Kanger Aero Mega Blubber

  • Seite 3 von 5
31.05.2014 23:21
#51 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar

Ich habe mir den Mega vor 10 Tagen geholt und habe immer noch den ersten Kopf drin.Dampfe bei 11 Watt.Jedesmal wenn der Tank leer ist,stopfe ich die Gf mit einer Nadel wieder rein.Dann blubbert es 2-3 Züge und dann läuft er wieder richtig gut.Vielleicht habe ich ja auch einen Musterkopf erwischt.Die Idee mit ESS hört sich aber gut an.Ist auf jeden Fall einen Versuch wert!!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 10:22
#52 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar

Hab nach einer Woche die erste Schachtel mit 5 Köpfen durch, 2 Stück haben von Beginn an geblubbert, 3 Stück liefen am Anfang wunderbar und fingen dann wegen Faserverlust an zu blubbern. Benutzt habe ich VPG 65:35, werde aber den Tipp mit dem VPG 50:50 probieren oder gleich wieder den Kayfun selbst wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 11:38
avatar  RXV-659
#53 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar

Also ich denke durch denn Trick mit dem ESS kann man die Lebenszeit der V2 DualCoil`s schon verlängern.
Der denn ich momentan in Gebrauch hab hat mittlerweile über 60ml durch und zeigt nur geringe schwächen.
Anscheinend gibt es aber auch eine Serienstreuung die nicht zu vernachlässigen ist.
Da einige ja von Anfang an schon zu blubbern scheinen (bei mir bis jetzt keiner nutze immer noch denn ersten).
KangerTech sollte aber auf jeden Fall an denn v2 nachbessern! Denn einfach und unkompliziert sieht anders aus.....

Meine Kays dampfen schön neben her der AeroTank Mega ist nur für Arbeit da mir die guten SWVD`s da einfach zu schade für sind.

mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 00:31
#54 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar

Der Tipp mit dem VPG 50:50 hat geholfen, das Blubbern ist selbst beim Dauerdampfen weg.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 00:45
#55 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar

Ich habe jetzt 3 Aerotank Mega seit etwa 10 Tagen in dauergebrauch mit 50/50er.Dampfe alle drei bei 15-18 Watt.DAmpft super schmeckt geil Flassh auch ok.Minimal ist etwas Faser rausgerutscht tut bei mir der Funktion kein abbruch.Habe auch kein Blubbern ausser die ersten 2-3 Züge nachj dem auffüllen.
Kann die ganzen Probleme garnicht verstehen.Habe die 2 Ohm V2 refresh Köpfe drin.

Signaturen nerven !

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 01:36
avatar  Danjel
#56 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar

Habe das hier mal etwas beobachtet. Ich war am Anfang mit dem Mega sehr zufrieden. Bis das Blubbern und Siffen anfing. Neuen Kopf rein, ca 1 Woche gedampft und das selbe wieder. Habe mir nur 3 verschiedene Singelcoils mit Watte gebastelt. 2 haben auch geblubbert (Microcoil (1.1 ohm) und Nanocoil(1.0 ohm)), mit nem normalen Coil (1.2 ohm) gehts einigermaßen.

Ich kann maximal 3 mal hintereinander (bzw im Abstand von Minuten) daran ziehn, danach blubbert er wieder. Habe auch mal verschiedene Liquidmischungen ausprobiert (VG 60 PG 30 H2O 10, VG/PG 50/50 und VG 100). Großartige Unterschiede hab es nicht. Beim puren VG setzten sich die mitgelieferten Köpfe nach ner Zeit zu, das beste Ergebnis erzielte ich mit 60/30/10.

Ich frage mich aber wieso manche Probleme damit haben (auch mit selbstgebastelten Coils) und manche dampfen können als gäbe es keinen Morgen. Dichtungen sitzen alle wo sie sollen. Ich habe ihn anfangs auf 9W gedampft, bin dann aber auf 12W hoch. Auf nem mechanischen AT macht er auch blubb blubb.. Ich bin mal gespannt, ob es noch an etwas anderem als an den Coils liegt .. scheinbar schon.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 18:27 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2014 18:37)
avatar  Lok
#57 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar
Lok

Ja, da gibts anscheinend mehrere Störungsquellen.

Zum Problem, dass speziell 1,5 Ohm Köpfe der V2 Dualcoils sehr kurze Lebensdauer haben,
wenn mit mehr als 6 oder 7 Watt gedampft wird:
Hersteller und teilweise auch Shops haben reagiert, es gibt jetzt die Version 3. (not jet tested).

Blubberproblem hatte ich bei den V2 Dualcoils auch, aber nur, wenn eine der Dualcoils durchgebrannt war.
Merkt man aber deutlich, weil kaum noch Dampf kommt.

Wie jeder ähnlich aufgebaute Verdampfer muss der Kanger dicht sein. Also der Tank luftdicht, bis auf die
Bohrungen für die Faser bzw. Liquidfluss zur Wicklung.
Verschiedentlich fanden User kleine Mängel, die das verhindern. Z.B. Bearbeitungsspuren (Riefen) im
Bereich des Tankbodens, wo die Dichtung der Coileinhet sitzt.
Oder der Rand des Glases am Tankrohr war nicht glatt. Das kann man mit Nassschleifpapier glätten.

Jede winzige Undichtigkeit am Tank führt dazu, dass man das Liquid durch die Wicklung zieht.
Also bei Problemen mal genau prüfen. Z.B. alle Löcher bis auf Mundstück abdichten, und reinpusten.
(Andererseits kann man durch gewollte kleine Undichtigkeit Kokeln entgegenwirken.
Habe hier im Forum den Tip gelesen, den Tank mal minimal aufzuschrauben. Wirkung ist sofort spürbar).

Andere Möglichkeit ist, dass durch Faserverlust die kleinen Löcher zur Verdampferkammer nicht
ausreichend abgedichtet werden. Das lässt sich aber einfach durch Coilwechsel testen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 23:20
avatar  Luke46
#58 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar

Zitat von Lok im Beitrag #57
Hersteller und teilweise auch Shops haben reagiert, es gibt jetzt die Version 3. (not jet tested).



Gibts da Infos was genau geändert wurde?


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 23:33
#59 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar

@Luke46
Schau mal hier: V3 Kanger Coils


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 23:37
avatar  Lok
#60 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar
Lok

Jup. Da hab ich meine Infos her. Nachgebessert wurde jedenfalls am Liquidnachfluss.
Sieht man an den grösseren Liquidöffnungen in der Coil. Mehr weiss ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 23:40
avatar  Luke46
#61 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar

Danke vielmals an euch Beide!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2014 13:46 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2014 13:48)
avatar  Manni55
#62 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar

Ich habe den Kangertech Mega Tank jetzt seit 4 Tagen im dauerbetrieb. Bei mir blubbert nichts, sifft nichts, das Teil ist einfach der hammer. Ich dampfe den mit 10 - 13 Watt und 2 ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 09:30 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2014 09:31)
avatar  esci
#63 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar

Mag einer mal ein Bild posten vom Mega auf einem VAMO V5? Will mir auch den Mega zulegen, aber befürchte, dass mit der Cone vom V5 nicht aussieht.
Wer kann mir da kurz helfen? Aktuell habe ich den normalen Aerotank drauf.

Gruß, esci

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 10:01
avatar  Tilman
#64 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar

Hier gäbe es einen geraden Cone: http://www.dampfplanet.de/KSD-Vamo-V-5-Cone

Sieht selbstverständlich deutlich besser aus. Ansonsten auch im MiBra-Shop: http://mibra-shop.de/akkutrager/1005-topring-fur-vamo.html

[

Anglizismen? Never!


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 19:07
#65 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar

Ich habe jetzt seit 3 Tagen einen V3 in meinem MEGA und bin "noch" beeindruckt.
Er dampft und dampft - kein siffen, ab und zu leichtes blubbern - aber überhaupt kein Vergleich zu der V2.
Die Dampfwolke ist ebenfalls beeindruckend.
Dies ist nur ein "Erster" Eindruck vom V3. Mal schauen wie lange der positive Eindruck bleibt.

Denken ist wie Googeln, nur krasser
HSDampfer


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 17:24
#66 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar

Ich muss auch sagen, der Mega ist Mega für das was er sein soll, ich habe den jetzt auch länger getestet, 1A, kann man durchaus weiterempfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 21:00
#67 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar

Der 5. Tag - der erste V3 ist immer noch im Mega.

Ich glaube so langsam setzt er sich etwas zu, heißt es zieht sich nicht mehr ganz so einfach.
Aber,
- noch keine GF die aus den Löchern kommt;
- immer noch normales Zuggeräusch;
- immer noch kein siffen;
- immer noch Mega Dampf und echt guten Geschmack.

Mal schauen wie lange noch

Denken ist wie Googeln, nur krasser
HSDampfer


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 21:04
#68 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar

Hab ich noch vergessen.

Ich habe einen 2 Ohm Coil eingeschraubt und selbstgemachtes Liquid 55/35/10 mit Sasami Aroma und 4,5 Nikotin im Tank

Denken ist wie Googeln, nur krasser
HSDampfer


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2014 19:52
#69 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar

Hallo Leute,
nachdem ich mich jetzt fast zwei Wochen lang mit dem Megashit rumgeärgert hab, bin ich der Sache heute mal auf den Grund gegangen, da das Teil seit zwei Tagen den Dienst komplett quittiert hatte. Danke an RVX, von dem ich mir das Bild ausgeliehen habe.


Unglaublicherweise hat mein Mega keinen Kontakt zwischen 1 und 3 (auch nicht zwischen 1 und 2, komischerweise aber zwischen 2 und 3), d.h. der Widerstand ist unendlich. Da der Verdampfer zwischendurch immer wieder mal funktioniert hat, muss sich da ein Spalt (innen) zwischen 1 und 3 gebildet haben.

Da wundert es mich natürlich auch nicht, dass der Lufttank durch vergebliche Zugversuche dann irgendwann Vollgelaufen ist und der Verdampfer aus der Öffnung der Air-Control gesifft hat.

Wie der Schinese es schafft, die beiden Bauteile kontaktfrei zusammen zu bekommen, ist mir immer noch ein Rätsel. Das werde ich wohl erst herausfinden, wenn ich das Ding komplett zerlege bevor ich es endgültig in die Tonne kicke. Momentan behelfe ich mir mit einem dünnen Stück Alublech, das ich zwischen 1 und 2 klemme. Ein Stück Wickeldraht geht vermutlich auch. Wenn er dann dampft, dampft er ja prima und ich habe leider noch keine sehr große Auswahl an Verdampfern, da ich erst vor einigen Wochen vom Kettenrauchen zu den Bastelteilen umgestiegen bin.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2014 19:59
#70 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar

Tut euch den gefallen, werft den Mega einfach weg oder versucht ihn umzutauschen,
Die meisten der neuen Geräte zeigen eindeutig das höher schneller weiter nicht das beste ist, die älteren Geräte Haben durchaus ihre Daseins Berechtigung aber alles was aktuell bei da ist bzw gekommen ist was Wechselköpfe angeht bringt einfach bewiesener Maßen keinerlei dampfspass, im Gegenteil, sondern eher Frust.

Kauft euch einfach einen mt3 / s bohrt die Luftlöcher auf und ihr seid zufrieden.

Beim selbstwickler sind und bleiben die flash e vapor V2 sowie 3 die referenzklasse für sowohl pinoy dampfer als auch die normalo selbstwickler, direkt gefolgt vom taifun GT.

Sämtliche nebenanschaffungen bleiben einfach riskanter natur

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 23:11
avatar  Mr.Det
#71 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar

Nach dem ich nun dieses Thema initiiert habe, nun auch noch mal meine
letzten Erfahrungen mit dem Mega!

6 wochen habe ich jetzt rum experimentiert, mit allen möglichen Verdampfer Mod's
der neuen Serie von Kanger, alle Ohm Varianten mit verschiedenen AK-Trägern im
Ohmbereich von 8 - 14.

Mein Fazit: " mal blubbertzzz und mal nicht, je nach Lust und Laune des Verdampfs! "
Viele der von euch vorgetragenen "Für und Wieder's" kann ich sicherlich bestätigen.
Aber am Ende blubbertzzzz dann doch, manchmal eher - meistens früher!

Seit ein paar Tagen benutze ich wieder diese hier, im AERO MEGA !



......... und es schmeckt und dampft super! Und nix blubbrt oder sifft.
Mit Kiba, 55/35/10 bei 10 bis 12 Watt, ohne Probleme.
Da macht der AERO MEGA wieder Spaß.

Werde weiter berichten.

__________________________________________________________________

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;

Nur reden will ich Dolche, keine brauchen.

(Hamlet)


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 23:35 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2014 23:35)
avatar  ( gelöscht )
#72 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar
( gelöscht )

Ich hab meinen AeroTank v1 nie wieder ausgepackt, nachdem ich nach jeder Befüllung den Pluspol von Innen rausdrücken musste und somit auch den Kontaktpin vom coil leicht rausziehen musste. Diese Bastelei jedesmal. Und der Tank des AeroTank ist bekanntermaßen nicht sonderlich groß. Btw. ohne diesen aufwendigen Vorgang hat der Pluspol nach unten keinen Kontakt weil er ca. einen halben mm tief im 510 Gewinde verschwindet.

Von den coils muss ich erst garnicht anfangen, nicht umsonst gibt es inzwischen 3 Revisionen....


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 22:44 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2014 22:44)
#73 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar

Also ich habe auch den Kanger Aero Tank Mega und bin im Moment richtig enttäuscht.Bei mir Blubberts ständig und irgendwann hab ich liquid im Mund..Hab sozusagen alles versucht..Hatte auch kein Glück mit den V3Coils..Hab mit dem Service von Besserdampfen.de geschrieben und die meinten ich solle z.b die Coils nicht so fest eindrehen etc..Ich hab mir jetzt die V1 Coils bestellt,müssten morgen abend da sein..Bin gespannt,war kurz davor das Teil an die Wand zu werfen..da freut man sich zu dampfen,hat neues Liquid und nach 3 Zügen blubberts und man hat Liquid im Mund!!Total nervig


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 22:59
avatar  tronac
#74 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar

hoi,
das Problem mit blubbern und mit Liquid durch das Mundstück hatte ich auch. Aber seit ich die 1,5Ohm Coils habe ( ich weiß nicht ob V1V2V3, hab beim Händler von Amazon bestellt,waren billig) kein Problem mehr, aber garnicht! Dampfe diesen (1,5Ohm) Coil seit mehtr als 2 Wochen, auf ProVari mit 3,2V, mächtig Dampf und guten Flash, Liquid 9´er Nicotin.

LG Tronac

"im Auftrag des Herrn unterwegs"

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 13:04
#75 RE: Kanger Aero Mega Blubber
avatar

gut zu hören..ich werde es heute Abend mal mit den V1 Coils probieren und euch bescheid sagen..benutz du 50/50 Basis??


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht