Frage zu Tröpflern

11.05.2014 15:17
avatar  Napheth
#1 Frage zu Tröpflern
avatar

Hallo Alle,

ich habe mir mal einen Tröpfler geholt, um zu schaun ob das was für mich ist. In erster Linie gehts mir darum, dass so ein Tröpfler mit entsprechendem Akkuträger sehr klein ist und in die Hosentasche passt.

So nun aber mein Problem / meine Frage:

egal was ich baue ( microcoil / dualcoil / standart...) und was ich wickle ( watte, Silikat, hybrid... ), nach 4- 5 Zügen ist schluß und es fängt an Sch... zu schmecken.
Ist das normal?
Muss man wirklich alle 4-5 Züge nachtröpfeln?
Oder gibts da einen Trick / Tip ?

thx

Napheth


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 15:24
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#2 RE: Frage zu Tröpflern
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Was für einen haste denn?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 15:28
avatar  RXV-659
#3 RE: Frage zu Tröpflern
avatar

Also je nach Leistung und größe des Depot`s (Ich nehm dazu am liebsten Watte) ist das vollkommen Normal das nach 4-5 Zügen Schluss ist.

Welchen RDA nuzt du?
Mit welcher Leistung dampfst du?
usw.....

Gib mal etwas mehr Preis dann kann dir bestimmt auch jemand hier helfen ^^

mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 15:40
avatar  Napheth
#4 RE: Frage zu Tröpflern
avatar

Keine Ahnung, wie das Teil heißt. ist irgend so ein Clon, den ich mir für schmales Geld im Offlineshop in Berlin erstanden hab.
Ist ausgelegt für Dualcoils ( 2 Minuspole und zwei Luftlöcher).
Ohmseitig hab ich zwischen 0.7 und 1.4 verschiedenes probiert... immer mit dem Ergebnis, dass mehr als 4-5 Züge nicht drin waren.

Wieviel Züge könnt Ihr denn so mit Euren Tröpflern machen, bevors an die Flasche geht?

THX


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 17:16 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2014 17:16)
avatar  RXV-659
#5 RE: Frage zu Tröpflern
avatar

Beim Castle (dieser hier)
Kipp ich nach ca. 3 Zügen wieder Liquid nach xD
Gewickelt ist er auf 0,6 Ohm Dualcoil und wird bei 26 Watt gedampft.

mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 17:38
avatar  n0name
#6 RE: Frage zu Tröpflern
avatar

is fast normal das nach nen paar zügen schluß ist...außer du hast was allá Enigma oder,hmm wie heist das ding nochmal?..ach keine Ahnung...jedenfalls sonn dingens wo "Liquid"-Rillen in die Base gefräst sind.
Da passt dann mehr rein. Aber bei den "anderen", ohne die Rillen, ist das fast normal.

Hab hier nen FT-Clone-Tröpfler bei dem ist auch nach max. 5 Zügen nachtröpfeln angesagt.Genauso beim aios im dripper mode.

Nur mein umgebauter oddy-tröpfler...da is soviel Platz für Watte das man da locker 15-20 mal ziehen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht