Guten Tag, ich bin der Neue.

22.05.2014 22:48
#1 Guten Tag, ich bin der Neue.
avatar

Hallo erstmal!

Ich bin gerade mal 21 Jahre alt und rauche bereits seit etwa drei Jahren. Damals war ich noch auf der Schule und danach auf der Universität und habe mehr und mehr geraucht. Im vierten Semester habe ich mein Physikstudium abgebrochen um mir einen Traum zu verwirklichen: Koch werden.
Seit gut anderthalb Jahren bin ich jetzt in der zweijährigen (verkürzt) Kochlehre und habe das Rauchen vor mittlerweile sechs Tagen aufgegeben, da mein Geschmacks- und Geruchssinn unter den Aschebergen einfach zu sehr litt.
Als neugieriger und bastelfreudiger Charakter habe ich mich sofort an tausend Stellen im Netz zu allem informiert, das dampft. Ich vermisste den simplen Akt des Etwas-an-den-Mund-Führens und Rauch-Beobachtens. Schon 2011 hatte ich mir ein eGo-T Doppel Starterset besorgt, es aber nach wenigen Tagen wieder weggelegt.
Vorgestern war ich dann bei einem e-Zigaretten-Fachgeschäft fußläufig von mir, habe mich dort mit einem anderen Verdampfer ( iClear 16), einem eGo-T Akku mit 1000 mAh und einem geschätzten Kubikmeter Liquid eingedeckt. Alleine die Technik im Verdampfer und die Fülle an Möglichkeiten hat mich als Technik- und Bastelfan direkt überzugt: Ich dampfe jetzt nur noch!

Hier im Forum habe ich bereits viel gelesen und freue mich auf Diskussionen mit Leuten, die Ahnung haben und aus dem Dampfen mehr als nur eine Ersatztherapie machen wollen. In diesem Sinne,

Gut Dampf,

Zwetschgenaugust


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 22:50
avatar  Mischu
#2 RE: Guten Tag, ich bin der Neue.
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 22:54
#3 RE: Guten Tag, ich bin der Neue.
avatar


Hallo @Zwetschgenaugust!
Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 23:17
#4 RE: Guten Tag, ich bin der Neue.
avatar

@DampfenderHaufenEU

Habe ich sofort unterzeichnet

Wie kommt es eigentlich, dass das Dampfen auf derart vehemente Gegner trifft? Ich habe medizinische Physik studiert und selbstverständlich alles gelesen, was irgendwie mit der Chemie des Dampfens zu tun hat, ich kann nicht verstehen warum gewisse Leute es für regulierenswerter als Zigaretten oder anderen amtlich schädlichen Rauchkram halten...


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 23:24
#5 RE: Guten Tag, ich bin der Neue.
avatar

Zitat von Zwetschgenaugust im Beitrag #4
@DampfenderHaufenEU

Habe ich sofort unterzeichnet


Zitat
Wie kommt es eigentlich, dass das Dampfen auf derart vehemente Gegner trifft?


Das ist die große Frage, die hier immer noch heiß debattiert wird.

Ich denke der Hauptgrund ist die Denormalisierungspolitik (früher Dämonisierungs-) der WHO. Das Rauchen ist so in Verruf gekommen, dass alles was auch nur so aussieht, verboten gehört. Und Raucher die nicht aufhören, sondern anders und weniger schädlich rauchen wollen, sind einfach nur schwierig und müssen zu ihrem Glück (totale Abstinenz) gezwungen werden.

Aber Tabaksteuer und Pharmainteressen an Nikotinersatztherapie spielen da sicher auch eine Rolle.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht