Verdampfer kennzeichnen

14.05.2014 11:58
avatar  LeMa
#1 Verdampfer kennzeichnen
avatar

Hallo Dampfer,
das ist vermutlich eine saudumme Newbefrage, aber wie markiert Ihr Euch die unterschiedlich befüllten Verdampfer?
Ich habe z.B. 3 Verdampfer mit unterschiedlichen Liquid, die sich farblich nur schwer unterscheiden lassen.
Z.Zt. klebe ich auf die Verdampferbasis kleine Tesestückchen und markiere diese mit einem permanent Fineliner, aber ich finde das weder wirklich praktisch noch sonderlich hübsch.
Wie macht Ihr das?

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 12:31
avatar  Theop
#2 RE: Verdampfer kennzeichnen
avatar

Ich habe z. B. 3 x den Hades. Einer mit Stahl drip tip, 1x mit blau und 1 x mit schwarz. Zettel mit liquid fertig.
Da ich um die 12 Verdampfer habe schreibe ich mir auf den Zettel, welche Ohmstärke gerade drauf ist und welches Liquid drin ist. Fettig.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 10:17
#3 RE: Verdampfer kennzeichnen
avatar

Ich hab das selbe Problem und dafür eine Lösung gefunden, die echt kompliziert ist:
RIECHEN ;D


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 11:17
avatar  Theop
#4 RE: Verdampfer kennzeichnen
avatar

Dann lieber probieren. Zum riechen musst Du ja imme aufschrauben. Im Moment habe ich 9 VDs gefüllt, das würde dauern.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 11:19 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2014 11:21)
avatar  LeMa
#5 RE: Verdampfer kennzeichnen
avatar

Spaßvogel ;-)
Nee, mal im ernst - war natürlich auch mein erster Versuch, aber bei mehreren ähnlichen Liquids ist das nicht wirklich zuverlässig und ich habe auch keine Lust erst an allen rumschnüffeln zu müssen.
Die Nummerierungs-/Zettelmethode erscheint mir langfristig am sinnvollsten.

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 12:14
avatar  Mouna
#6 RE: Verdampfer kennzeichnen
avatar

Ich setze auch auf "Zettel", allerdings inzwischen als Liste im PC. So kann ich mir auch gleich Notizen machen (z.B. bei Wundertüten, Liquidtests - oder wann zuletzt gereinigt, Verdampfereinsatz gewechselt etc.) - und das lästige radieren entfällt ;-)

Gleiche Verdampfer/Tanks haben von mir Nagellack-Pünktchen in unterschiedlichen Farben erhalten. Auch auf Metallteilen hält das mehrere Reinigungsvorgänge und falls tatsächlich ein Pünktchen mal abfällt, tupfe ich halt einfach nach.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 13:01
#7 RE: Verdampfer kennzeichnen
avatar

über drip tips weiß ich was drin ist^^


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 19:50
avatar  Digedag
#8 RE: Verdampfer kennzeichnen
avatar

Hab mir Etiketten gemacht die ich über das Mundstück hänge.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 20:08 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2014 20:09)
#9 RE: Verdampfer kennzeichnen
avatar

Früher mal habe ich mir damit auch viel Aufwand gemacht.
Am besten haben noch wiederablösbare Etiketten funktioniert, kennst du bestimmt, die Rollen, mit denen im Supermarkt Preise auf die Waren aufgeklebt werden, gibts im Schreibwarenladen für 1€ nachgeworfen (die Maschine dazu braucht man ja nicht), nur aufpassen, dass du nicht die permenent Klebenden erwischt.
Die habe ich dann irgendwo auf den Tank oder den Sockel geklebt, wo es grad hin passte.

Neuerdings habe ich eine andere Lösung, seit ich entdeckt habe, dass jedes Liquid in jedem Verdampfer immer wieder anders schmeckt, habe ich ganz schlicht für jedes Liquid einen ganz anderen Typ von Verdampfer, nämlich den, in dem genau dieses Liquid am besten schmeckt.
Waldfrucht im EVOD, Haselnuss im ProTank2, Kokos im ProTank3, Cappuccino im Taifun GT, Schokolade im Kayfun Lite Plus, Milchschokolade im eXpromizer, usw.
Das kann ich mir auch ohne Beschriftung merken.

Ganz neuerdings entwickle ich aber eine immer heftigere Vorliebe für Schokolade, so dass ich altuell 3 Kayfun Lite Plus mit demselben Liquid drin im Einsatz habe und die öfter nachgefüllt werden müssen als alle Anderen zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 20:15
#10 RE: Verdampfer kennzeichnen
avatar

Zettel kann man verlieren, Computer abstürzen, Aufkleber verblassen usw.


Ich habe da eine ganz einfache Lösung für: einfach merkeln, was wo drin ist!

- in den allerliebsten Lieblingsverdampfer kommt mein Allday-Liquid, das ich absolut immer dampfen kann.
- in den 2ten Lieblingsverdampfer kommt die selbe Mischung mit einem Anteil Menthol rein.
- usw.


Mehr als 3 Verdampfer habe ich eigentlich nie im dauerhaften Betrieb, da ist es relativ leicht sich zu merkeln, was drin ist. Und wenn ich wirklich mal danebengedacht habe, kommt halt das 'ach ja, das war das'.
Verdampfer, die momentan bei mir nicht gebraucht werden, werden gereinigt und in einem Dampfständer geparkt, bis sie mal wieder 'dran' sind.



Ganz weit früher mal, da habe ich mir auch noch die einzelnen Tanks der EGO beschriftet bzw. die in eine beschriftete Stellage eingeparkt. Oder als ich mal durch Zufall ganz günstig an 20 Dinger von diesen CE4 kam. Ja, aber wer macht schon sowas, dann alle diese Verdampfer in Betrieb zu halten?

Ich habe zwar so etliches an fertigen Liquids im Kühlschrank (irgendwas so an die 30 Sorten ) lagern, aber ausser meinen Alldays benutze ich die je nach Lust und LAune eigentlich nur im Tröpfler - und da wird einfach nur getröpfelt, auf was ich gerade Lust habe. DA wird nichts beschriftet...


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 20:36
#11 RE: Verdampfer kennzeichnen
avatar

naja ich dampf eigentlich immer durcheinander... hab also keine festen verdampfer für liquids.. aber wenn ich mal alle befüllt hab ist es ganz einfach... unterschiedliche verdampfer xD
hab nen nautilus, nen protank2 und 2 evods, einer davon schwarz und einer rot. da kommt man nich durcheinander ;)

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 20:56
avatar  zwinkl
#12 RE: Verdampfer kennzeichnen
avatar

Ich halte das so wie dampfer-manfred...meist weiß ich sofort welches liquid in welchem VD drin ist und die ohm-werte bzw. GF, ESS o. watte sind
eigentlich auch immer präsent. Wenn ich tagsüber auch oft viel vergesse, aber beim dampfkram ist die festplatte im kopf top.
Und wenn zweifel aufkommen...einfach paar testzüge und dann mach ich weiter oder nehm mir ne andere kombi aus dem ständer.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 00:22
#13 RE: Verdampfer kennzeichnen
avatar

Ich habe sie mit Gummiringen gekennzeichnet.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 03:19
#14 RE: Verdampfer kennzeichnen
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Und ich färbe meine Selbsgemischten meist ein - auf eigene Gefähr das ich sofort dran sterbe.

Zu 90% mach ich aber einfach mal nen Zug dran - auch ohne feuern kann man schon Birne von Cookie unterscheiden
Falls nicht: Dann ist es eh egal was du dampfst

Oder man machts nach der Methode Suprise:
Schaunwamal was wir heut dampfen, zur not wechsel ich halt - wielleicht hat man grad kein Bock auf Erbsensuppe und will lieber Döner

Jedenfalls erspart mir das viel Überlegungen und Zeit damit ich mich auf wichtigere Dinge konzentrieren kan ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 06:03
avatar  LeMa
#15 RE: Verdampfer kennzeichnen
avatar

Oop, hier ist ja auf einmal richtig was passiert!
Danke für die vielen Tips und Erfahrungen - ich dachte schon fast ich wäre die Einzige, die sich da Gedanken drüber macht.
Na mal sehen wie ich es dann in Zukunft halten werde.

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht