gute-liquids Neues Chocomint Aroma?

18.05.2014 18:09 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2019 11:05)
#1 gute-liquids Neues Chocomint Aroma?
avatar

Hi @Flavour--Smoke,

hatte letztes Jahr bei einer eurer Aktionen das Chocomint Aroma bestellt und damit mein heißgeliebtes Alltagsaroma gefunden.

Bei der letzten Aktion hab ich noch mal ordentlich nachgeordert. Was mich jetzt wundert: Das "alte" Aroma, dass ich in 10ml Gebinde gekauft hat, war vollkommen klar. Das neu bestellte in 30ml ist so richtig schokobraun. Habt ihr da ein neues Aroma?

Hab's jetzt noch nicht angesetzt, insofern weiß ich nicht, ob der Geschmack derselbe ist. Aber wie kommt's, dass ihr ein wirkliches Top-Aroma jetzt völlig anders verkauft? Klar fand ich persönlich eigentlich völlig okay...

Gruß
Daniel

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 22:17
#2 RE: Neues Chocomint Aroma?
avatar

Hallo,

die Rezeptur wurde ein wenig umgestellt, sollte geschmacklich aber der gleiche sein.

Grüße
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 22:43
#3 RE: Neues Chocomint Aroma?
avatar

Erster Test - ohne große Reifezeit: Das Aroma ist insgesamt etwas kräftiger, besonders die Schokolade kommt etwas stärker raus. Das Aroma ist dadurch etwas süßlicher geworden, ohne wirklich süß zu werden. Hat jetzt eine wesentlich deutlichere Kakaonote, die aber sehr natürlich rüberkommt. Das Herbe gefällt mir sehr gut.

Ich würde das Aroma (noch) geringer dosieren als vorher. Hatte jetzt knapp 2,5% dosiert (100+2,5) wie bei dem alten, bei dem neuen würde ich mal versuchen auf 2% runterzugehen. Ich mag's allerdings auch eher schwach dosiert, andere würden wahrscheinlich höher gehen. Evtl. kann ich mir vorstellen, noch zusätzlich ein wenig Minze reinzugeben, die Pfefferminze ist jetzt wirklich nur noch eine frische Note.

Fazit: Sicherlich keine Verschlechterung! Wer's minziger mag, sollte evtl. im 0,x% Bereich mit einem guten Pfefferminzaroma ersetzen. Tolles Aroma!

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 23:32
#4 RE: Neues Chocomint Aroma?
avatar

Vier Tage später. Geschmacklich hat sich nicht viel verändert, Reifezeit brauchts also scheinbar nicht unbedingt. Die obige Einschätzung bleibt: deutlich kakao-lastiger, um einiges aromatischer, extrem lecker.

Allerdings hat das dunkle Aroma einen entscheidenden Nachteil: Es verstopft extrem schnell die Wicklung. Mit meiner Standard-Wicklung auf dem GT (MicroCoil mit 2,5mm, .30er Kanthal, ca. 1,4 Ohm, Watte locker, so dass sie sich noch leicht durchziehen lässt) habe ich mit dem "alten" Aroma nie ein Problem gehabt. Egal ob frischer Akku oder Dauernuckeln. Eher aus Routine oder wenn ich aus Versehen mal trocken gedampft habe, hab ich die Wicklung alle 3-5 Tankfüllungen gewechselt. War nie ein Thema.

Mit dem neuen Aroma (selbe 60/30/10 Basis) ist die Watte mit Glück 1-2 Tankfüllungen haltbar. Mit Pech (und das hatte ich jetzt schon ein paar Mal) ist nach ein paar Zügen Schluss, mit viel Pech nach einem halben Tank auf Arbeit. Das Aroma ist offensichtlich deutlich stärker mit Schwebstoffen "belastet" und setzt die Watte derartig schnell zu, dass die Wicklung einfach irgendwann kein Liquid mehr zieht.

Ich hab jetzt aus lauter Verzweiflung eine Faserwicklung gemacht und teste die mal ausgiebig. Wenigstens kann ich die ausbrennen, wenn sie kokelt. So stehe ich auf Arbeit nicht plötzlich mit ner toten Dampfe da (ein Glück gibt's immer ne zweite, die dann einspringen kann).

Wenn ich also jetzt mein Fazit ziehen sollte: Das alte Aroma war vielleicht nicht ganz so schokoladig, hat aber trotzdem super geschmeckt und mir das Leben deutlich leichter gemacht. Zum Glück hab ich noch ein paar ml des alten Aromas. @Flavour--Smoke : Wenn du noch welches von dem alten habt, dann sag mal bescheid. Würde gerne noch ein paar ml davon erwerben.

Liebe Grüße
Daniel

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 11:57
#5 RE: Neues Chocomint Aroma?
avatar

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #4
Vier Tage später. Geschmacklich hat sich nicht viel verändert, Reifezeit brauchts also scheinbar nicht unbedingt. Die obige Einschätzung bleibt: deutlich kakao-lastiger, um einiges aromatischer, extrem lecker.

Allerdings hat das dunkle Aroma einen entscheidenden Nachteil: Es verstopft extrem schnell die Wicklung. Mit meiner Standard-Wicklung auf dem GT (MicroCoil mit 2,5mm, .30er Kanthal, ca. 1,4 Ohm, Watte locker, so dass sie sich noch leicht durchziehen lässt) habe ich mit dem "alten" Aroma nie ein Problem gehabt. Egal ob frischer Akku oder Dauernuckeln. Eher aus Routine oder wenn ich aus Versehen mal trocken gedampft habe, hab ich die Wicklung alle 3-5 Tankfüllungen gewechselt. War nie ein Thema.

Mit dem neuen Aroma (selbe 60/30/10 Basis) ist die Watte mit Glück 1-2 Tankfüllungen haltbar. Mit Pech (und das hatte ich jetzt schon ein paar Mal) ist nach ein paar Zügen Schluss, mit viel Pech nach einem halben Tank auf Arbeit. Das Aroma ist offensichtlich deutlich stärker mit Schwebstoffen "belastet" und setzt die Watte derartig schnell zu, dass die Wicklung einfach irgendwann kein Liquid mehr zieht.

Ich hab jetzt aus lauter Verzweiflung eine Faserwicklung gemacht und teste die mal ausgiebig. Wenigstens kann ich die ausbrennen, wenn sie kokelt. So stehe ich auf Arbeit nicht plötzlich mit ner toten Dampfe da (ein Glück gibt's immer ne zweite, die dann einspringen kann).

Wenn ich also jetzt mein Fazit ziehen sollte: Das alte Aroma war vielleicht nicht ganz so schokoladig, hat aber trotzdem super geschmeckt und mir das Leben deutlich leichter gemacht. Zum Glück hab ich noch ein paar ml des alten Aromas. @Flavour--Smoke : Wenn du noch welches von dem alten habt, dann sag mal bescheid. Würde gerne noch ein paar ml davon erwerben.

Liebe Grüße
Daniel



Erstmal dankeschön für das Feedback. Vom alten Aroma haben wir leider keines mehr da. Wir lassen aber immer wieder neue Aromen entwickeln. Es kommt auch sicherlich später nochmal ein neues, helles Schokoaroma dazu.

Viele Grüße
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht