Verdampfer am Ende wenn es knackst und knistert?

20.05.2014 09:17
avatar  murkal
#1 Verdampfer am Ende wenn es knackst und knistert?
avatar

Hallo allerseits,

da ich bislang noch absolut nicht einschätzen kann, wann ein Verdampfer (EVOD BCC) nicht mehr funktioniert bitte ich um Rat.

Also einen verbrannten Geschmack konnte ich bislang noch nicht feststellen. Schmeckt nach wie vor wunderbar nach Pfirsich Was ich jedoch seit Gestern Abend bei jedem Zug habe, ist ein knacksen und knistern. Ist damit das "kokeln" gemeint?

Bilde mir auch ein, dass mein Hals seit dem viel trockener ist als sonst. (Vielleicht werde ich auch krank, was weiß ich ^^)

lg Murkal


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 09:44
#2 RE: Verdampfer am Ende wenn es knackst und knistert?
avatar

Das klingt für mich nach zu viel Wasser (Kondenswasser, Reinigung) im Verdampfer/Röhrchen. Lege ihn einfach Mal trocken. Dies sollte dein Problem beheben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 09:54
#3 RE: Verdampfer am Ende wenn es knackst und knistert?
avatar

Meine Verdampfer sind kaputt, wenn sie nicht
knacksen und knistern. Es ist die Verdampfung
des Liquids.

Welcher Akkuträger auf welcher Leistung?

Kokeln schmeckst Du... das ist fast schlimmer
als Zigarre auf Lunge. Solange es schmeckt,
ist alles gut.

das Hannimal

Ohne Dampf kein Kampf ;-)

erlebtes Zitat: ...aufgeregtes Kind ... "Mama, Mama, guck mal, der Mann raucht seinen Kugelschreiber!"
(eGo-Twister mit evod BCC)


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 09:56
#4 RE: Verdampfer am Ende wenn es knackst und knistert?
avatar

... also bei mir knackt und knistert es immer am meisten, wenn ich frisch gewickelt habe...ich liebe das...dann sag ich immer,meine Dampfe spricht mit mir...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 09:57
avatar  murkal
#5 RE: Verdampfer am Ende wenn es knackst und knistert?
avatar

1,8ohm mit nicht regelbaren 3,7er 1000er EVOD Akku, werd das mit dem trockenlegen mal probieren, danke für den Tipp


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 09:59
avatar  murkal
#6 RE: Verdampfer am Ende wenn es knackst und knistert?
avatar

Ich finde das knacksen und knistern ja irgendwie auch schön. (erinnert auch irgendwie an ein Kaminfeuer hihi) Wenn man aber nicht weiß warum das ist, fragt man lieber Beruhigter bin ich nun auf jeden Fall


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 10:00
#7 RE: Verdampfer am Ende wenn es knackst und knistert?
avatar

den trockenen mund bildest du dir aber eher nicht ein.
der dampf bindet das wasser aus seiner umgebung.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 10:00
avatar  murkal
#8 RE: Verdampfer am Ende wenn es knackst und knistert?
avatar

Nur das mit dem trockenen Hals versteh ich nicht... Ich benutze Zazo Liquid und will eigentlich auch bei dem bleiben. Die letzten Tage hatte ich keine Probleme nur seit Gestern Abend. Aber ja vielleicht ist da auch eine Krankheit im Anmarsch...


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 10:03
avatar  murkal
#9 RE: Verdampfer am Ende wenn es knackst und knistert?
avatar

Zitat von motorbit im Beitrag #7
den trockenen mund bildest du dir aber eher nicht ein.
der dampf bindet das wasser aus seiner umgebung.



Der Mund ist jetzt nicht so schlimm trocken. Mehr der Hals... Und ich muss auch dauern "raufwürgen". Weiß nicht wie ich das am Besten beschreiben kann. Vielleicht wisst ihr ja was ich damit meine. Wenn man mit "Gewalt" einen festsitzenden Schleim raufwürgen will. Hoffe jetzt wirds nicht zu ekelig Dieser ist aber durchsichtig so wie als würde man spucken...


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 10:08 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2014 10:09)
avatar  Patriot
#10 RE: Verdampfer am Ende wenn es knackst und knistert?
avatar

Moin, wie lange dampfst du denn schon? Könnten auch Rauchstopp Symptome sein. https://www.youtube.com/watch?v=eezgTufLYRg

Also zumindest das mit dem Schleim.... gegen trockenen Hals würde ich viel trinken... Wasser
Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 10:15
avatar  murkal
#11 RE: Verdampfer am Ende wenn es knackst und knistert?
avatar

Danke für den Link, werde ich mir dann mal ansehen. Ich bin jetzt seit 08.05. rauchfrei. Der Umstieg ging problemlos von einem Tag auf den anderen mit 9mg Nikotin.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 10:29
avatar  killer queen ( gelöscht )
#12 RE: Verdampfer am Ende wenn es knackst und knistert?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von die füchsin im Beitrag #4
... also bei mir knackt und knistert es immer am meisten, wenn ich frisch gewickelt habe...ich liebe das...dann sag ich immer,meine Dampfe spricht mit mir...



In welcher Sprache


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 10:45
avatar  killer queen ( gelöscht )
#13 RE: Verdampfer am Ende wenn es knackst und knistert?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wenn der Heizwendel im Verdampferkopf sich mit Liquid-Rückständen vollgesetzt hat und man kann kaum noch Dampf herstellen, ist der Verdampfer reif
für die Entsorgung. Manche machen noch einen Dryburn, aber davon halte ich nichts. Der Geschmack leidet darunter.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 11:24
#14 RE: Verdampfer am Ende wenn es knackst und knistert?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #12
Zitat von die füchsin im Beitrag #4
... also bei mir knackt und knistert es immer am meisten, wenn ich frisch gewickelt habe...ich liebe das...dann sag ich immer,meine Dampfe spricht mit mir...



In welcher Sprache


Gute Frage, ist mir schnurz, aber ich freu mich immer...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 13:47
avatar  killer queen ( gelöscht )
#15 RE: Verdampfer am Ende wenn es knackst und knistert?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe im Auto und teils unterwegs, die Kanger Aero Tank und die knistern alle. Stört mich auch nicht im geringsten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 22:39
#16 Iclear 30 dcc Probleme
avatar

Kennt sich jemand mit dem Verdampfer aus. Ich glaube meiner funktioniert noicht so wirklich richtig


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 22:40
#17 RE: Iclear 30 dcc Probleme
avatar

Hilfe, wie kann ich denn eine Frage an das ganze Forum stellenß


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 22:52
avatar  Sandro
#18 RE: Iclear 30 dcc Probleme
avatar

Na hier einfach deine Frage stellen oder einen neuen Thread eröffnen in der passenden Rubrik.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 12:04
avatar  welanda
#19 RE: Iclear 30 dcc Probleme
avatar

Das knistern hab ich, wenn ich Liquids mit einer traditionellen Mischung (50/40/10) nutze.. bei 50/50 Liquids hab ich das Phänomen nicht




Heute hab ich wieder was für Bauch, Beine, Po gemacht - Pfannkuchen mit Nutella

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht