Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)

  • Seite 3 von 5
25.05.2014 16:41
#51 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Stimmen: 105
Partei / Prozent / Stimmen / Sitze

AfD - Alternative für Deutschland / 37.1% / 39 / 35
PIRATEN - Piratenpartei Deutschland / 28.6% / 30 / 27
DIE LINKE - DIE LINKE / 15.2% / 16 / 15
Die PARTEI - Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative / 5.7% / 6 / 5
CDU - Christlich Demokratische Union Deutschlands / 3.8% / 4 / 4
FDP - FREIE DEMOKRATISCHE PARTEI / 2.9% / 3 / 3
GRÜNE - BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN / 1.9% / 2 / 2
CSU - Christlich-Soziale Union in Bayern / 1.0% / 1 / 1
DKP - Deutsche Kommunistische Partei / 1.0% / 1 / 1
FREIE WÄHLER - FREIE WÄHLER / 1.0% / 1 / 1
PBC - Partei Bibeltreuer Christen / 1.0% / 1 / 1
SPD - Sozialdemokratische Partei Deutschlands / 1.0% / 1 / 1

Weiß jemand ob ab 18:00h schon Prognosen veröffentlicht werden? Oder wird damit auch bis 23:00h gewartet?


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 17:10
#52 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Im ZDF gibts ab 19:00 in den Nachrichten die ersten Berichte und hinterher wohl alle möglichen Live-Schaltungen mit Interviews und Berichten.
(Ob das stimmt, musst du selber rausfinden, habe ich auch nur aus der Programmvorschau.)
Ich schätze aber das wird bis 23:00 eher reine Spekulation sein.

Das Ergebnis hier finde ich interessant, aber ich könnte wetten, dass selbst unter denen die hier mit abgestimmt haben die tatsächliche Wahlentscheidung (wenn sie überhaupt wählen gehen) oft eine Andere sein wird als sie hier angeben.
Dafür hat Volker Pispers auch wieder einen passenden Spruch, den kann ich nicht wörtlich wiedergeben, nur sinngemäss:
Man bekommt in Deutschland keine Mehrheit für etwas, von dem 90% der Bevölkerung profitieren würde, denn diejenigen die so etwas wollen, hält der Deutsche für linke Spinner.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 17:27
#53 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #52
Dafür hat Volker Pispers auch wieder einen passenden Spruch, den kann ich nicht wörtlich wiedergeben, nur sinngemäss:
Man bekommt in Deutschland keine Mehrheit für etwas, von dem 90% der Bevölkerung profitieren würde, denn diejenigen die so etwas wollen, hält der Deutsche für linke Spinner.

Das gefällt mir. Ich habe immer nur Parteien gewählt, die von der Mehrheit als Spinner angesehen wurden.

An alle: Halbe Stunde ist noch. Wer noch nicht gewählt hat, jetzt im Sprinttempo ins Wahlllokal!


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 17:38
#54 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Im ORF2 läuft schon was zur EU Wahl, aber das bekomme ich nicht über Satellit, nur online als live stream bei schoener-fernsehen.com und da stottert die Sache im Moment ganz heftig.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 18:04
#55 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Stimmen: 109
Partei / Prozent / Stimmen / Sitze

AfD - Alternative für Deutschland / 35.8% / 39 / 34
PIRATEN - Piratenpartei Deutschland / 27.5% / 30 / 26
DIE LINKE - DIE LINKE / 16.5% / 18 / 16
Die PARTEI - Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative / 5.5% / 6 / 5
CDU - Christlich Demokratische Union Deutschlands / 3.7% / 4 / 3
FDP - FREIE DEMOKRATISCHE PARTEI / 2.8% / 3 / 3
DKP - Deutsche Kommunistische Partei / 1.8% / 2 / 2
GRÜNE - BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN / 1.8% / 2 / 2
CSU - Christlich-Soziale Union in Bayern / 0.9% / 1 / 1
FREIE WÄHLER - FREIE WÄHLER / 0.9% / 1 / 1
PBC - Partei Bibeltreuer Christen / 0.9% / 1 / 1
PRO NRW - Bürgerbewegung PRO NRW / 0.9% / 1 / 1
SPD - Sozialdemokratische Partei Deutschlands / 0.9% / 1 / 1

Stand von 18:00h
Ihr könnt natürlich gerne weiter hier eintragen, was Ihr gewählt habt. Dieses Wahllokal ist noch offen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 18:12
#56 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Und die ARD-Prognose gleich hinterher:

CDU 30,5% (-0.2)
CSU 5,5% (-1,7)
SPD 27,5% (+6,7)
Grüne 11,0% (-1,1)
FDP 3,0% (-8,0)
Linke 8,0% (+0,5)
Tierschutzpartei 1,1% (+1,1)
AfD 6,5% (+6,5)
Sonstige 6,9% (-3,8)

Prognosizierte Sitze weiterer Parteien: FW, ÖDP, Piraten, NPD, Familie je einen Sitz


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 18:19
#57 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Piraten 1,3 % - knapp vor Tierschutzpartei

Na denn, ist es halt so...


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 18:27
#58 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Da muss jetzt 'ne Menge aus den nordischen Ländern kommen, damit Peter Sunde doch noch Kommissionspräsident wird.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 18:30
avatar  peppone
#59 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 18:35
#60 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Laut ZDF gibt es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen ÖDP und Die PARTEI um den letzten Sitz. Das könnte interessant werden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 18:39
avatar  LeMa
#61 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #57
Piraten 1,3 % - knapp vor Tierschutzpartei

Na denn, ist es halt so...


Keiner kann behaupten, das hätte ich nie gesagt - die NSA hat meine Gesprächsprotokolle!
Wenn mein Rechner abgrätscht - egal, der BND hat ja ein Backup!
Ich lebe in einem sicheren Land!
Und das Wetter ist so schööön

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 18:53
#62 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Laut ZDF jetzt ÖDP 0,7%, PARTEI 0,5%


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 18:59
#63 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar
25.05.2014 19:06
#64 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

damn. hätte doch die partei wählen sollen.
die hätten mit einem stitz bestimmt ne menge unfug angestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 19:12
#65 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

motorbit - finde ich jetzt nicht soooo tragisch. Dann halt abwarten: Sonneborn im Bundesparlament ist wesentlich lustiger.

Hiermit verspreche ich DIE PARTEI bei der nächsten Bundestagswahl zu wählen sollten die Piraten bis dahin keine ständige Mitgliederversammlung und Liquid Democracy umgesetzt haben. :-D


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 19:14
avatar  Patch79
#66 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Die AfD wird schon genügend Sand dabei haben


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 19:19
#67 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Das ZDF hat die Piraten jetzt bei 1,5%. Könnte das schon in der Nähe eines zweiten Sitzes sein?


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 19:20
#68 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Huiuiuiuiui... Spannend: Piraten 2 Sitze und hoffentlich Die Partei noch einen Sitz


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 19:26
#69 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #68
Huiuiuiuiui... Spannend: Piraten 2 Sitze und hoffentlich Die Partei noch einen Sitz

Nur wenn Die Prognosen komplett daneben liegen. Im Moment, wenn ich das Verfahren richtig verstehe, haben beide nur die Chance der ÖDP den Sitz streitig zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 19:28
#70 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

ja, es wird noch dauern. Es kann bis zu 0,5 % schwanken. Zwischen 0 und 1 Uhr kann man von einem relativ festen Ergebnis ausgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 19:29
#71 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Außerdem wäre noch interessant wie die Ergebnisse in anderen Ländern ausschaut. Die Ergebnisse sollen glaube ich ab 23 Uhr zur Verfügung stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 19:33
avatar  smoked
#72 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Zitat
Ergebnisse sollen glaube ich ab 23 Uhr zur Verfügung stehen


Machen um 23h nicht die letzten Wahllokale in Italien zu?


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 19:35
#73 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #72
Machen um 23h nicht die letzten Wahllokale in Italien zu?

Yarp!
Und dann sollten in Deutschland schon so viele Wahllokale ausgezählt sein, dass man eine ziemlich exakten Hochrechnung erwarten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 19:39
avatar  pat82
#74 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Immer noch 35% CDU/CSU Wähler. Kann man eigentlich kaum glauben...

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 19:47 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2014 19:48)
#75 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #65
Sonneborn im Bundesparlament ist wesentlich lustiger.


mir gehts das gar nicht so sehr um lustig...
sonneborn zeigt sehr effektiv warum die ganze sache nicht funktioniert.
wenn er sagt "die vorrangige aufgabe einer partei ist es, dem wähler nach dem mund zu reden" kann man das als satire sehen - oder eben als die bittere wahrheit.
im ramen der möglichkeiten so heftig wie möglich rumzutrollen ist warscheinlich auch viel effektiver als die 5min/monat redezeit ernsthaft dazu zu verwenden, den kollegen eine geräuschkullise zu bieten wärend sie auf ihrem iphone angry birds spielen.

nunja. war ne harte entscheidung für mich. wenn die partei ihren sitz nicht bekommt, werde ich mich ein wenig über mich selber ärgern, und mich damit trösten das meine stimme eh keinen unterschied gemacht hätte.

ah, und mit alkohol. natürlich.



ja... nur alk. für nutten ist die kohle grad zu knapp


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht