akku ausschalten?

30.05.2014 11:54
avatar  Silex
#1 akku ausschalten?
avatar

da ich am pc arbeiten, dampf ich gerne alle 10-20 min mal 2-3 züge. muss ich meinen akku (kanger evod) immer aussschalten zwischen den dampfpausen oder kann ich ihn einfach anlassen? verbraucht er dann mehr strom oder schadet es ihm wenn er an bleibt?


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 12:08 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2014 12:10)
avatar  zwinkl
#2 RE: akku ausschalten?
avatar

nee, keine sorge, den kannst du ohne probs an lassen. In standby saugt der so gut wie garnix und schaden tut es ihm sicher auch nicht.
Ausschalten ist nur zweckmässig beim transport und da eben absicherung gegen unbeabsichtigtes befeuern....

Btw...den titel solltest du vllt. von einem mod anpassen lassen, da man accus ja nicht ausschalten kann.
"Accuträger bei nichtgebrauch ausschalten ?" oder so wäre besser...auch für die SuFu.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 12:11
avatar  oreg2
#3 RE: akku ausschalten?
avatar

Dem guten Kollegen Zwinkl rechtgeb.
Ausserdem schaltet die Elektronik ab einem bestimmten Entladungswert ab,somit kann der Akku auch nicht schädlich
tief entladen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 12:16
avatar  Trivape
#4 RE: akku ausschalten?
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #2

Btw...den titel solltest du vllt. von einem mod anpassen lassen, da man accus ja nicht ausschalten kann.
"Accuträger bei nichtgebrauch ausschalten ?" oder so wäre besser...auch für die SuFu.



Naja, der Evod-Akku oder die Ego-Akkus sind aber ja auch keine wirklichen Akkuträger.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 12:17
#5 RE: akku ausschalten?
avatar

Ich sehe das abschalten eher als Tastensperre an...

Schalte weder meine Akkuträger noch nen Spinner etc aus, es sei denn ich hab ihn in der Hosentasche etc.

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 12:38
avatar  Silex
#6 RE: akku ausschalten?
avatar

vielen dank für die fixe antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht