Sinn von verschiedenen Wicklungsvarianten

  • Seite 2 von 2
12.05.2014 09:45 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2014 09:46)
#26 RE: Sinn von verschiedenen Wicklungsvarianten
avatar

Hallio @Senderson,

ich kann mir vorstellen das Dein Beispiel, welches Du hier aufgeführt hast, zu folgendem Ergebnis kommen könnte:

- an der Wicklung selber wird es wohl keinen Unterschied geben, da es in der tat egal ist wie der Rest der Schnurr liegt. Vorausgesetzt es kommt immer Liquid an.
- nehmen wir jetzt aber mal an Du legst die schnur nur gerade, so hast Du das gesamte Volumen der Verdampferkammer zum Verwirbeln der Luft.
- bei der D$K verringerst Du das Volumen der Verdampferkammer, die Luft wird noch mehr verwirbelt und dadurch nimmt der Dampf der erzeugt wird mehr Geschmack auf.

Ich denke mal das es sich hierbei nur um kleine Nuancen handeln wird. Doch genau auf diese kleinen Unterschiede kommt es doch drauf an.

VG und gut Dampf
skunky4711



Gruß aus dem Norden
skunky4711
Ich Dampfe weiter. JETZT ERST RECHT.
EU = Europäischer Unsinn

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 11:02
#27 RE: Sinn von verschiedenen Wicklungsvarianten
avatar

@skunky4711

"- bei der D$K verringerst Du das Volumen der Verdampferkammer, die Luft wird noch mehr verwirbelt und dadurch nimmt der Dampf der erzeugt wird mehr Geschmack auf"

dazu danke, genau darauf zielte mein Post ab! Das hatte ich nämlich nicht bedacht und macht auch Sinn. Dadurch, dass ich die Enden anders arrangiere verändere ich die Lufträume in der Verdampferkammer und kann dadurch sicherlich leicht andere Ergebnisse im Endeffekt bekommen. Ich glaube auch, dass ein sehr erfahrener Dampfer eher diese Unterschiede wahrnimmt. Was ich natürlich merke ist, dass ein und diesselbe Wicklung (utopisch..man bekommt ja nie ein und diesselbe hin) auf verschiedenen swvd ganz unterschiedliche Ergebnisse bringt, aber das war ja nicht meine Frage.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht