26650 Kayfun Lite Plus Big von Tobeco

  • Seite 1 von 2
17.05.2014 22:35
#1 26650 Kayfun Lite Plus Big von Tobeco
avatar

Hallo,

nach dem J.F.K. , dem CONFUN und dem Russian B.I.G. hat Tobeco jetzt einen 28,5mm Kayfun-Selbstwickler für den "keinen Geldbeutel" auf den Markt gebracht. Das gute Stück passt z.B. vom Durchmesser her genau zum 26650er Hades-Akkuträger. Ein 100%iger Clone ist es ja irgendwie nicht, da SvoeMesto bis jetzt noch keinen Kayfun-Big anbietet, und die Produkte von Tobeco zählen ja nicht zu den schlechesten Sachen, die aus China kommen.

Im Amiland laufen Presales zurzeit für 30$ (=22€).
Bei uns hat Miguel schon einen Presale für den 26650 Kayfun Lite Plus Big gestartet...allerdings für "satte" 40 €!
...wobei dann gegebenenfalls noch einmal 6 € für den Full Cleartank und 3,90 € für den kleinen Cleartank hinzukommen.
Einschließlich Versandkosten landet man bei dem "Komplettpaket" dann bei 54,80 €

Ich werde `mal den ein oder anderen Händler kontaktieren, ob er das gute Stück nicht etwas günstiger anbieten kann (als Presale oder reguläres Shopangebot). Die Amis kriegen das ja schließlich auch hin...

Schöne Grüße
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 17:31
#2 RE: 26650 Kayfun Lite Plus Big von Tobeco
avatar

...so... - die ersten Anfragen an Tobeco sind über 2 Shops rausgegangen - ´mal sehen, welche Konditionen hierbei herumspringen

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 21:35
#3 RE: 26650 Kayfun Lite Plus Big von Tobeco
avatar

Nabend, bin auf deinen thread gestoßen und wollt mal den stand der dinge wissen...


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 00:40
#4 RE: 26650 Kayfun Lite Plus Big von Tobeco
avatar



...ich hoffe, dass ich am Samstag Näheres erfahren werde, da ich aufm Stammtisch einen der Händler treffen werde...

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 01:10
#5 RE: 26650 Kayfun Lite Plus Big von Tobeco
avatar

Das Füllvolumen würde mich mal interessieren,
kann da leider keine Angaben zu finden.
Da muss doch ´ne ganze Menge reingehen.
Ist ja schon ein ganz schöner Brummer.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 01:21
avatar  smoked
#6 RE: 26650 Kayfun Lite Plus Big von Tobeco
avatar

Werbespruch: "Dieser VD muß sich nicht hinter dem Kayfun verstecken - denn das könnte er auch gar nicht"


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 01:55 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2014 02:00)
#7 RE: 26650 Kayfun Lite Plus Big von Tobeco
avatar

Ich konnte es natürlich nicht abwarten.
Beim Russian Big war mir 100€ dann doch zu teuer, aber haben wollte ich so ein Monster.
Irgendwie habe ich das Einführungsangebot zum Kayfun Big verpasst, so dass ich jetzt beim Miguel 47,99€ sehe, aber mit freundlicher Genehmigung meiner Regierung darf ich trotzdem dem HWV fröhnen, immerhin gibts ja noch Foren-Rabatt.
Ich hoffe nur der ClearTank kommt morgen rein, dann kommt von mir nur noch ein

Wenn er dann bei FT für die Hälfte auftaucht kaufe ich halt noch einen.

Füllvolumen hat er laut technische Daten beim Miguel 18ml, aber das halte ich für übertrieben, das ist vermutlich das Tankvolumen inkl. der Kammer.
Der Kayfun Big hat weniger Durchmesser als der Russian Big, möglicherweise ist er dafür etwa länger, aber am Ende dürften da auch nur etwa 11ml reinpassen.

Edit: Jetzt fällts mir erst auf, ........ NUR 11ml, das ist wohl eine seeeeeehr relative Formulierung.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 09:43
avatar  Steve77
#8 RE: 26650 Kayfun Lite Plus Big von Tobeco
avatar

Zitat von 0171jerry im Beitrag #5
Das Füllvolumen würde mich mal interessieren,
kann da leider keine Angaben zu finden.
Da muss doch ´ne ganze Menge reingehen.
Ist ja schon ein ganz schöner Brummer.

Zitat von MarkPhil im Beitrag #7
Ich konnte es natürlich nicht abwarten.
Beim Russian Big war mir 100€ dann doch zu teuer, aber haben wollte ich so ein Monster.
Irgendwie habe ich das Einführungsangebot zum Kayfun Big verpasst, so dass ich jetzt beim Miguel 47,99€ sehe, aber mit freundlicher Genehmigung meiner Regierung darf ich trotzdem dem HWV fröhnen, immerhin gibts ja noch Foren-Rabatt.
Ich hoffe nur der ClearTank kommt morgen rein, dann kommt von mir nur noch ein

Wenn er dann bei FT für die Hälfte auftaucht kaufe ich halt noch einen.

Füllvolumen hat er laut technische Daten beim Miguel 18ml, aber das halte ich für übertrieben, das ist vermutlich das Tankvolumen inkl. der Kammer.
Der Kayfun Big hat weniger Durchmesser als der Russian Big, möglicherweise ist er dafür etwa länger, aber am Ende dürften da auch nur etwa 11ml reinpassen.

Edit: Jetzt fällts mir erst auf, ........ NUR 11ml, das ist wohl eine seeeeeehr relative Formulierung.


Hi, das Volumen ist laut Tobeco selber 10ML!
Bin ab Dinestag für eine Woche im Krankenhaus, und will mich auf den verfügbaren Kayfu in Big freuen..! ;) Lasst uns doch hier mal alle Infos und Angebote sammeln! Habe schon an Tobeco geschrieben, ob die mir nicht einen internationalen Resellel mit Sitz und Versand ab China nennen können, vllt. antworten sie entgegen meiner Erwartung ja sogar..
Und wer noch Interesse an anderen 26650er Verdampfern hat, ein 26650 Hades und Stillare Storm sind jetzt auch als Big-Clone-Version verfügbar bei FT.. Aber den Tobh Atty in der Größe suche Ich noch ausser im US Presale und als Wholesale vergebens.. Bin schon versucht, eine Sammelbestellung zu starten für eine kleine Großmenge, aber da der Zoll das wohl nicht so prickelnd finden wird.. ;)
Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 12:13
#9 RE: 26650 Kayfun Lite Plus Big von Tobeco
avatar

Hallo

Den tobh atty in big kann man schon hier kaufen habe zwei Shops gefunden die den auf Lager haben .


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 14:58
avatar  Steve77
#10 RE: 26650 Kayfun Lite Plus Big von Tobeco
avatar

Zitat von DarthVape im Beitrag #9
Hallo

Den tobh atty in big kann man schon hier kaufen habe zwei Shops gefunden die den auf Lager haben .


Na dann raus mit der Sprache.. Finde nur US Shops, die Kreditkarten annehmen, oder eben totale Mondpreise..
Danke + Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 14:59
#11 RE: 26650 Kayfun Lite Plus Big von Tobeco
avatar

Das sind doch alles Tröpfler, also das genaue Gegenteil von 10ml Tank.
Was mich VIEL mehr interessieren würde ist die logische Konsequenz aus der Gigantomanie, also der nächste Schritt Richtung noch grösser.

Seit dem Aqua wissen wir, dass DualCoil-Selbstwickler nicht nur als Tröpfler, sondern auch mit Tank machbar sind und dass die reichlich Potential fürs Powerdampfen haben.
Nur ist dummerweise beim Aqua, genau wie bei allen anderen DualCoil-Selbstwicklern die neuerdings auf dem Markt sind, ala Kraken & Co. der Tank immer so klein, während die Verdampfer mit wirklich grossem Tank nach wie vor alle SingleCoil-Verdampfer sind.

Da fehlt ganz eindeutig ein DualCoil-Verdampfer mit 10-15ml Tank und dazu ein geregelter 26650 Akkuträger mit Stacking-Option, wie der E-Huge, nur mit DEUTLICH mehr Power.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 15:14
avatar  Steve77
#12 RE: 26650 Kayfun Lite Plus Big von Tobeco
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Habe einen neuen Thread eröffnet um all die neuen 26650er Attys mal zusammen zu fassen.. Hier eine kleine Übersicht die keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt..
Thread: Die 26650er Invasion hat begonnen - Sammlung aller Verdampfer + Links

KAYFUN LITE PLUS 26650:
Hersteller: Tobaco
Kosten: 22 Pfund + 1,99 Pfund Porto = Ca. 30€ !!!!
Woher: American Vape - Aus UK, genauer Isle of man.
In Stock: Ist in stock, sollte also schnell ankommen!
Link:http://www.americanvape.co.uk/Kayfun_Lit...2_12246209.aspx

Tobh Atty: 18,99 $ + Porto - Aber In DE und US bei anderen Shops zum doppelten Preis!
Hersteller: Tobaco
Kosten: 18,99 + Porto (Wird beim Checkout individuell berechnet)
Woher: Vaportek - US
In Stock: Erst im Laufe der Woche verfügbar! Aber Vorbestellung schon möglich!
Link:http://www.vaportekusa.com/tobh-26650-dr...tobeco-round-3/

OHNE KREDITKARTE: Bei Ebay für Ca. 24 € inklusive Porto aus US:
http://www.ebay.co.uk/itm/Tobh-28-5mm-RD...=item3ce132a110

Stillare Storm: 11,32 $ - Tobaco
https://www.fasttech.com/products/1720400

Hades Stlye RDA: 13,35 $ - Tobaco
https://www.fasttech.com/p/1713700

Arnold - Tobaco: 38,99 $
http://101vape.com/rebuildable-atomizers...izer-clone.html

So Leute, Ich bin mal gespannt, wann die ankommen, bis auf den Arnold habe Ich zugeschlagen.. Da der wohl ein Genesis ist, und Ich damit noch keine Erfahrung habe, übe ich erstmal mit meinem 10$ Modell was demnächst kommt, aber dann wäre es ja eventuell eine Option..

Ich hoffe jemand von euch konnte hiermit etwas anfangen, noch einen schönen Restsonntag!
Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 16:07 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2014 16:08)
#13 RE: 26650 Kayfun Lite Plus Big von Tobeco
avatar

@ Steve77

esmoke-x

ecighardware


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 20:52
#14 RE: 26650 Kayfun Lite Plus Big von Tobeco
avatar

Leider sieht es so aus das man bei americanvape.co.uk den kayfun 30+ bestellen muss....


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 22:59
#15 RE: 26650 Kayfun Lite Plus Big von Tobeco
avatar



...da ich in den letzten 3 Wochen angefangen habe, mir eine kleine Sammlung etwas größerer Verdampfer aufzubauen, um meine 26650er Mods und insbesondere den Gulliver V2 anständig bestücken zu können, kann ich bei einigen der guten Stücke die Füllmenge genau benennnen, da ich selbst nachgemmessen habe:

Arnold=7,ml
Russian B.I.G.= 11ml
K-Lite Plus XXL von Vapor-Freak= 10ml
Confun= 11ml; gestackt 21,5ml
Vapor Giant= 16,5ml


Der J.F.K. 32,5mm befindet sich noch im Zulauf, wobei ich aber auch von etwa 21ml ausgehe. Dies ist aber die einzige Schätzung in meiner Aufzählung.

Da die großen Dinger nicht an jeder Ecke zu bekommen sind, konnte ich in 3 Wochen erst 6 davon organisieren, wovon erst 5 Stück eingtroffen sind. Als bislang einzigen Tröpfler in dieser Größenordnung habe ich mir bei Fastecht den Tobh Atty V2 mit 29,5mm Ø bestellt...ich habe aber von Niko gehört, dass die Jungs von Vapor-Giant da auch noch was planen.

Den T-GT XXL habe ich leider verpasst, bin aber vorsichtig optimistisch, dass ich nächsten Samstag einen kriegen kann. Nun interessiere ich mich auch noch für die Wild Wolf-Kombi.

...und dann schaun wir ´mal, was kommt

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 16:10 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2014 16:13)
#16 RE: 26650 Kayfun Lite Plus Big von Tobeco
avatar

So dala, mein Kayfun Big ist eingetrudelt
Heissen Dank an Miguel von ecig-hardware für Super-Service und schnelle Lieferung.

Erster Eindruck:

Mann ist der Dickmanns

Geliefert wurde er mit 2 TopCaps, das habe ich zuerst nicht begriffen, weil man es nicht sieht.
Bis ich bemerkt habe, die haben einen winzigen Unterschied in der Grösse vom DripTip-Anschluss.
Das mitgelieferte DripTip, sowie diverse Plastik-DripTips die ich rumliegen habe sitzen in der kleineren TopCap fest drin und wackeln nicht, grössere DripTips, wie z.B. meine OldSam passen nur in die grössere TopCap.

Die Verarbeitung ist sauber, die Gewinde laufen gut.
Die O-Ringe die oben und unten den Tank abdichten sitzen jetzt wo er ganz neu ist noch sehr stramm, ich musste ganz schön hart zugreifen um das auseinander zu schrauben, aber das war beim Original genauso, ich denke das gibt sich mit der Zeit.
Er sah auf den ersten Blick sauber aus, keine Metallspäne oder so, ich habe ihm trotzdem eine intensive Grundreinigung verpasst, sicher ist sicher.

Innen drin ist das ein ganz simpler Kayfun Lite Plus Clone, inkl. der windigen Schräubchen (die werde ich sicher bald austauschen müssen), die Kammer-Hülse ist sogar mit dem kleinen Bruder austauschbar.
Immerhin ist die Befüllschraube versenkt mit O-Ring, wie beim Original.

Was mir auf den ersten Blick RICHTIG auf den Keks geht ist das mikroskopische Befüll-Loch.
Genauso winzig wie beim kleinen Bruder, so dass man wirklich nur mit einer Nadelflasche da rein kommt.
Es dauert eine gefühlte halbe Stunde 10ml 50/50 Liquid durch die Nadel zu quetschen.
Da wäre echt Platz für eine dickere Schraube gewesen.

Die Performance ist identisch.
Meine Power-Wicklung
Kayfun Powerwicklung
liefert ganz präzise denselben Geschmack und Flash und schafft im ersten Anlauf dieselben 25 Watt ohne Kokeln.
Das Luftloch ist allerdings grösser.
Ich habe (wie ich das immer mache) die Madenschraube ganz rausgenommen, da ist der Zugwiderstand spürbar leichter als beim kleinen Bruder.

Ich hatte noch den Full Clear Tank dazu bestellt.
Der ist (anders als auf den Fotos) nicht ganz klar, sondern milchig weiss.
Schaut nicht wirklich toll aus, ich denke ich werde mich mit dem transparenten Segment begnügen, das ist voll transparent.
Achtung: Im Gegensatz zum kleinen Bruder muss man beim Big auch das transparente Segment separat dazu kaufen, im Set ist nur der Stahltank.

Auf dem E-Huge ist er fast zu klein, der Durchmesser ist deutlich dünner als der AT drunter.
Macht trotzdem deutlich mehr her als der eXpromizer den ich da bisher drauf hatte.
Foto mache ich euch später noch.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 16:59
avatar  willmo
#17 RE: 26650 Kayfun Lite Plus Big von Tobeco
avatar

Hallo @MarkPhil,
hast du den Vaporizador Lite Plus BIG (Kayfun BIG bestellt (ist das der?) oder gleich das Set BIG Combo ???? Bin schon die ganze Zeit am überlegen was ich will????
LG

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 17:03
#18 RE: 26650 Kayfun Lite Plus Big von Tobeco
avatar

Ich habe bestellt:
http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...cts/SWV-VapoBig
http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...TankVapofullBIG
http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...ZUB-TankVapoBig

Wie gesagt, der Full Tank ist nicht transparent, E-Mail-Service sagt, den gibt es bisher nur in milchig weiss.
Der Rest passt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 17:09
avatar  willmo
#19 RE: 26650 Kayfun Lite Plus Big von Tobeco
avatar

Hallo @MarkPhil,
So wollte ich mir das auch bestellen (für den E-Huge) ... aber nur mit dem Tank Clear Vaporizador BIG... nur mit dem Big Vape bin ich mir noch nicht klar (ob der was für mich ist)

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 17:10
#20 RE: 26650 Kayfun Lite Plus Big von Tobeco
avatar

Ich mach dir gleich ein Foto, gib mir ne Stunde oder so, meine Regierung hat unsere Kamera mitgenommen, die kommt erst später wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 17:13
avatar  willmo
#21 RE: 26650 Kayfun Lite Plus Big von Tobeco
avatar

Super, freue mich schon ....

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 18:30
#22 RE: 26650 Kayfun Lite Plus Big von Tobeco
avatar

Sodala, ein bisschen windschief ohne Stativ, aber ich habe die Bilder auf maximaler Grösse gelassen, dass du es wirklich genau siehst.
Das ist SO gross, dass man jeden kleinen Fussel sieht, aber glaubs mir, da sind keine Kratzer, nur Wattefussel vom Wickeln.

Einmal Full Clear mit Original-DripTip, finde ich nicht so prall.
Einmal mit dem Clear Segment und OldSam Ben XXL, das sieht für mich prima aus.




Es bleibt ein kleiner Spalt zwischen VD und AT, den habe ich absichtlich sichtbar gelassen, den kannst du schliessen, wenn du den Zierring oben am E-Huge etwas nach oben schraubst.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 18:43
avatar  willmo
#23 RE: 26650 Kayfun Lite Plus Big von Tobeco
avatar

Toll,
Danke für die Bilder .... werde gleich mal bestellen gehen .... bin da aber gespannt ob bei mir auch die 2 Top Caps dabei sind ....
LG

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 18:48
avatar  willmo
#24 RE: 26650 Kayfun Lite Plus Big von Tobeco
avatar

Gekauft ...

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 18:59
#25 RE: 26650 Kayfun Lite Plus Big von Tobeco
avatar

Na dann viel Spass damit.
Die sind schnell mit der Lieferung, selbst nach Italien ging das in 48 Stunden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht