Coil-Wechsel Kanger EVOD 1 + 2

09.05.2014 18:51
#1 Coil-Wechsel Kanger EVOD 1 + 2
avatar

Seit dampft meine EVOD 1 nicht mehr richtig und sifft tierisch. Ich dampfe sie jetzt seit 5-6 Wochen. Ist das ein typisches Zeichen, dass der/die/das Coil gewechselt werden muss?


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 18:53
#2 RE: Coil-Wechsel Kanger EVOD 1 + 2
avatar

Ja das ist ein Zeichen dafür. Die Wicklung ist verkrustet und verdampft nicht mehr genug Liquid deshalb sifft der


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 19:16
#3 RE: Coil-Wechsel Kanger EVOD 1 + 2
avatar

Super! Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 20:34
avatar  AlexGT
#4 RE: Coil-Wechsel Kanger EVOD 1 + 2
avatar

Bevor du den Verdampfer in die Tonne wirfst, würde ich noch einmal einen Dryburn versuchen.

Also einfach 1-2 Tage trocknen lassen und mehrmals hintereinander ein paar sekunden befeuern.

Wenn du das Röhrchen oben mit ein bisschen Kraft abnimmst, kannst du sehen ob der Zustand der Wicklung sich verbessert.

Ich mache das immer wenn bei mir ein coil nicht mehr richtig dampft und dannach ist er fast wie neu.
Man kann praktisch zusehen, wie die schwarzen Rückstände sich in Luft auflösen.

Anfangs hatte ich ein wenig skrupel ob die Glasfaser das so wegsteckt, aber diese ist dannach auch wieder deutlich klarer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht