mir nach 2 Wochen zu meiner Mini dann endlich mal einen richtigen Dampfi gekauft habe. "Wer billig kauft, kauft doppelt ...". War ein teurer Spass ...

{Sarkasmus} Und das grundsätzlich alle Newbies natürlich besser bescheid wissen als die "Alten Hasen" (und Phil ist wohl einer angesehendsten "Experten") ist auch nichts neues. {/Sarkasmus}

Also fühl Dich nicht "auf den Schlips getreten", so schlimm ist das ja auch nicht, solange es für Dich funktioniert. Wenn Du aber echt umsteigen möchtest sei Dir tatsächlich zu einem vernünftigen Gerät geraten, also eine eGo-T oder, falls Du seeeeehr wenig rauchst(so 4-5 Laubstengel), zu einer 510-T.

Lieben Gruss, Coldfire

Edit sagt : Schei** Tippfehler xD


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 21:36
#8 RE: Elektrische Zigarette - wie funktioniert das?
avatar

Danke für alle eure lieben Antworten!
Ich wollte nicht klüger sein als ein erfahrener Dampfer, sorry.
Wollte halt nur meine Meinung dazu sagen.

LG gabriela


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 21:53
avatar  Marita
#9 RE: Elektrische Zigarette - wie funktioniert das?
avatar

Mach Dir nichts draus, ich liebe meine Mini auch und empfinde sie nicht als Fehlkauf. Und das obwohl ich mittlerweile zusätzlich ein leistungsstärkeres Teil habe,das hat aber persönliche Gründe.Die Mini ist immer dabei.Schön, dass es noch jemanden gibt, der das so sieht.
Liebe Grüße Marita

In der Ruhe liegt die Kraft


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 22:47
avatar  Coldfire76 ( gelöscht )
#10 RE: Elektrische Zigarette - wie funktioniert das?
avatar
Coldfire76 ( gelöscht )

Schwamm drüber, gabriela,

"no offense ment and none taken" (war nicht böse gemeint und ist auch nicht böse angekommen)

Ich habe meine Minis auch noch, empfinde Sie aber dennoch als nicht geeignet und nutze sie höchstens noch "nebenbei", was nicht heisst, daß die unbedingt schlecht sein müssen. Für "Gelenheitsdampfer" mögen die sogar funktionieren, Phil will allerdings davor bewahren, sich zweimal Dampfis kaufen zu müssen (einmal Minis und einmal richtige), das ist der ganze Hintergrund.

Und Deine Meinung sollst du natürlich äussern, Minis müssen nicht zwangsläufig schlecht sein.

Lieben Gruss, Coldfire
P.S. : Sprechen wir in 1 oder 2 Monaten nochmal, wenn Du Dir Deine erste eGo-T holst ;0)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 23:29
#11 RE: Elektrische Zigarette - wie funktioniert das?
avatar

Zitat von Coldfire76
Schwamm drüber, gabriela,

"no offense ment and none taken" (war nicht böse gemeint und ist auch nicht böse angekommen)

Ich habe meine Minis auch noch, empfinde Sie aber dennoch als nicht geeignet und nutze sie höchstens noch "nebenbei", was nicht heisst, daß die unbedingt schlecht sein müssen. Für "Gelenheitsdampfer" mögen die sogar funktionieren, Phil will allerdings davor bewahren, sich zweimal Dampfis kaufen zu müssen (einmal Minis und einmal richtige), das ist der ganze Hintergrund.

Und Deine Meinung sollst du natürlich äussern, Minis müssen nicht zwangsläufig schlecht sein.

Lieben Gruss, Coldfire
P.S. : Sprechen wir in 1 oder 2 Monaten nochmal, wenn Du Dir Deine erste eGo-T holst ;0)



warum sagt Phil das dann so, "sehr schlecht", ohne diese Begründung?
Für mich war es das Einsteigen ins Dampfen für Mini-Geld, weniger als 10Euro.
Habe woanders zum Sparen schon geschrieben.
LG gabriela


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 23:32
#12 RE: Elektrische Zigarette - wie funktioniert das?
avatar

Zitat von Marita
Mach Dir nichts draus, ich liebe meine Mini auch und empfinde sie nicht als Fehlkauf. Und das obwohl ich mittlerweile zusätzlich ein leistungsstärkeres Teil habe,das hat aber persönliche Gründe.Die Mini ist immer dabei.Schön, dass es noch jemanden gibt, der das so sieht.
Liebe Grüße Marita



Danke für dein liebes Verständnis!
LG gabriela


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 22:38
avatar  Coldfire76 ( gelöscht )
#13 RE: Elektrische Zigarette - wie funktioniert das?
avatar
Coldfire76 ( gelöscht )

Weil Phil halt von vorne herein klarstellen möchte, daß man über kurz oder lang, wenn man tatsächlich umsteigen möchte, ein grösseres Gerät benötigt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 02:50
avatar  Llyrana
#14 RE: Elektrische Zigarette - wie funktioniert das?
avatar

Meine Theorie wieso Phil sagt: "sehr schlecht" ist, dass die MINIS ganz einfach eine katastrophal unterirdische und im Vergleich zu einem "kleinen" 650er eGo-Akku vieeeeeel zu kurze Akkulaufzeit haben !

Für einen Paff zwischendurch reicht das, aber wenn Du Kettenraucher bist bzw bei um eine Packung Kippen pro Tag vernichtest raucht der Akku der Mini rucki-zucki ab. Bei einem "gescheitem" eGo-Akku kommt man einige Stunden weit.

Lebe nach dem Motto: Wer BILLIG kauft kauft 2 mal !!! Einmal Billig zum wegwerfen und eines dann teuerer aber das hält dann länger.

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht