mein problem

21.05.2014 00:35
#1 mein problem
avatar

hallo erstmal liebe dampfgemeinde,
ich habe einen zazo akku mit 510er anschluss.. dieses modell gibt es nicht mehr und ich weiss leider nicht genau wie es heisst. aber es ist der ovale

auf jeden fall hier mein problem:
nach dem letzten mal laden war auf den kontakten ein wenig metall. ich nehme an es ist aus dem akku ausgetreten?? man konnte es rauskratzen und dann hat der akku auch wieder funktioniert! ich nehme an den sollte ich nicht mehr benutzen? und wie kann das passieren? evtl weil der akku über nacht und somit zu lange am netzteil hing?
vielen dank schonmal


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 00:39
#2 RE: mein problem
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast, @chillamal

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 00:46
avatar  smoked
#3 RE: mein problem
avatar

Erstmal herzlich wilkommen bei den Nebelmeistern

Zitat
nach dem letzten mal laden war auf den kontakten ein wenig metall. ich nehme an es ist aus dem akku ausgetreten??


Ganz bestimmt nicht. Wenn etwas aus dem Akku austritt dan Elektrolyt oder heißes Gas. Metall wär mir neu.

Zitat
man konnte es rauskratzen und dann hat der akku auch wieder funktioniert! ich nehme an den sollte ich nicht mehr benutzen?


Was war denn nun auf dem Akku? Grünspan? In dem Fall kann man den ruhig weiter benutzen.

Zitat
und wie kann das passieren? evtl weil der akku über nacht und somit zu lange am netzteil hing?


Grünspan kann sich bilden wenn Liquid länger mit dem Messingkontakt in Berührung ist, ab und zu mal trocken Wischen. Ein vernünftiges Ladegerät hört auf den Akku zu laden sobald er voll ist, insofern sollte das kein Problem sein.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 00:47
#4 RE: mein problem
avatar


Hallo @chillamal!
Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!


Zitat von chillamal im Beitrag #1
ich nehme an den sollte ich nicht mehr benutzen?

Wenn Dein Akku ausgelaufen ist (ich vermute, dass Du das sagen willst), solltest Du ihn auf jeden Fall fachmännisch entsorgen und auf keinen Fall weiter benutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 00:48 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2014 00:50)
#5 RE: mein problem
avatar

es war grau metallig und fest.. wirkte wie aluminium


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 11:34
#6 RE: mein problem
avatar

also kann dieses metallige plättchen auf dem akku niemand erklären?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 11:40
#7 RE: mein problem
avatar

Zitat von chillamal im Beitrag #6
also kann dieses metallige plättchen auf dem akku niemand erklären?

Ich denke, ein Bild würde Deine Chancen auf eine kompetente Antwort um mindestens eine Größenordnung nach oben katapultieren. Die Frage außerhalb der Vorstellung zu stellen und ein aussagekräftigerer Titel, könnten Deine Chancen auch nochmal massiv erhöhen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 11:41
#8 RE: mein problem
avatar

okay vielen dank :D bild habe ich leider keines weil ich den akku dann gesäubert hab um zu sehen ob es fest sitzt


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 11:42
#9 RE: mein problem
avatar

bevor hier jetz ieinen blödsinn mach.. wo gehört diese frage denn hin? einfach bei zubehör akku?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 11:43
#10 RE: mein problem
avatar

Als Neuling würde ich einfach das hier nehmen: • Erste Newbie Fragen


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 11:47
#11 RE: mein problem
avatar

merci


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht