Seit ihr noch Zigarettenabhängig?

  • Seite 3 von 8
17.05.2014 16:27
#51 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

Eine gute Freundin, Apothekerin, meinte dazu....

Da die EZig neu auf den Markt kommt bedarf es einer Regelung bzw. Zulassung.
Eine Zigarette hat Bestandsschutz, die E-Zigarette nicht.
Die Zigarette gab es schon immer und man wird diese nicht verbieten können.
Die E-Zigarette kann man verbieten. Ist diese E-Zig aber mal genehmigt inkl. Zubehör und Liquid, dann haben die Herren verspielt.
Also wird die EU auch eine sogenannte Übergangszeit einsetzen in welcher Sie die E-Zig auch später wieder verbieten können.

Was mich stört, man fragt nicht die Nutzer.

Warum nicht ? Weil Abhängige eben für sich entscheiden !

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 16:30 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 16:36)
#52 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

Zitat von DampfGut im Beitrag #51
Eine gute Freundin, Apothekerin, meinte dazu....
Da die EZig neu auf den Markt kommt bedarf es einer Regelung bzw. Zulassung.



...weil sie komplett die "Funktion" eines "Nikotinersatzproduktes" in ihr sieht...völlig normales Denken (seit 1980).
Und so denkt noch die Mehrheit der E-Raucher.
Dementsprechend waren diese E-Raucher auch mit Regulierungen einverstanden (haben sich sogar selbst reguliert: 20mg, ja keine bedenklichen Stoffe, etc.)
Das muss sich grundlegend ändern.

Ich habe 30 Jahre lang "geraucht" und zwar alles, was ich in die Finger bekam:
Loser Tabak zum Selbstdrehen, Fertigzigaretten, Steck-Zigaretten, Roll-Zigaretten, ...und 2010 fand ich eine "flüssige Zigarette".
Ja egal..her damit: Solange es funktioniert, schmeckt und "qualmt".
Und es hat funktioniert...witzigerweise ging es mir besser und besser (was ich nicht erwartet hatte von einer "Zigarette")
Und die wollen sie mir wieder wegnehmen....weil die Mehrheit glaubt, sie hätten "das Rauchen aufgehört" (obwohl alle munter jahrelang sichtbar weiterqualmen).

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 16:42
#53 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

Bei all diesen fragwürdigen Tests habe ich den Eindruck, dass sie nur dazu dienen sollen, eine Menge unbescholtener Menschen zu diffamieren und in eine bestimmte Ecke zu stellen!
Schließlich sind auch Spielsüchtige, Kleptomanen, Internetsüchtige etc. "abhängig". Werden tw. therapiert!
Ich habe den Test zwar nicht mitgemacht, hätte aber null Punkte bekommen. Damit bin ich - egal, wie ich es drehe - "abhängig"! Nun denn werde ich mich mal um 'ne Therapie beim Psychodoktor bemühen! Ich fürchte nur, dass der dann in schallendes Gelächter ausbricht.
Grüße an alle, die ebenfalls zum gleichen Personenkreis gehören.

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 16:49 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 16:52)
#54 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

Zitat von dampfermieze im Beitrag #53
Bei all diesen fragwürdigen Tests habe ich den Eindruck, dass sie nur dazu dienen sollen, eine Menge unbescholtener Menschen zu diffamieren und in eine bestimmte Ecke zu stellen!
Schließlich sind auch Spielsüchtige, Kleptomanen, Internetsüchtige etc. "abhängig". Werden tw. therapiert!



DANKE für dein Posting!
Genau das ist es: SCHÄMT EUCH ihr kleinen schwächlichen kranken verantwortungslosen Widerlinge! Schädlinge der Gesellschaft und der armen Jugend!
Weil ihr psychisch krank seit, schädigt ihr unsere Gesellschaft, weil ihr hohe Kosten für uns alle verursacht durch das böse Nikotinrumqualmen!

Das haben "die" provoziert....indem sie Nikotin selbst zu einer "Suchtdroge" gemacht haben (1988).

Verursachen wir hohe Kosten durch Krankheit oder Arbeitsausfälle für die Gesellschaft durch E-rauchen?
Ähhhhhhhh....nö....jedenfalls nich mehr, als Kaffeetrinker.
Deswegen: Wir haben keinerlei Grund, unseren "Zigarettenkonsum" vor allen verschämt zu verschweigen oder schönzureden..im Gegenteil!

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 16:53 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 16:54)
#55 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

Zitat
Zitat von DampfGut im Beitrag #51Eine gute Freundin, Apothekerin, meinte dazu.... Da die EZig neu auf den Markt kommt bedarf es einer Regelung bzw. Zulassung.



...weil sie komplett die "Funktion" eines "Nikotinersatzproduktes" in ihr sieht...völlig normales Denken (seit 1980).
Und so denkt noch die Mehrheit der E-Raucher.
Dementsprechend waren diese E-Raucher auch mit Regulierungen einverstanden (haben sich sogar selbst reguliert: 20mg, ja keine bedenklichen Stoffe, etc.)
Das muss sich grundlegend ändern.

Ich habe 30 Jahre lang "geraucht" und zwar alles, was ich in die Finger bekam: Loser Tabak zum Selbstdrehen, Fertigzigaretten, Steck-Zigaretten, Roll-Zigaretten, ...und 2010 fand ich eine "flüssige Zigarette".
Ja egal..her damit: Solange es funktioniert, schmeckt und "qualmt". Und es hat funktioniert...witzigerweise ging es mir besser und besser (was ich nicht erwartet hatte von einer "Zigarette")
Und die wollen sie mir wieder wegnehmen....weil die Mehrheit glaubt, sie hätten "das Rauchen aufgehört" (obwohl alle munter jahrelang sichtbar weiterqualmen).



Der Denkfehler liegt nach meiner Ansicht darin das du meinst sie wollen dir was weg nehmen weil es lange nicht verboten war. Ich denke du liegst da komplett falsch und deine Apothekerin richtig.

Würde es die Tabakzigarette heute nicht geben und würde die Tabakzigarette neu auf den Markt kommen - sie würde verboten.

Was ein Verbot nicht möglich macht sind alte Dinge - Gewohnheitsrechte, Durchsetzungsvermögen der Tabakzigaretten Suchtraucher! gegen Verbote der Tabakzigaretten - wobei diese auch ständig "an Boden verlieren"... Rauchverbote in Gaststätten, bei Tanzveranstaltungen, in Lokalen etc. pp. Das Rauchen ist teilweise schon nicht mehr normal. Das hat die Gegnerschaft schon erreicht. Das genügt ihr aber nicht.

Bei neuartigen Dingen - wie der E-Zigarette - sieht die Lage anders aus. Die müssen es sich gefallen lassen das versucht wird sie zu regulieren - wenn nicht genügend Gegenwind der Nutzer kommt. Sie müssen es sich gefallen lassen - das sie an derzeitigen Standards und Wissensstand gemesen werden - und das dabei versucht wird alles möglichst schädlich und schlimm darzustellen solange es etwas gibt das dies rechtfertigt.

"Früher" durfte ich auch in Asbest und krebserregender Glasfaser baden - heute unmöglich.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 16:57
#56 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #55

Würde es die Tabakzigarette heute nicht geben und würde die Tabakzigarette neu auf den Markt kommen - sie würde verboten.




Weisst du, seit wann bekannt ist, dass Tabakrauchen schädlich ist?

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 17:09 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 17:11)
#57 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #55
Bei neuartigen Dingen - wie der E-Zigarette - sieht die Lage anders aus. Die müssen es sich gefallen lassen das versucht wird sie zu regulieren - wenn nicht genügend Gegenwind der Nutzer kommt. Sie müssen es sich gefallen lassen - das sie an derzeitigen Standards und Wissensstand gemesen werden - und das dabei versucht wird alles möglichst schädlich und schlimm darzustellen solange es etwas gibt das dies rechtfertigt.



Ab wann verjährt in deinem Verständnis das Wort "neuartig"?
1986 (Google-Übersetzung?..also 28 Jahre her:
Favor-Zigarette "sicher"...braucht Standards:
Die Bevorzugung Vorrichtung besteht aus einem Rohr mit dem oberflächlichen Erscheinungsbild einer
Zigarette , enthaltend ein Insert von Filter - Material imprägniert
Nikotin. Aktuelle Informationen deuten darauf hin , dass das Nikotin wie
freie Base , und andere Materialien, wie ein Aromen zugesetzt werden ...
Beurteilung:
Zwei Ansätze für die Beurteilung dieses Produkts vorgenommen werden:
(1) Als völlig neues Produkt für die breite Nutzung der Verbraucher , in dem seine
Akzeptanz muss auf aktuellen Standards der Sicherheitstechnik basieren und
Toxikologie ;

(2) Als ein Produkt sich stark oder vollständig auf Begründung von Tabak
Produkte sowohl in Bezug auf Consumer Response und Sicherheit.
http://legacy.library.ucsf.edu/tid/lni66b00/pdf

Es war bereits damals eine ZIGARETTE....von einem Tabakkonzern auf den Markt gebracht.
Aber sie wurde gebannt...da nicht "sicher" genug (für eine Zigarette???)

Die machten damals Umfragen (mit suggestiven Fragen nach dem Fagerström-Modell)..und sobald jemand zugab, er würde damit versuchen, das Rauchen aufzugeben....war diese Zigarette nicht mehr sicher genug.
BAN!

Gleichzeitig redeten sie das Nikotin noch gefährlicher....und machten Nikotinabhängigkeit zur psychischen Krankheit.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 17:25 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 17:31)
#58 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

Dieser "Test" erinnert mich ziemlich stark an die Dianetik-Tests von Scientology! Die kann man auch drehen und wenden wie man will, egal was du Antwortest, am Ende kommt immer nur heraus das du unbedingt "Hilfe" brauchst...

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 18:04
#59 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #27
Ihr NICHT MEHR Abhängigen seid alle CHEATER !!!


Nö, ich benutze bloß "Zigaretten" nicht synonym mit einem Nikotininhalationsgerät .
Allerdings habe ich glaube ich damit auch das Thema verfehlt [Ich setzte mich und gebe mir eine 6] und hätte doch bei Ja votieren müssen. Ich habe aber das Wort e-Zigarette tatsächlich nicht oft im Gebrauch.
Zigarette ist für mich immer noch Pyro, da bin ich ein stockkonservatives Gewohnheitstier.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 18:19
#60 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

@Qualmwichtel, hat Herr Fagerström seine Skala eigentlich irgendwie begründet oder hat er sie einfach beschlossen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 18:19
#61 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

Erstmal bin ich nicht abhängig, sondern süchtig.

Da aber der historisch gewachsene Begriff Sucht (“siech” = krank) mehrdeutig, d.h. unscharf und damit schwer exakt zu definieren ist, hat die WHO bereits 1964 empfohlen, anstelle von Sucht den umfassenderen Begriff Abhängigkeit zu benutzen.

Ich glaube nicht, dass diese Empfehlung ohne Folgen geblieben ist.
Bin ich schon abhängig, weil ich Zufriedenheit bei der Durchführung eines bestimmten Rituals empfinde?
Ich komme durchaus ohne Nikotin aus, aber das Inhalieren von Nikotin verschafft mir nunmal dieses Zufriedenheitsgefühl.
Wie ich auch den Konsum von Schokolade oder anderen Süßwaren genieße.
Bin ich jetzt Schokoladenabhängig?
Sind wir alle Sauerstoffabhängig?
Muss man da nicht etwas tun?
Warum kann ich unreglementiert überall wo ich will atmen?
Bei all den Giftstoffen, die so ausgeatmet werden, wer schützt unsere Kinder vor Passivatmen?
...ich schweife ab...

Mein Punkt ist:
Ich lasse mich nicht von irgendwelchen Fragebögen von einer Sucht überzeugen. Auch wenn sie mittlerweile Abhängigkeit genannt wird.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 19:12
#62 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

mein Ergebnis:

Zitat
3-5 Punkte
Bei Ihnen liegt bereits eine mittlere Abhängigkeit vor. Mit Hilfe eines Nikotinentwöhnungsseminars, können Sie diese Abhängigkeit überwinden.


tja, jetzt hab ich nur ein Problem: ich bin seit März 2013 NULL-Dampfer ohne Nikotin, was mache ich nur falsch? Wo finde ich ein Nikotinentwöhnungsseminars welches mich vom nicht vorhanden Nikotin runter holt?

Fragen über Fragen.......

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 19:28
#63 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

@Deedampf
siehe meinen Post #58...

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 19:30
#64 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

abhängig nein, süchtig... nun, sucht geht halt fast nie ganz wieder weg. allerdings sind die irratoinalen "boah, ich brauch sofort ne kippe anfälle" selten, kurz und nicht mehr besonders mächtig.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 19:31
#65 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

du meinst also, dass die Scientologen mir helfen können?

Spaß beiseite: ich seh das genauso

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 19:42
#66 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

Solange du einen dicken Geldbeutel hast... Dann darfst du vielleicht auch mal wie ein bekloppter in einer berühmten Fernsehschow in den USA auf dem Sofa rumhopsen...

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 20:28
#67 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #60
@Qualmwichtel, hat Herr Fagerström seine Skala eigentlich irgendwie begründet oder hat er sie einfach beschlossen?



Hier könnte ich noch Recherchier-Hilfe brauchen...wo das "Fragen-Konstrukt" von Fagerström selbst schön kompakt erklärt wird.
Vielleicht sind dahingehend folgende Dokumente interessant:
Prof. Molimard (er sagte IMMER, es gebe keine "Sucht nach Nikotin")
http://www.formindep.org/spip.php?page=i...&id_article=505
und von Fagerström 1981 (habs selbst noch nicht ganz gelesen):
http://legacy.library.ucsf.edu/tid/xre90...0test%201978%22

Der Ansatz von denen war ab 1967/68 schlicht und einfach:
"Ok...wenn einer rumqualmen muss wegen Nikotin: Geben wir ihm Nikotin in anderer Form (Kaugummi)....dann qualmt er nicht mehr soviel und kann QUIT SMOKING...das Nikotin holt er sich durch KAUEN".
http://legacy.library.ucsf.edu/tid/ddj62...20gum%201955%22
.....(und hier verweise ich gleich wieder auf die Wortbedeutung von SMOKING: Synonym dafür war früher auch VAPING...ein "Raucher" hat Tabak/also Nikotin gedampft)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 20:43 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 20:46)
#68 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

Zitat von Deedampf im Beitrag #62
tja, jetzt hab ich nur ein Problem: ich bin seit März 2013 NULL-Dampfer ohne Nikotin, was mache ich nur falsch? Wo finde ich ein Nikotinentwöhnungsseminars welches mich vom nicht vorhanden Nikotin runter holt?

Fragen über Fragen.......


Grins....und in diesem "Nikotinentwöhnungsseminar" müsstest du normalerweise deine E-Kippe abgeben von der Logik her (egal ob mit oder ohne Nikotin), denn dort lernst du, dein VERHALTEN zu ändern.
Also nicht dasitzen und "rumqualmen", sondern du sollst stricken, Möhrchen knabbern, Kaugummi kauen, Wasser trinken, Schach spielen, duschen gehen, paarmal um den Block rennen, den Kopf gegen die Wand knallen...alles darfst du tun, aber NICHT "rumnebeln"! Solange du das tust, bist du "psychisch krank" (und bedarfst einer schärfsten Regulierung durch Väterchen Staat).

Ziel der Nikotinersatztherapie:
"Ziel der Nikotinsubstitution ist es, die Abhängigkeits- von der Verhaltenskomponente zu entkoppeln, Rituale aufzulösen und somit dem Raucher zu ermöglichen, sich ein neues Verhalten anzugewöhnen. Im Anschluss wird das Nikotinersatzprodukt nach und nach abgesetzt."
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=5309

BzgA zu "Rauchstopp":
"Ein großer Teil der Angebote (Anm: jo..auch die NET) orientiert sich am Ansatz der kognitiven Verhaltenstherapie – eine Methode, dessen Wirksamkeit durch mehrere wissenschaftliche Studien belegt werden konnte. Auch das Rauchfrei-Programm, ein von der BZgA und dem IFT (Institut für Therapieforschung München) entwickeltes Gruppenangebot, basiert auf den Prinzipien der kognitiven Verhaltenstherapie."
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/rauchstopp/
("Rauchstopp" heisst also auch "Dampfstopp"....siehe nächster Punkt)

BzgA kognitive Verhaltenstherapie:
Rauchen verlernen
Ein Kernsatz der Verhaltenstherapie lautet: Menschliche Verhaltensweisen, die erlernt wurden, können im Rahmen eines therapeutischen Prozesses auch wieder „verlernt“ bzw. „neu gelernt“ werden. Auch das Rauchen kann vor diesem Hintergrund als erlerntes Verhalten verstanden werden:
http://www.rauchfrei-info.de/informieren...altenstherapie/

Du sollst also dein (sichtbares) RauchVERHALTEN verlernen! Das hast du aber noch....(ich übrigens auch...und ich denke nicht daran, mir das abzugewöhnen).
Wenn DIE nun die E-Zigarette als "Arzneimittel" einstufen wollten, wäre das so, als wenn die einem Spielsüchtigen einen Spielautomaten geben würden für "therapeutische Maßnahmen", damit er sein Verhalten abgewöhnen kann...komplette Unmöglichkeit!!

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 20:49 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 20:51)
#69 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

Zitat von witchmaster im Beitrag #58
Die kann man auch drehen und wenden wie man will, egal was du Antwortest, am Ende kommt immer nur heraus das du unbedingt "Hilfe" brauchst...


So ist es....und jeder, der weiterhin glaubt, er würde keine "Zigarette" in der Hand halten (nur von der FUNKTION her: Dauerhaft "rumqualmen"), gibt ihnen Recht.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 21:10
avatar  ( gelöscht )
#70 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar
( gelöscht )

Ich erzähle bei Gelegenheiten schon seit längerem, dass ich NICHT aufgehört habe zu Rauchen. Ich habe aufgehört, Zigaretten zu rauchen - mehr aber auch nicht. Und noch mehr Aufhören WILL ich auch gar nicht. Das ist das, was ich erzähle, wenn ich zum Bleistift auffer Strasse angesprochen werde, was schon öfters mal geschieht. Deswegen nehme ich auffer Strasse auch ganz bewusst nix Kleines, Unscheinbares, sondern ganz gezielt Sigelei mit kayfun drauf, seit ich es habe.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 21:18 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 21:24)
#71 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #70
Ich erzähle bei Gelegenheiten schon seit längerem, dass ich NICHT aufgehört habe zu Rauchen. Ich habe aufgehört, Zigaretten zu rauchen -


...du hast aufgehört, Tabakzigaretten zu rauchen.
Nun "rauchst" du "Dampfzigaretten" (und diese Art von Dampfzigaretten haben jede Menge Vorteile...z.B. werden Jugendliche damit praktisch kaum abhängig...so wie es bei Tabakzigaretten oft der Fall ist).
Wenn man selbst anfängt, das im Kopf zu trennen...und statt nur immer "Zigarette" (was bisher nur mit Tabak in Verbindung gebracht wurde) wirklich "DAMPFZIGARETTE" sagt...wird vieles klarer.
Das haben die uns nie beigebracht. Die sagen ja, es gäbe nur Tabakzigaretten (und die auch vor Gericht gültigen Definitionen von "Zigarette" und "Rauchen" tun ein Übriges dazu).
Ab wann hätten wir so eine "erste Dampfzigarette" haben können? (wenn auch nur ein "Vorgänger-Modell")?
1964....(Ariel von Batco)...3 Jahre haben die rumgeforscht und rausgefunden, dass einem Raucher Nikotin reicht (2mg pro Zigarette!) mit ein wenig "Nebel".

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 21:29 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 21:33)
avatar  Be-Bop
#72 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

also hilfe brauche ich keine! und ich entscheide selber, ob ich abhängig oder suchtig bin,
auf keinen fall die EU, unsere politiker, ärzte oder sogar der apotheker um die ecke.
und auch wenn ich abhängig bin in ihren augen, ist mir es vollkommen sche**egal.
und wenn mir auch das dampfen verbieten wollen, mir auch egal. ich kann mir nämlich jeder zeit
eine komplette dampfe selber bauen ja, das kann mir überhaupt keiner verbieten!

ich mache aber schon ein gewaltige unterschied, ob man tabak raucht oder dampft.
warum? es geht mir gesundheitlich viel besser seit 6 jahren, (vorher gute 30 j. starke raucher
von alles, was so gibt) und der haupt argument: es schmeckt mir und geht mir viel besser. ich stinke nicht mehr
nach verbranntem tabak und auch die wende zuhause muss ich nicht jedes jahr neu streichen...


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 21:37
#73 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #72
also hilfe brauche ich keine! und ich entscheide selber, ob ich abhängig oder suchtig bin,
auf keinen fall die EU, unsere politiker, ärzte oder sogar der apotheker um die ecke.



....der Ober-Zigaretten-Psychologe Fagerström sagt, du bist abhängig

Zitat von Prager im Beitrag #72

und auch wenn ich abhängig bin in ihren augen, ist mir es vollkommen sche**egal.



...das ist die richtige Einstellung...und es geht sie nix an, wenn du es bleiben willst!
Aber du MUSST klar und deutlich sagen, dass du es bleiben WILLST.
Es gibt noch keine "Zwangstherapie".....hier haben wir ein Schlupfloch.

Zitat von Prager im Beitrag #72

und wenn mir auch das dampfen verbieten wollten, mir auch egal. ich kann mir nämlich jeder zeit
eine komplette dampfe selber bauen ja, das kann mir überhaupt keiner verbieten!



Wir "alten Dampfer" finden Wege....aber was ist mit neuen Umsteigern, die noch nicht "ihre E-Zigarette" gefunden haben?
Oder Dampfer, die nicht mobil sind?
Und mit all den nicht aufhörwilligen Rauchern, die immer noch nicht wissen, was ihnen entgeht?

Zitat von Prager im Beitrag #72

ich mache aber schon ein gewaltige unterschied, ob man tabak raucht oder dampft.



...und das können und werden wir auch weiterhin herausstellen!
Aber von der Funktion her ist beides eine Zigarette.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 21:38
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#74 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

@Qualmwichtel
Da ich meine E-pipes nicht als Zigarette einstufe, habe ich hier natürlich mit NEIN abgestimmt. Zigaretten habe ich seit September 2012 nicht mehr angefasst. Und was sagst du nun?
Ansonsten hättest du fragen müssen : "Zieht ihr noch an irgendetwas?" Wenn ich nun aber nur am Strohhalm ziehe? Oder wenn ich den Strohhalm eventuell auch noch anstecke, so, dass eine Verbrennung stattfindet?
Du willst uns mit diesen Umfragen doch nur weismachen, dass wir nach irgendwelchen Regeln, die irgendwer erfunden hat, in irgendeiner Weise süchtig sind. Antwort: Ja, ich brauche morgens meinen Kaffee, ich brauche 6 bis 8 Stunden Schlaf und ich brauche meine Mittagsruhe. Und ja, ich brauche auch meine e-pipe. Ausserdem ist es mir ziemlich schxxegal, was andere darüber denken. Mir ist schon lange bekannt, dass es in dieser Welt nicht gerecht zugeht. Aber bisher fiinde ich mich noch ganz gut darin zurecht. Daran werden auch irgendwelche Irren nichts ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 21:45
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#75 RE: Seit ihr noch Zigarettenabhängig?
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Eigentlich wären es Papierlose-Tabakfreie-Drückziehgaretten
Erst drücken dann ziehen bzw drücken beim ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht