Akkuträger für Unterwegs

20.05.2014 00:20
#1 Akkuträger für Unterwegs
avatar

So, da ich nun wohl endgültig dem Gedampfe verfallen bin brauch ich mehr equipment und ein wenig Beratung.

Konkret gesucht wird ein Akkuträger. Mein Heimgerät werde ich aufrüsten so das ich zwei Protanks überhabe. Die sollen auf neue AT und im Auto spazieren fahren (habe zwei Fahrzeuge die ich regelmäßig nutze).

Nun habe ich ein wenig rumgeguckt und bin mir nicht schlüssig was ich machen soll. Habe folgende Anforderungen:

- Kompakter als mein Sigelei Legend V2 (Länge kann ich ja über Akku bestimmen, idealerweise sollte aber auch der Umfang bündig mit dem Protank sein (ca 18mm)
- Regelbar
- 510er Gewinde (logisch)
- Notbetrieb über 12v (falls man mal geladene Akkus vergisst, durch die Witterung im Auto (heiss/kalt usw) werden die natürlich auch höher beansprucht als die Zuhause Akkus).

Gibt es da etwas? Oder gibt es vielleicht sogar Geräte die noch taschenfreundlicher sind als die doch recht langen AT+Tank? Also sowas im Format Kippenschachtel wo Akku und Verdampfereinheit nebeneinander aufgeschraubt sind? Das wäre schon ideal.

Freue mich auf Tipps und Ideen

retired: diverse Sigelei-Modelle - eleaf iStick 50W - eleaf iStick TC 40W - eleaf iStick TC 60W
daily drivers: evic VT mini + etliche Subtanks (RBA SS316) - Wismec Venti - Kanger KBox mini Platin + TFV4 mini
cloudchasing: Joyetech Cuboid + TFV4

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 00:48
#2 RE: Akkuträger für Unterwegs
avatar

Vllt. sowas? >> http://www.buycigsnow.com/wp-content/the...nk1-500x500.jpg
Optional gibts auch nen 12V Anschluß für den Provari

Als 2. Option noch das >> http://i.imgur.com/VskGstO.jpg?1
Semovar mit Sticker. Aber mit 12V is hier nich...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 11:01 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2014 11:01)
#3 RE: Akkuträger für Unterwegs
avatar

Unterwegs benutze ich fast nur noch die itaste mvp 2.0 von Innokin. Hatte erst bedenken wegen dem internen Akku aber das ist mittlerweile das Beste an dem Teil. Keine Akkus rumschleppen, der interne hält sehr lange und bisher passt alles drauf. Pass through ist praktisch fürs Auto mit USB Anschluss


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2014 01:47
#4 RE: Akkuträger für Unterwegs
avatar

Oha, der itaste sieht aus wie ein Winner. Ich verstehe das richtig man kann nicht nur aus der Ladung des AT Fremdgeräte laden, sondern auch definitiv mit Saft aus dem KFZ-Bordnetz dampfen? Oder ist da dann noch USB Versorgung zwischenzuschalten?

Und generell, selbst wenn der Akku am Lebensende ist kann man trotzdem weiterdampfen? Man muss nicht warten das ein wenig Saft in den Akku tröpfelt sondern könnte theoretisch weiterdampfen bis die Autobatterie in die Knie geht?

retired: diverse Sigelei-Modelle - eleaf iStick 50W - eleaf iStick TC 40W - eleaf iStick TC 60W
daily drivers: evic VT mini + etliche Subtanks (RBA SS316) - Wismec Venti - Kanger KBox mini Platin + TFV4 mini
cloudchasing: Joyetech Cuboid + TFV4

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2014 01:56
#5 RE: Akkuträger für Unterwegs
avatar

http://www.dampfplanet.de/Innokin-iTaste-VTR-VV-VW

Der hier sieht auch nicht übel aus. Erste Hand Erfahrungen damit bekannt? Sind das spezielle, markeneigene Clearos oder passen da handesübliche mit 510er so lange der Durchmesser kompatibel ist? Da sind die Akkus scheinbar sogar wechselbar. Es wird aber nix von Ladefunktionen erzählt fehlen die bei diesem Modell?

retired: diverse Sigelei-Modelle - eleaf iStick 50W - eleaf iStick TC 40W - eleaf iStick TC 60W
daily drivers: evic VT mini + etliche Subtanks (RBA SS316) - Wismec Venti - Kanger KBox mini Platin + TFV4 mini
cloudchasing: Joyetech Cuboid + TFV4

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2014 02:12
#6 RE: Akkuträger für Unterwegs
avatar

Zumindest gibt es aktuell einen Fred über den Händler -.-
Links setze ich hierbei nicht. Einfach die Suche bemühen...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2014 02:14 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2014 02:18)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Akkuträger für Unterwegs
avatar
( gelöscht )

Zitat von paracelsus im Beitrag #4
Oha, der itaste sieht aus wie ein Winner. Ich verstehe das richtig man kann nicht nur aus der Ladung des AT Fremdgeräte laden, sondern auch definitiv mit Saft aus dem KFZ-Bordnetz dampfen? Oder ist da dann noch USB Versorgung zwischenzuschalten?

Und generell, selbst wenn der Akku am Lebensende ist kann man trotzdem weiterdampfen? Man muss nicht warten das ein wenig Saft in den Akku tröpfelt sondern könnte theoretisch weiterdampfen bis die Autobatterie in die Knie geht?

Zitat von paracelsus im Beitrag #5
http://www.dampfplanet.de/Innokin-iTaste-VTR-VV-VW

Der hier sieht auch nicht übel aus. Erste Hand Erfahrungen damit bekannt? Sind das spezielle, markeneigene Clearos oder passen da handesübliche mit 510er so lange der Durchmesser kompatibel ist? Da sind die Akkus scheinbar sogar wechselbar. Es wird aber nix von Ladefunktionen erzählt fehlen die bei diesem Modell?



! " pass-through " bedeutet technisch, dass wenn entsprechend angeschlossen ist, quasi " nebenbei " eben Strom durchgeleitet wird zum Verdampferanschluss und ja, im Auto bedeutet das dampfen bis die Autobatterie hin is
Verdampfer : Das ist doppelt geregelt; Erstmal passen alle Verdampfer drauf mit 510ner/eGo, die oben durch diesen kleinen Ring durchpassen. Für Verdampfer, bei denen das nicht geht, ist eine Art Verlängerungsrohr dabei, die man aufschraubt und da oben drauf dann nen Verdampfer, der nicht durch den Ring passen würde. Du musst drauf achten, das im Angebot eben dieses Verlängerungsstück wirklich dabei ist, wenn nicht, unbedingt dazubestellen. Selbstverständlich brauchst Du Akkus für das Teil, wie für jeden anderen Träger auch ! Ich persönlich würde da dann auch nicht kleckern, sondern gleich sowas wie Panasonic mit 3100 oder 3400mAh hernehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2014 12:56
#8 RE: Akkuträger für Unterwegs
avatar

Danke an euch.

retired: diverse Sigelei-Modelle - eleaf iStick 50W - eleaf iStick TC 40W - eleaf iStick TC 60W
daily drivers: evic VT mini + etliche Subtanks (RBA SS316) - Wismec Venti - Kanger KBox mini Platin + TFV4 mini
cloudchasing: Joyetech Cuboid + TFV4

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2014 14:26
#9 RE: Akkuträger für Unterwegs
avatar

Danke für die DP-Warnungen. Verständnisfrage: habt ihr gewarnt weil ich den Link von dem Händler genommen hab? Oder ist der Händler identisch mit dem Hersteller / Importeur der Geräte so das von den Dingern allgemein eher Abstand zu nehmen ist? Habe aus dem Thread rausgelesen das der Supprt bei DP halt grottig ist und das einige Probleme mit iTaste Geräte haben, aber das letztere ist ja nicht zwingend repräsentativ. Also halt nur woanders bestellen oder andere Geräte ins Visier nehmen?

retired: diverse Sigelei-Modelle - eleaf iStick 50W - eleaf iStick TC 40W - eleaf iStick TC 60W
daily drivers: evic VT mini + etliche Subtanks (RBA SS316) - Wismec Venti - Kanger KBox mini Platin + TFV4 mini
cloudchasing: Joyetech Cuboid + TFV4

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2014 14:31 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2014 14:32)
avatar  Verena_
#10 RE: Akkuträger für Unterwegs
avatar

Zitat von paracelsus im Beitrag #5
http://www.dampfplanet.de/Innokin-iTaste-VTR-VV-VW

Der hier sieht auch nicht übel aus. Erste Hand Erfahrungen damit bekannt? Sind das spezielle, markeneigene Clearos oder passen da handesübliche mit 510er so lange der Durchmesser kompatibel ist? Da sind die Akkus scheinbar sogar wechselbar. Es wird aber nix von Ladefunktionen erzählt fehlen die bei diesem Modell?



Die iTaste VTR im Komplettpaket gibts im Moment bei Intaste für 55€

http://www.intaste.de/Akkutraeger/iTaste...-Mod::2451.html

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2014 14:46
#11 RE: Akkuträger für Unterwegs
avatar

Zitat von paracelsus im Beitrag #9
Danke für die DP-Warnungen. Verständnisfrage: habt ihr gewarnt weil ich den Link von dem Händler genommen hab? Oder ist der Händler identisch mit dem Hersteller / Importeur der Geräte so das von den Dingern allgemein eher Abstand zu nehmen ist? Habe aus dem Thread rausgelesen das der Supprt bei DP halt grottig ist und das einige Probleme mit iTaste Geräte haben, aber das letztere ist ja nicht zwingend repräsentativ. Also halt nur woanders bestellen oder andere Geräte ins Visier nehmen?


Mein Posting war eine reine Info, keine Warnung. Auf den Link bezogen.
Ich habe weder mit dem Händler noch mit dem Gerät Erfahrung.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht