Sigelei Zmax V3 vs. Widerstandsmesser.

13.05.2014 17:53
#1 Sigelei Zmax V3 vs. Widerstandsmesser.
avatar

Schönen guten Mittag.

Eben hab ich, wie jedesmal, nachm Wickeln meinen Swd aufm Ohmmessgerät geschraubt um zu gucken wie viel Widerstand ich habe.

Dann habe ich aus langeweile mal meinen Nautilus (1.8 Ohm) draufgeschraubt und siehe da, er zeigt mir 2.16 Ohm an.
Dann wieder aufm Sigelei AT geschraubt und dort auch gemessen, dort zeigt er komischerweise 1.8 Ohm an?

Gehe mal schon davon aus das das Messgerät genauer ist als der Sigelei aber das macht mich doch ein wenig stutzig, da ich im Niederohmbereich wickel und ich mich da schon drauf verlassen muss.

Habt ihr solche Erfahrungen auch schon gemacht? Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 19:24
avatar  TNT
#2 RE: Sigelei Zmax V3 vs. Widerstandsmesser.
avatar
TNT

Ist halt die Frage woher das Ohmmeter stammt... meines von Fasttech ist bis auf die Funktion als Wickelsockel nutzlos, zeigt zwischen 0,25 und 0,15Ohm zuviel an je nach Laune, während alle Ats mit Ohmmessung das selbe ausspucken, ich vertraue da eher meiner Zmax als meinem Ohmmeter.

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 19:43 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2014 19:45)
#3 RE: Sigelei Zmax V3 vs. Widerstandsmesser.
avatar

Habe das Gerät hier bei unserem offline shop gekauft und die verkaufen keinen Mist was ich bisher gehört habe bzw auch selber gelesen und gesehen habe.

Die Marke weiß ich jetzt nicht mehr aber das Gerät benutzen die auch selber Privat zum Wickeln bzw. Um Wicklungen im Laden anzufertigen. Deswegen denke ich nicht das es Schrott ist und so ungenau. Er selber wickelt damit auf 0.18 Ohm (selber auf dem gleichen Gerät wie meins ablesen können) das würde ja sonst gar nicht gehen wenn das 0.15 - 0.2 Ohm zu angezeigt werden.

Mit der Sigelei Niedereohmig zu messen klappt nun leider ja nicht.

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 20:52
avatar  TNT
#4 RE: Sigelei Zmax V3 vs. Widerstandsmesser.
avatar
TNT

Hm dann kann es sein, das der Nautilus aufm Ohmmeter z.B. schlechteren Kontakt bekommt, wie auf der Sigelei! Mal mit nem anderen VD testen! Das kann sogar noch mehr Differenz ausmachen!

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 20:59 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2014 21:07)
#5 RE: Sigelei Zmax V3 vs. Widerstandsmesser.
avatar

Das kann ich mir aber eher weniger vorstellen, da der Nautilus nen gefederten Pluspol hat.

Schon komisch das ganze :-/

Edit: grad mal beim iclear xi ( 1.8 ohm) gemessen.

Mit dem ohmmesser 1.96 ohm
Mit dem Sigelei 1.7 ohm

Den Nautilus dann wieder draufgeschraubt und auf einmal zeigt der mir beim Nautilus auch 1.7 an?
Mh schon komisch irgendwie?

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 21:24
avatar  TNT
#6 RE: Sigelei Zmax V3 vs. Widerstandsmesser.
avatar
TNT

Da kann ich mir jetzt auch keinen reim drauf machen...

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 21:30
#7 RE: Sigelei Zmax V3 vs. Widerstandsmesser.
avatar

Sind wir schonmal 2 :-D

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 21:33
avatar  TNT
#8 RE: Sigelei Zmax V3 vs. Widerstandsmesser.
avatar
TNT

Ist jetzt auch nicht gerade klein die Differenz, das man das auf das Runden der Sigelei schieben könnte...

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 21:37
#9 RE: Sigelei Zmax V3 vs. Widerstandsmesser.
avatar

Genau das ist es ja, und da ich bald so um die 0.25 - 0.3 ohm wickeln möchte ist das nicht gerade von Vorteil. Das kann dann auch nochmal schnell nach hinten losgehen.

Das Risiko möchte ich ungern eingehen...

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, mit nem Multimeter nachzumessen. Dann hat man ja eigentlich nen genauen Wert.

Nur weiß gerade nicht wo das ist und ob es überhaupt unter 2 ohm funktioniert

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 21:45
#10 RE: Sigelei Zmax V3 vs. Widerstandsmesser.
avatar

So gefunden und nachgemessen.

Vom 510ner Gewinde zum Pluspol besteht ein Widerstand von 2.0 ohm.

Dann spinnt danach ja der Sigelei?

Messen die beiden Geräte anders vielleicht? Weiß da einer was drüber?

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht