29.05.14 - 53 Wissenschaftler u. Mediziner schreiben Brief an die WHO

  • Seite 4 von 4
19.09.2014 20:48
avatar  Ymir
#76 RE: Brief an die WHO
avatar

Wie jetzt, wo ist denn das Formaldehyd, die Acethyle usw.? ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 20:51
#77 RE: Brief an die WHO
avatar

Ja, das haben wir auch gesucht.........
......... doch nicht gefunden, aber wenn man das Liquid verbrennt dann findet man es recht schnell.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 20:52 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2014 20:53)
avatar  Rudi66
#78 RE: 29.05.14 - 53 Wissenschaftler u. Mediziner schreiben Brief an die WHO
avatar

Danke für die Analyse!
Ist doch sehr aufschlussreich....
An Deiner Stelle würd ich aber noch eine Analyse mit "normaler" Luft von einer stark befahrenen Strasse machen und die gegenüberstellen.....
Das wird einen schicken Effekt haben....und zwar PRO Dampfen!
Da bin ich sicher....

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 20:57
avatar  Ymir
#79 RE: Brief an die WHO
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #77
Ja, das haben wir auch gesucht.........
......... doch nicht gefunden, aber wenn man das Liquid verbrennt dann findet man es recht schnell.


Also habt ihr euch auch bemüht was zu finden mittels Dryburn?^^

Ok dann mal meine Fragen:

Welche Modelle wurden verwandt?
Zugzeit?
Ab welcher Zugzeit haben sich bei welchem Modell dann die Giftstoffe gebildet?
Zugmaschine oder menschliche Züge?


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 21:01
#80 RE: 29.05.14 - 53 Wissenschaftler u. Mediziner schreiben Brief an die WHO
avatar

@Rudi66

so einen Spass hatten wir uns schon mal gemacht, danach wollte keiner mehr in der Mittagspause Joggen und etwas für seine Gesundheit tun.......
Was auch gut ist mal die Luft des Innenraumes eines neuen PKW zu analysieren, danach fährt jeder nur noch mit offenem Fenster rum......

Aber Spass beiseite, wir ziehen uns täglich die heftigsten Giftstoffe rein, doch ich kann nichts anfangen mit den Idioten die einen verarschen wollen............ die ungelernten, Studium abbrechenden Politikern die nun meinen MIR erzählen zu wollen was giftig ist, auf solche Deppen kann ich verzichten.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 21:06 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2014 21:13)
#81 RE: 29.05.14 - 53 Wissenschaftler u. Mediziner schreiben Brief an die WHO
avatar

@Ymir,

anhand deiner Fragen weiß ich schon genau aus welchem Lager du kommst, also versuch erst gar nicht alles platt zu reden.
Für Dich gibt es von mir KEINE Antworten mehr.
Wenn jemand was wissen will dann PM an mich!

P.S. Genau diese Fragen wurden mir schon einmal gestellt von jemandem aus der Tabakindustrie!

Welche Modelle wurden verwandt?
Zugzeit?
Ab welcher Zugzeit haben sich bei welchem Modell dann die Giftstoffe gebildet?
Zugmaschine oder menschliche Züge?

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 21:15
avatar  Rudi66
#82 RE: 29.05.14 - 53 Wissenschaftler u. Mediziner schreiben Brief an die WHO
avatar

@Ralf dampft
glaub ich Dir sofort das keiner mehr Joggen wollte......
Für einen Laien ( bin ich ja auch ) tönen gewisse Bezeichnungen der Stoffe halt schon seeeeeehr giftig.....und deshalb schätze ich auch das Du gleich die Liste mit Erklärung der "gefährlichen" Namen beigelegt hast.
Und um gerade dijenigen

Zitat
Aber Spass beiseite, wir ziehen uns täglich die heftigsten Giftstoffe rein, doch ich kann nichts anfangen mit den Idioten die einen verarschen wollen............ die ungelernten, Studium abbrechenden Politikern


hab ich den Vorschlag mit der Gegenüberstellung der "normalen" Atemluft vorgeschlagen......damit vielleicht auch deren eingetrübten Hirnzellen etwas in bewegung kommen würden.....wenn nicht schon alle tot sind.....

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 21:18
avatar  Ymir
#83 RE: 29.05.14 - 53 Wissenschaftler u. Mediziner schreiben Brief an die WHO
avatar

Du Held ich freu mich über deine Ergebnisse, aus was für nem Lager soll ich denn bitte kommen?
Du schreibst, dass ihr die Schadstoffe gefunden habt, aber dann wenn die Liquids verbrannt wurden. Ich möchte nur wissen, ab welchem Punkt die Schadstoffe denn festgestellt wurden.
Selbst das BfR hat dies ja festgestellt in ihrer letzten Versuchsreihe. Die Schadstoffe bilden sich definitiv erst ab einem Zeitpunkt bei der ein Dampfer wegen widerlichem Geschmack nicht mehr ziehen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 21:20
avatar  Ymir
#84 RE: 29.05.14 - 53 Wissenschaftler u. Mediziner schreiben Brief an die WHO
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #81
@Ymir,

anhand deiner Fragen weiß ich schon genau aus welchem Lager du kommst, also versuch erst gar nicht alles platt zu reden.
Für Dich gibt es von mir KEINE Antworten mehr.
Wenn jemand was wissen will dann PM an mich!

P.S. Genau diese Fragen wurden mir schon einmal gestellt von jemandem aus der Tabakindustrie!

Welche Modelle wurden verwandt?
Zugzeit?
Ab welcher Zugzeit haben sich bei welchem Modell dann die Giftstoffe gebildet?
Zugmaschine oder menschliche Züge?


Ja klar, die völlig logischen Fragen zum Verständnis einer Versuchsreihe.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 21:23
#85 RE: 29.05.14 - 53 Wissenschaftler u. Mediziner schreiben Brief an die WHO
avatar

@Rudi66

auch ich war heute erst mal skeptisch als ich sah was da drinnen ist, doch kein Otto normal kennt die Stoffe.
Auch ich bin kein Chemiker sondern eher für die Hardware zuständig, doch mein Kollege hat sich fast schlapp gelacht als ich mir schon Gedanken gemacht hatte was da wohl drinnen ist.
Ich kann ja mal die Analyse von normalen Zigaretten hier hochladen, doch da braucht man zeit die zu lesen, das sind hunderte von toxischen Stoffen die nicht in so ein kleines Bild passen wie der Dampf!
Ich habe das ja auch mehr dafür gemacht um den ganzen Bullshit zu entkräften, doch leider wird das eh keine ofizielle Stelle interessieren, aber mir macht das ein gutes Gewissen!

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 21:28 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2014 21:28)
avatar  zwinkl
#86 RE: Brief an die WHO
avatar

Ich!!! Ich !!! Ich kann das alles beantworten...

Zitat
Also habt ihr euch auch bemüht was zu finden mittels Dryburn?^^
Hab ich...und meine LAG sagt immer, daß das aber nicht so lecker wie meine anderen "tabakliquids" riecht.

Ok dann mal meine Fragen:

Welche Modelle wurden verwandt? Das zwinklsche vieldampfmodell...

Zugzeit? 2 - 5 sekunden je nach SWVD...

Ab welcher Zugzeit haben sich bei welchem Modell dann die Giftstoffe gebildet?
Nicht festzumachen, weil nach max. 10 sekunden zugzeit die lunge voll ist, also weit vor trockener watte bzw. giftstoffbildung...
Zugmaschine oder menschliche Züge? Meist bin ich ersteres, aber manchmal zeige ich auch menschliche züge...



Zitat von Ralf dampft im Beitrag #85
... doch leider wird das eh keine offizielle Stelle interessieren, aber mir macht das ein gutes Gewissen!

Doch doch...MICH interessiert das schon und danke dir, daß du mir mein gutes gewissen bestätigt hast !!!

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 21:28
#87 RE: 29.05.14 - 53 Wissenschaftler u. Mediziner schreiben Brief an die WHO
avatar

@Ymir,

ja, genau wenn die Verbrennung eintritt, oder kurz gesagt wenn das Liquid total leer ist und der Verdampfer trocken läuft (schmeckt man ja auch).
Doch ist die Toxizität noch unter der von Zigaretten, aber das interessiert doch niemanden.
Wenn ich Grille muss ich auch aufpassen das nicht zuviel Fell in die Glut tropft und so giftige Stoffe produziert...........
Also immer schauen das genug liquid drinnen ist.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 21:28
avatar  Rudi66
#88 RE: 29.05.14 - 53 Wissenschaftler u. Mediziner schreiben Brief an die WHO
avatar

@Ralf dampft
hunderte ist nicht genug.....das sind tausende......

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 21:30
avatar  Ymir
#89 RE: 29.05.14 - 53 Wissenschaftler u. Mediziner schreiben Brief an die WHO
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #87
@Ymir,

ja, genau wenn die Verbrennung eintritt, oder kurz gesagt wenn das Liquid total leer ist und der Verdampfer trocken läuft (schmeckt man ja auch).
Doch ist die Toxizität noch unter der von Zigaretten, aber das interessiert doch niemanden.
Wenn ich Grille muss ich auch aufpassen das nicht zuviel Fell in die Glut tropft und so giftige Stoffe produziert...........
Also immer schauen das genug liquid drinnen ist.


Also hats schon besch... geschmeckt bevor sie auftauchten?


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 21:33
#90 RE: 29.05.14 - 53 Wissenschaftler u. Mediziner schreiben Brief an die WHO
avatar

Natürlich schmeckt das "verbrannt", doch es wurde nur gepafft.
Kurz gesagt, sobald der Geschmack vom Liquid nach "rauchig" abweicht sollte man sofort aufhören.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 21:39
#91 RE: 29.05.14 - 53 Wissenschaftler u. Mediziner schreiben Brief an die WHO
avatar

@Ymir,

sorry, das ich bei dir so mistrauisch war, doch deine Fragen waren leider EXAKT die von jemandem mit dem ich mal richtig Stress hatte.
Der wollte mir an die Karre pissen wegen nicht rechtsgültiger Analysen, aber ich mache das ja nur PRIVAT für mich.........

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 21:41
avatar  Ymir
#92 RE: 29.05.14 - 53 Wissenschaftler u. Mediziner schreiben Brief an die WHO
avatar

Ok ich fasse zusammen,
es haben sich bei normaler Zugzeit (2-5 Sekunden) keine Schadstoffe gebildet.
Schadstoffe, wenn dann nur bei Trockenlaufen.
Wenn sie sich bilden, hat dies ein Dampfer bereits vorher am ekelhaften Geschmack bemerkt.

Gut, danke, das bestätigt meine Vermutung, dass bereits die Versuchsaufbauten aller bisherigen Studien dazu fehlerhaft waren.
Siehe das Bild des Versuchsaufbaus von Ökotest, wo die Dampfe waagerecht gelagert wurde über die gesamte Versuchszeit.
Rauchautomaten = ebenfalls wagerechte Lagerung der Dampfe.
Dies führt logischer Weise schneller zu trocken laufenden Verdampfern.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 21:42
avatar  Ymir
#93 RE: 29.05.14 - 53 Wissenschaftler u. Mediziner schreiben Brief an die WHO
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #91
@Ymir,

sorry, das ich bei dir so mistrauisch war, doch deine Fragen waren leider EXAKT die von jemandem mit dem ich mal richtig Stress hatte.
Der wollte mir an die Karre pissen wegen nicht rechtsgültiger Analysen, aber ich mache das ja nur PRIVAT für mich.........


Du kein Problem, Schaden haben nur die hier im TS genommen, weil ich laut gelacht habe, dass mich jemand für einen Tabakfuzzi halten könnte ^^


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 21:46
#94 RE: 29.05.14 - 53 Wissenschaftler u. Mediziner schreiben Brief an die WHO
avatar

Eigentlich kann man das ganz einfach zusammen fassen.
Solange man die Flüssigkeit nur verdampft ist alles im grünen Bereich, doch sobald man die verbrennt wird das nun mal anders und toxisch.
Das ist aber einfachste Chemie und das sollte auch ein Testlabor wissen, es sei denn die werden von Reemtsma gesponsort, dann kann man den Test auch mal etwas abändern........

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 21:50
avatar  Ymir
#95 RE: 29.05.14 - 53 Wissenschaftler u. Mediziner schreiben Brief an die WHO
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #94
Eigentlich kann man das ganz einfach zusammen fassen.
Solange man die Flüssigkeit nur verdampft ist alles im grünen Bereich, doch sobald man die verbrennt wird das nun mal anders und toxisch.
Das ist aber einfachste Chemie und das sollte auch ein Testlabor wissen, es sei denn die werden von Reemtsma gesponsort, dann kann man den Test auch mal etwas abändern........


Tja, es sei denn man hatte mit einem verbrannten Ergebnis gerechnet, bzw. erhofft.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 22:01
#96 RE: 29.05.14 - 53 Wissenschaftler u. Mediziner schreiben Brief an die WHO
avatar

Natürlich will keiner wissen das das Dampfen fast ungiftig ist, das würde doch jegliche Steuermodelle und Einnahmequellen ruinieren.
So wird halt gesucht wie das viel giftiger ist.......... wenn ich was verbrenne wird das halt giftig, ist doch ein leichtes den Versuchsaufbau in solch eine Richtung zu manipulieren.
Es geht doch nur ums Geld.......... doch es ist immer wieder schön wenn man selber weiß das man sich nicht verarschen lässt.
Doch ganz ehrlich die meisten Leute haben keine Ahnung und glauben das was denen erzählt wird........ traurig.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 22:37
avatar  zwinkl
#97 RE: 29.05.14 - 53 Wissenschaftler u. Mediziner schreiben Brief an die WHO
avatar

Zitat von Ymir im Beitrag #95
Zitat von Ralf dampft im Beitrag #94
Eigentlich kann man das ganz einfach zusammen fassen.
Solange man die Flüssigkeit nur verdampft ist alles im grünen Bereich, doch sobald man die verbrennt wird das nun mal anders und toxisch.
Das ist aber einfachste Chemie und das sollte auch ein Testlabor wissen, es sei denn die werden von Reemtsma gesponsort, dann kann man den Test auch mal etwas abändern........


Tja, es sei denn man hatte mit einem verbrannten Ergebnis gerechnet, bzw. erhofft.


Nicht mal "es sei denn...":
"Verbrannte ergebnisse" werden bestellt, bezahlt und geliefert !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 21:14
#98 RE: 29.05.14 - 53 Wissenschaftler u. Mediziner schreiben Brief an die WHO
avatar

@zwinkl,

so direkt wollte ich das nicht ausdrücken, aber natürlich wird das so sein!
Nicht umsonst spendet und unterstützt die Tabakindustrie mit Milliarden die Gesundheitsforschung und alle Arten von Institutionen.......... ein Schelm wer böses dabei denkt....
Ich glaube das viele Firmen das Internet mittlerweile verfluchen da zuviele Informationen nach aussen dringen, vor 20 Jahren war es ein leichtes alle zu verarschen....

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht