Mein erster SWV Frage/Hilfe

30.05.2014 15:59
#1 Mein erster SWV Frage/Hilfe
avatar

Ich hab mir jetzt einen Taifun GT gekauft und für den Anfang eine Faserwicklung gemacht mit 2mm Glasfaser und 0,2mm NiCr Draht (2 Ohm) Dampf mit 3,6 Volt aber die Dampfentwicklung ist jetzt auch nicht anders wie bei einem Kanger Pro Tank oder so. Hab ich was falsch gemacht muss ich mit der Voltzahl höher gehen, oder eine andere Wicklung? Danke

PS: Ich bin Anfänger was wickeln angeht


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 21:15
#2 RE: Mein erster SWV Frage/Hilfe
avatar

Kannst ruhig noch etwas höher gehen.
Einfach mal ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 22:28
#3 RE: Mein erster SWV Frage/Hilfe
avatar

Zitat von d-tour77 im Beitrag #2
Kannst ruhig noch etwas höher gehen.
Einfach mal ausprobieren.


Dito. Der Witz an den SVWD ist nicht unbedingt, dass sie bei gleicher Leistung mehr bringen, sondern dass sie ganz andere Leistungsklassen zulassen. Bei 2 Ohm kannst du richtig hoch gehen, gerne um 5V (macht 12, 5 Watt) oder mehr (MarkPhil kommt sicherlich gleich vorbei...). Dazu braucht es natürlich einen entsprechenden Akkuträger, mit nem Twist kommst du so hoch nicht. Andersrum kannst du auch mit der Ohmzahl runtergehen, die 12,5 Watt erreichst du mit 3,7V bei ca 1,1 Ohm.

Ich dampfe meine GT im Alltag so um 12-13 Watt herum. Finde ich persönlich ne gute Leistung, aber das ist reine Geschmackssache. Einfach mal hochgehen und ausprobieren.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 22:41
#4 RE: Mein erster SWV Frage/Hilfe
avatar