neugierig auf's Dampfen ...

22.05.2014 08:22
avatar  Rob65
#1 neugierig auf's Dampfen ...
avatar

Hallo zusammen,

ich rauche bisher täglich ca. 30 Zigaretten, die ich mir selbst drehe. Neben der Sucht nach was auch immer für Inhaltsstoffen ist die körperliche Beeinträchtigung mittlerweile beachtlich. Hauptsächlich bleibt mir natürlich immer mehr die Luft weg und so hab ich gestern beschlossen daran was zu ändern. Die Hinweise von außen, von Freunden haben mir in der letzten Zeit deutlich gezeigt, wie sehr ich mich selbst beschränke dadurch dass ich rauche. Viel wichtiger noch sind allerdings die Hinweise, die mir mein Körper gibt.

Vor zwei Jahren hab ich zum ersten Mal von der E-Zigarette gehört und war eigentlich auch angetan davon, hab's dann wohl weg geschoben und weiter gedreht. Jetzt werde ich das versuchen und bin seit gestern im Internet unterwegs, um Info's über das Dampfen zu bekommen.
Interessanter Weise fand ich positive Berichte darüber auf der Seite der AOK, wo ich mich über Raucherentwöhnung informierte. Es gibt da ein Forum für Nichtmehrraucher ...

Ich bin 48 Jahre, wohne im Süden Bayerns (FFB) und an einem Punkt, wo ich das Eine, oder Andere in meinem Leben verändern möchte. Von 1996 bis 2007 hatte ich das Rauchen schon einmal aufgegeben und dann wieder angefangen. Mir ist bewußt, dass der Umstieg auf E-Zigarette kein Selbstläufer ist. Ich bin gespannt darauf dies auszuprobieren und freue mich auf Info's von Euch, die ich hier finde.

So, jetzt schau ich mich weiter um nach dem passenden Equipment.

schönen Tag zusammen und Danke für das Forum

Grüße

Robert


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 08:32
avatar  Mischu
#2 RE: neugierig auf's Dampfen ...
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 08:36
#3 RE: neugierig auf's Dampfen ...
avatar


Hallo @Rob65!
Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 10:22
avatar  Rob65
#4 RE: neugierig auf's Dampfen ...
avatar

Danke für die nette Aufnahme hier bei euch. Bin im Moment etwas erschlagen von der Vielzahl der Info's. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich am besten anfange ... steht sicher irgendwo. War gestern auf der Seite von Steamo unterwegs und hab mir dort das ego-cc duoset angeschaut. Wie ist eure Erfahrung mit dem Lieferanten und der Dampfmaschine?

einstweilen liebe Grüße

Robert


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht