Gogo-Cartomizer reinigen

  • Seite 2 von 2
14.12.2011 12:33
#26 RE: Gogo-Cartomizer reinigen
avatar

Dank der super Anleitung habe ich meinen ersten Gogo-Carto entkokelt bekommen.
Der hat nach ziemlich kurzer Zeit angefangen eklig zu schmecken. Hab's zuerst mit Auskochen probiert ... das hat nicht gereicht.
Aaaber nach'm auseinanderfummel, dryburnen und Wodka-Bad schmeckt er jetzt wie neu - wenn nicht sogar besser

Also vielen Dank enfantterrible!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 02:25
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Gogo-Cartomizer reinigen
avatar
( gelöscht )

Ich hab das dann gleich auch mal probiert :) Ich hab mal direkt den Cartomizer gefraggelt :D

Ich hab die Watte zum verrecken nich aus dem Teil bekommen. Und Schwupp hatte ich nach hin und her ruppen aufeinmal den Drath rausgerupft.
Aber ein Versuch wars wert...das sah so einfach aus bei der super Beschreibung. Vllt. versuch ich es nochmal aber erst wenn meine Clearomizer hier eingetroffen sind ;)

lg
nanni75


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 19:59
#28 RE: Gogo-Cartomizer reinigen
avatar
Bilder Upload

Der erste versuch nach dieser Anleitung diesen GOGO Cartomizer zu Reinigen schlug fehl,ein Dryburn wollte einfach nicht gelingen,das Teil wurde nur sehr heiß,aber da glühte kein Draht.Vielleicht klappt es ja beim nächsten.
Ich glaube das der Carto zu lang unbenutzt rumlag,schuld ist der Einzug vom A2TM ;)

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 13:40
avatar  pa1N
#29 RE: Gogo-Cartomizer reinigen
avatar

Habs mal nach der Anleitung gemacht und bin recht zufrieden. Hab nur immernoch son leicht komischen geschmack, dafür wieder vollen Dampf und Flash. Nach ca 1 ml wird der Geschmack nun auch langsam besser .. hab ich den carto wohl nicht gründlich genug ausgewaschen nachm dryburn ;C


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 16:39
#30 RE: Gogo-Cartomizer reinigen
avatar

Gibt es zwei verschiedene Sorten GoCarts?
Ich habe auch bereits Cartos, welche bei mir schon am 2. Tag gekokelt haben, auseinander genommen weil ich nicht verstehen
konnte warum sie kokeln. Bei diesen Cartos war in der Wendel nochmal quer ein Docht durchgezogen. Das Luftröhrchen war unten
gespalten und über die Wendel gespreizt. Da ist kein Dryburn möglich, denn die Ursache fürs Kokeln war das der Docht
in der der Wendel gekokelt hat und das Luftröhrchen auf die Wendel geschmort war.
Um einen Dryburn zu machen hätte ich den Docht und das Röhrchen entfernen müssen.

Wer zuletzt lacht, der hat es nicht eher begriffen...


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 17:25
#31 RE: Gogo-Cartomizer reinigen
avatar

Den Docht brauchste nicht entfernen, der wird dabei auch sauber. Aus welchem Material ist das Röhrchen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 18:06 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2012 18:16)
#32 RE: Gogo-Cartomizer reinigen
avatar

Ich bin kein Fachmann, aber fühlt sich an wie Kunststoff.
Irgendein gummiartiges Gewebe mit Fasern drin.
Das war übrigens das einzigste was geschmort hat. Watte und Vlies waren blütenweis.
Ich habe mittlerweile einige dieser "Schnellkokler". Die Cartos waren immer voll und die Watte war
auch nicht hochgerutscht.
Ich kann es mir nicht erklären.

Wer zuletzt lacht, der hat es nicht eher begriffen...


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 18:22 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2012 18:24)
#33 RE: Gogo-Cartomizer reinigen
avatar

Hm, keine Ahnung. werde, wenns bei meinem GoCart soweit ist, das mal abchecken. (gestern neu bekommen)
CE2 habe ich auch dryburn gemacht. Sieht auch wie Plastik aus, hat aber nicht geschmort.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 06:21
avatar  avitos
#34 RE: Gogo-Cartomizer reinigen
avatar

Hi und danke erstmals für dein Experiment.
Habe meine GoGo nun knapp eine Woche und habe beim bestellen den Fehler gemacht,keinen normalen 510er Atomizer mit zu bestellen um Liquids zu testen...
Tja,nun hatte ich aber auch 8 versch. Liquids hier und nur 5 Cartos.
Es geht auch eigentlich bloß ein Liquid macht Probleme...
In einem Carto habe ich Spearmint von Dekang rein getan,am Anfang schmeckte es nicht schlecht aber auf Dauer wurde Geschmack eklig und lag wie ein Pelz auf der Zunge.
Nun wollte ich den Rotz da raus haben,habe den Carto 4x 5min gekocht und immer dazwischen ausgespült.
Fazit,meine Küche stinkt nach dem Zeug^^ und der Carto auch noch und man kann diesen wenn nur noch weg schmeißen.
Merke,alles mit Menthol,Mint oder sonst was kriegt man nicht mehr raus...
Falls wer noch nen Tipp hat gerne,ansonsten ist einer halt schon weg nach einer Woche:)
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 21:30 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2012 21:31)
#35 RE: Gogo-Cartomizer reinigen
avatar

So, hab´nun meine ersten 2 GoCarts gereinigt. Das Röhrchen in der mit ist meines Erachtens das gleiche Zeug, wie es um Kabel als Hitzeschutz gezogen ist. Muß also Hitze ertragen können. Docht im Wendel (Wendel? 2x um Docht gewickelter Draht?!) stöhrt mich nicht für den Dryburn. Also los: Dryburn mit Röhrchen und Docht. Und siehe da: Docht und Wendel wieder klar zu erkennen, Röhrchen nicht angeschmort, Aschekrümel ausgewaschen, getrocknet und zusammengebaut, befüllt. Und?
Hmm, lecker.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 17:38
#36 RE: Gogo-Cartomizer reinigen
avatar

Oh, Achtung!
Es scheint 2 Sorten GoCarts zu geben. Habe jetzt einen (aus einer anderen Lieferung), bei dem das Mittelröhrchen mit weißem Kleber eingeklebt ist. Der Kleber schien mir beim Dryburn zu kokeln. Habe aus Zeitgründen abbrechen müssen, werde aber weiter berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 19:45
avatar  Flames
#37 RE: Gogo-Cartomizer reinigen
avatar

Ich hab gestern auch meinen ersten Gogo-Cartomizer gereinigt....und WOW er funktioniert wieder klasse!!!!
Danke für den tollen Tip und vor allem für die ausführlichen Bilder


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 20:53
#38 RE: Gogo-Cartomizer reinigen
avatar

Moin,

na...da werde ich nach der supi Anleitung mal meinen auch mal reinigen....

Danke.....

LG tweety007

- Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum -
"Komm wir essen Opa"
"Komm, wir essen, Opa!"--> Satzzeichen können Leben retten. Nutzt sie!

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 00:19
#39 RE: Gogo-Cartomizer reinigen
avatar

Also ich hab mich jetzt schon am dritten Carto probiert.

Bei mir wird das einfach nix. Der Carto wird zwar heiss aber dampfen tut da nix mehr.
Bin zwar auch manchmal von der Schottenfraktion, aber irgendwie lohnt sich das nicht für das kleine Geld was die Dinger neu kosten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht